• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Welche Objektive wünscht ihr euch?

Ich hätte gerne ein 17-70mm 2,8-4,0 IS USM. Also das entsprechnde Sigma, halt nur in Canon-Qualität.
 
Ich als ambitionierter Anfänger wünsche mir ein überarbeitetes 50mm 1.8 II - etwas leiserer und schnellerer AF, dafür aber ruhig wieder mit Plastikbajonett. Und eine lichtstarke und leistbare Festbrennweite im Bereich zw. 100 - 150mm. Generell ist mir das Angebot von günstigen und guten Einsteiger-Objektiven zu dünn.. mir fallen da nur das 18-55 IS, 55-250 IS und das Fantastic Plastic ein. Canon, macht mal wieder was für Amateure, nicht nur teure L-Linsen! (y)
 
Ich als ambitionierter Anfänger wünsche mir ein überarbeitetes 50mm 1.8 II - etwas leiserer und schnellerer AF, dafür aber ruhig wieder mit Plastikbajonett. Und eine lichtstarke und leistbare Festbrennweite im Bereich zw. 100 - 150mm. Generell ist mir das Angebot von günstigen und guten Einsteiger-Objektiven zu dünn.. mir fallen da nur das 18-55 IS, 55-250 IS und das Fantastic Plastic ein. Canon, macht mal wieder was für Amateure, nicht nur teure L-Linsen! (y)

Es gibt noch das 17-85mm und 18-135mm. Ich finde günstige Einsteigerobjektive gibt es genug... :) Ein günstiges EF-S 35mm/1.8 wäre aber schon was.

Ich würde mir noch eine Kombination vom 17-55mm/2.8 und dem 15-85mm wünschen. Also 24-105/4 für den Crop, also sowas wie ein 15-70/4. Wäre super zum Reisen.
 
Ich würde mir noch eine Kombination vom 17-55mm/2.8 und dem 15-85mm wünschen. Also 24-105/4 für den Crop, also sowas wie ein 15-70/4. Wäre super zum Reisen.

Sowas könnte mich schwach machen; von mir aus auch als 2.8-4 - wenn es oly schafft ein 12-60/2.8-4 zu bauen, sollte Canon ein 15-80/2.8-4 auch basteln können, aber ohne 3 EV vignette, büdde :ugly:
Ansonsten evtl eine neuauflage des 300/4 - mit neuem IS, abgedichtet, vlt 1 fluoritlinse usw und UVP 1999; d.h. max 1600 straßenpreis
 
Und eine lichtstarke und leistbare Festbrennweite im Bereich zw. 100 - 150mm.

Gibts doch:

EF 2/100 USM, ca. 400-450 Euro
EF 2,8/100 Makro USM ca. 30-50 Euro teurer
und dann noch
2,8/135 Softfokus für ca. 350-400 Euro

Insbesondere die ersten beiden sind hervorragende Objektive, die sich vor den L`s nicht zu verstecken brauchen.


Grüße,
Heinz
 
Würde mir ein Canon Pendandt des 100-300 f4 von Sigma mit IS wünschen.
Für das wäre ich auch gerne bereit mehr als 2000 öcken hinzulegen
 
Würde mir ein Canon Pendandt des 100-300 f4 von Sigma mit IS wünschen.
Für das wäre ich auch gerne bereit mehr als 2000 öcken hinzulegen

Kauf Dir das 2,8/70-200L IS II mit 1,4er TK. Da hast Du dein Canon 4/98-280 IS USM. Und fang nicht an zu jammern das da 20mm fehlen.
 
ich hätte noch gerne einen adäquaten anschluss an meine 2.8er reihe ... sowas in der art von 135-350mm und lichtstärke 2.8 (wäre wohl zu teuer und zu schwer) bis maximal lichtstärke 4 - natürlich mit stabi.

Kauf Dir das 2,8/70-200L IS II mit 1,4er TK. Da hast Du dein Canon 4/98-280 IS USM. Und fang nicht an zu jammern das da 20mm fehlen.

das hier ist ein "wünsch dir was" thread und von daher ist dieses posting mehr als entbehrlich!
 
Nein, natürlich nicht. Niemand hat alles was es gibt. Was hat das mit wünschen zu tun :confused:
Naja, ich z.B. wünsch mit nur Dinge, die ich noch nicht habe, die es aber gibt. Du hingegen sagtest ja, es ist sinnlos, sich Existierendes zu wünschen.

P.S. & EDIT: die Diskussion ist totaler Quatsch, sorry, ich glaube es liegt an mir :D. Irgendwie habe ich den Eingangsthread falsch gelesen und dachte, es geht um persönliche Wünsche im Portfolio. Aber offenbar gehts drum, was Canon auf den Markt bringen sollte. Na dann:

- 12-28/1.4
- 50/1.2 IS (richtig scharf bitte)
- 85/1.2 IS

Überhaupt VIEL mehr IS ...
 
Was hast du an "bitte auf dem Boden bleiben" (=bitte keine unrealistischen Wunschträume) nicht mitbekommen? Wie soll da ein 12-24/1.4 klappen?
 
EF200-500 4,5-5,6 IS L
aber natürlich in einem 4stelligen €-bereich

Mein Wunsch ist recht bescheiden.

Ich will das derzeitige 100-400mm ohne diesen Push/Pull Mist (Sorry) und mit zeitgemäßem IS und etwas verbesserten Abbildungsleistungen für unter 2000 Euro.
: Wird es wohl nicht geben Canon ist nicht für Schnäppchen bekannt ^^

2,8/200-400 L IS USM
Das wäre ein ganz schöner Bomber und wohl nicht unter 12.000€ zu erwerben wenn man sich so die momentanen UVP ansieht.
 
Das wäre ein ganz schöner Bomber und wohl nicht unter 12.000€ zu erwerben wenn man sich so die momentanen UVP ansieht.

Mach da mal 15.000€ draus, 11.000 kostet schon das neue 2,8/400L IS II.

An alle die sich ein 1/1-10000mm IS oder ähnlichen Unfug wünschen, fragt doch mal bei Zeiss an, die scheuen keine Herausforderung, laut eigener Aussage. Die bauen euch eure Traumoptik :devilish:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten