• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hochzeit im Werratal (komplette Reportage)

slainte

Themenersteller
Falls Ihr mal Zeit habt... ;)

Eine komplette Reportage mit mehr als 750 Fotos in einem Buchlayout mit 230 Seiten. Das ganze ist aus meiner ersten spiegellosen Saison und damit schon etwas älter (die vierte hat gerade angefangen), aber es wär' einfach schade diese Hochzeit nicht zu zeigen... Hier geht's zum Blogeintrag:

unzulässigen Link entfernt. Steffen


brautrausch_anna-alex_024b.JPG


brautrausch_anna-alex_038.JPG


brautrausch_anna-alex_089.JPG


brautrausch_anna-alex_115a.JPG



Für alle die's interessiert hier ein Querschnitt, mit welchem Glas das ganze entstanden ist. Dürfte heute aber anders aussehen.

50% 75mm 1.8
22% 25mm 1.4
20% 12mm 2.0
5% 45mm 1.8
2% 25mm 0.95 (weil's die schönsten Sternchen macht)
1% 7.5mm Fish

Das ganze an 2x Oly E-M5 (die auch heute noch im Einsatz sind)

LG
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie immer sehr schöne Aufnahmen dabei! Mir gefallen besonders die leuchtenden und kräftigen Farben, aber auch sonst ist die Bearbeitung durchwegs gelungen.


mfg
Andreas
 
Neben der "Pflicht" ( Ringetausch, Bild mit Pfarrer, Ringe solo) auch noch die "Kür". Klasse.
Die beiden Gegenlichtbilder mit den Sonnenflares empfinde ich als ganz besonders gut gelungen.
 
Ich seh grad, dass der Link zum Blogeintrag entfernt wurde... Damit macht der Hinweis das es dort noch weitere 744 Bilder dieser Hochzeitsreportage gibt natürlich eigentlich auch keinen Sinn mehr. :ugly:

Da aber alle hier wissen, dass Hochzeitsfotografie mehr ist als 10 schicke offenblendige Portraits zu schießen ist das ja auch wurscht. :D
 
Das erste Foto hätte ich jetzt nicht ohne Kontext einer Hochzeit zugeordnet, finde aber sehr schön und ausdruckstark. Insgesamt eine schöne Reihe mit tollen Ideen.
 
Das erste Foto hätte ich jetzt nicht ohne Kontext einer Hochzeit zugeordnet, finde aber sehr schön und ausdruckstark. Insgesamt eine schöne Reihe mit tollen Ideen.


Danke Dir!

Das mit dem Kontext war auch anders geplant. Das ganze ist ja teil eines 230seitigen Albums. Der Link zum Rest wurde nur entfernt. :cool:
 
WOW! Also ich finde einige Fotos sehr gelungen. Das erste mit der rauchenden Braut (?) gefällt mir besonders - sehr authentisch. Und das so der Ring gerade angesteckt wird gefällt mir auch super, hast genau den passenden Moment erwischt (y)

DIe zwei Bilder mit dem Kleid in dem alten Gebäude mit Gegenlicht finde ich persönlich jetzt nicht so passend. Irgendwie zu hart und eher gruselig finde ich. Aber auf jeden Fall haben die auch ne starke Aura...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten