• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Der Test bei Chip ist doch völliger Schwachsinn:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stephan29

Themenersteller
http://www.chip.de/artikel/Canon-Spiegelreflexkamera-44-Objektive-fuer-EOS-im-Test_41150162.html

Hier kann sich jeder selbst ein Bild machen, aber der Test ist echt kurios:

Das Canon 18-200mm schlägt das teure L Pendant 28-300mm L und das 50mm 1,4 wird als robust bezeichnet (ist es doch eines der Objektive die oft mechanisch ausfallen...)

EF 70-300 mm 1:4-5,6 IS USM ist von der Auflösung her besser als das 70-200mm L IS USM (um mehr als 10%).

Und so geht das den ganzen Test hindurch...
 
Wenn ich das richtig sehe ist das L auf Platz 1 und das EF 70-300 auf Platz 2.

Demnach schlaegt das L das 70-300

Ja das L ist vor dem 18-200mm aber in der Auflösung ist es um 9% schlechter...
 
Ist immer eine Frage der Gewichtung der Teilergebnisse, der Testmethode und wie gut die einzelnen Exemplare sind. ;)

Aber das ist doch fast schon harmlos. Neulich las ich einen Test bei dem auch die Objektive an unterschiedlichen Kameras mitgetestet wurden. Da schnitt ein und das gleiche Objektiv an verschiedenen aber sehr ähnlichen APS-C Canon-DSLRs bezüglich der Abbildungsleistungen erheblich unterschiedlich ab. :ugly: *KopfmitAnlaufgegenWand.donner*
 
Ist immer eine Frage der Gewichtung der Teilergebnisse, der Testmethode und wie gut die einzelnen Exemplare sind. ;)

Aber das ist doch fast schon harmlos. Neulich las ich einen Test bei dem auch die Objektive an unterschiedlichen Kameras mitgetestet wurden. Da schnitt ein und das gleiche Objektiv an verschiedenen aber sehr ähnlichen APS-C Canon-DSLRs bezüglich der Abbildungsleistungen erheblich unterschiedlich ab. :ugly: *KopfmitAnlaufgegenWand.donner*

Aber Chip ist doch recht groß und bisher hätte ich eigentlich immer gedacht, dass die eingermaßen richtige und seriöse Tests haben...
 
BILD ist auch sehr groß aber objektiv? Ich hoffe man merkt worauf ich hinaus will. Ein einzelner hier im Forum kann mehr Ahnung über das Thema haben als alle Chip Mitarbeiter. Ist die Eos 500D immer noch die beste Kamera laut Chip? :lol:
 
Aber Chip ist doch recht groß und bisher hätte ich eigentlich immer gedacht, dass die eingermaßen richtige und seriöse Tests haben...
Ach Du warst das. ;) :devilish: Dei Zeitschrift von der ich sprach ist sogar noch "größer" und hat Pi mal Daumen einen noch besseren Ruf. Entsprechend kannst Du dir vorstellen was ich von den meisten Zeitschriftentests halte. :ugly: Man muß die Tests sehr genau lesen und vor allem zwischen den Zeilen. Auch bringt es wenig die Bewertungsnoten zu lesen ohne dabei zu beachten, wie sie getestet haben. Dazu muß man sich aber in der Materie gut auskennen, sonst ist man verloren. Unter Umständen taugt der Test deshalb von vornherein nichts. Manchmal ist es auch peinlich, wie wenig Ahnung die Tester haben und wie sehr sich Tests und Testergebnisse verschiedener angesehener Magazine total widersprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, irgendwann fällt das jedem bei den Chip-Tests auf. Schön das du nun auch zu einem der erleuchteten. ;)

Lustig:
Standard-Zooms:
5. Platz EF-S17-85 IS USM
6. Platz EF24-70 2.8 L :rolleyes:
 
Diesen Test muss irgendein Praktikant durchgeführt haben. Die vergleichen komplett verschiedene Objektive miteinander und beim Macro-Testsieger, dem Canon EF 100 mm 1:2,8 Macro USM, bringen sie einfach mal ein Bild vom Canon EF 100mm 1:2.8L Macro IS USM.
Man, sowas schlechtes hab ich bei Chip selten gelesen.
Das Allerschlimmste war allerdings die Behauptung, dass man Tastaturen in die Spülmaschine stecken könne (jawohl, die ganze Tastatur!!). Nachdem mir dabei 2 Tastaturen kaputt gegangen sind (und ja, ich habe ein paar Tage gewartet, bis ich die Tastaturen wieder benutzt habe), hab ichs dann gelassen.:grumble::ugly:
 
Tja, irgendwann fällt das jedem bei den Chip-Tests auf. Schön das du nun auch zu einem der erleuchteten. ;)

Lustig:
Standard-Zooms:
5. Platz EF-S17-85 IS USM
6. Platz EF24-70 2.8 L :rolleyes:

Tja, was du nicht weißt, dass die das neue EF-S 17-85 IS USM Mark 3000 Prototyp mit Warp-Antrieb getestet haben.
 
*KopfmitAnlaufgegenWand.donner*

banghead.gif
 
Der Test is der reinste Knaller, welcher entschuldigt den ausdruck "Ausdruck entfernt.Steffen" hat den verbrochen?

3. Platz Sigma 18-50 2,8
5. Platz EF-S 17-85
6. Platz EF 24-70 2,8 L
8. Platz EF 17-40 4.0 L

noch geiler
4. Platz 70-300 IS USM Auflösung 91; Güte 94; AF 76 :eek:
5. Platz 70-200 4.0 L Auflösung 80; Güte 99; AF 100 :eek:
6. Platz 70-200 2,8 IS USM L Auflösung 77; Güte 91; AF 68 :eek:

am geilsten
1. Platz Canon EF 50mm 1,4 Güte 84
2. Platz Canon EF 85mm 1,2II L USM Güte 91
3. Platz Canon EF 50mm 1,8 Güte 100 :eek::eek::eek:

edit krohmie: Unangemessen, rechtlich bedenkliche Äusserung entfernt.

Das ist der wohl mit abstand misserabelste test den ich je gesehn habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deshalb lese ich seit jahren nur noch die ct.

die schreiben nicht ganz soviel müll wie alle anderen deutschen PC zeitschriften.
 
Die vergleichen komplett verschiedene Objektive miteinander und beim Macro-Testsieger, dem Canon EF 100 mm 1:2,8 Macro USM, bringen sie einfach mal ein Bild vom Canon EF 100mm 1:2.8L Macro IS USM.
Ist aber auch fies, dass Canon so viele verschiedene 100er FB hat.
Das Allerschlimmste war allerdings die Behauptung, dass man Tastaturen in die Spülmaschine stecken könne (jawohl, die ganze Tastatur!!). Nachdem mir dabei 2 Tastaturen kaputt gegangen sind [...]
April-Ausgabe!?
 
Könnt ja den Link dieses Threads mal an die CHIP-Redaktion senden. (y)

Vielleicht bekommt ihr ja eine Antwort. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten