• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Elefanten 2011

geonews.de

Themenersteller
ich bin gerade dabei einen elefantenkalender für 2011 zu basteln und noch etwas unschlüssig welches design ich nehme soll:

eli_001.jpg



eli_002.jpg



eli_003.jpg



was meint ihr den ... 1 ... 2 ... oder ... 3 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Design und Bild 3
Bild 1+2 sind zwar technisch korrekt aber bei Bild3 muss man eben schmunzeln und eben dies macht das Bild besonders und macht den März 2011 freundlicher ;)
 
ganz verstehe ich dich noch nicht.

soll ich nun design 3 nehmen oder nur 3 wegen dem "hoch das bein elefanten"
elefantenbilder habe ich noch genug. da bekomme ich schon 12 schöne zusammen.:)


eli_004.jpg
 
Finde Design 1 am angenehmsten anzusehen, da man beim Betrachten nicht so sehr vom Text unterhalb des Bildes abgelenkt wird.
Alex
 
Eigentlich finde ich Design 3 am ansprechendsten. Hast du noch eine Variante mit einer abgeschwächten Jahreszahl?
Reihenfolge: 3/1/2

Grüße

Zeig doch noch ein paar nette Motive :D
Ich mag deine Eli-Bilder sehr.
 
Hast du noch eine Variante mit einer abgeschwächten Jahreszahl?

Zeig doch noch ein paar nette Motive :D
Ich mag deine Eli-Bilder sehr.

danke mach ich :))

2011 stand auf 30% deckkraft.
ich habe es jetzt einmal auf 20% reduziert. da verliert sich aber schon etwas 2011.
vielleicht wäre eine schrift nur mit einem farbrand und füllung schwarz auch nicht schlecht. das deckt dann noch weniger ist aber besser sichtbar und abgegrenzt.


eli_005.jpg
 
Oder du machst draus einen "Immer-Kalender" und entfernst Wochentage + Jahr :devilish:

Zu diesem Bild: ich persönlich find's nicht störend dass die Jahreszahl schwindet, is ja eigentlich das unwichtigste im Kalender - oder?
 
Die letzte Variante gefällt mir sehr gut. ich empfinde es auch nicht als schlimm, wenn die Jahreszahl etwas untergeht. Letztlich ist die nicht wirklich wichtig.

Wie wäre es denn ganz ohne Jahreszahl auf den Monatsseiten? Nur auf das Deckblatt. Der Gedanke kam mir gerade :)

Grüße
 
Wie wäre es denn ganz ohne Jahreszahl auf den Monatsseiten? Nur auf das Deckblatt. Der Gedanke kam mir gerade :)

Grüße


danke, auf den deckblatt ist sicherlich 2011 zu finden.
ohne 2011 auf dem monatblatt finde ich es zu leer.
wenn man einmal das blatt einzeln betrachtet, sollte die jahreszahl schon zu finden sein.

noch eine variante mit 2011 nur mit rand und 30% deckkraft und das kalendarium:


eli_006.jpg




eli_kal.jpg
 
Variante 1 ist die richtige.
Da steht das Bild fest, weil es unten von beiden Seiten gestützt wird.

Ist außerdem einfach elefantisch, denn es erinnert an die Elefanten, die die Welt auf ihrem Rücken tragen.
 
Variante 1 ist auch mein Favorit!! Vieleicht die Jahreszahl und den Monat auf die gleiche Höhe wie die Datum!

Tolle Bilder!!!
 
Das vorletzte Design find ich am besten (Deckblatt nicht mitgezählt). Beim Deckblatt finde ich den Schriftzug nicht gut.
 
Mir gefällt das 3te Bild am besten.
Allerdings finde ich den schwarzen Rahmen oben generell zu hoch.

Könntest du bei deinem Deckblatt die Bilder eventuell ohne
die Krümmung machen?
 
Mir gefällt das 3te Bild am besten.
Allerdings finde ich den schwarzen Rahmen oben generell zu hoch.

Könntest du bei deinem Deckblatt die Bilder eventuell ohne
die Krümmung machen?


das geht natürlich auch ohne krümmung und ist vielleicht ein paar grad zuviel.

oben der rand muss so sein, da dort die spiralbildung liegt. die braucht den vorgebenen platz, ansonsten ragt sie in das bild bzw. die umrandung. auch ist an allen vier seiten noch der verschnitt mit berücksichtigt.


ich bin mittlerweile auch für version 3. die wird es dann wohl werden.
danke für die vielen anmerkungen.
 
Ich würde die Jahreszahl auf den Monatsseiten weg lassen. Reduktions aufs wesentlich :). Und den 3d Effekt auf dem Deckblatt finde ich auch nicht so chic.
Ansonsten aber sehr schöne Fotos, die Schrift und Farbgestaltung gefällt mir auch sehr gut.
 
es erinnert an die Elefanten, die die Welt auf ihrem Rücken tragen.

... und dabei auf einer riesigen Weltraum-Schildkröte namens Groß A'Tuin stehen? :ugly:

Spass beiseite ;)

Design 1 gefällt mir auch klar am besten!

Was mir nicht so gefällt ist die Schrift auf dem Deckblatt... die passt mit diesem dominanten Verlauf irgendwie nicht finde ich...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten