• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

Das erste ist mir eine Spur zu unruhig, da finde ich keinen Halt.+

Das zweit ist sehr schön, fast eine Spur zu saftig in den Farben und die rechte Blüte etwas zu scharf. Aber insgesamt richtig schön und gelungen. +++
Danke für das Feedback. Beim zweiten habe ich die Sättigung etwas hochgedreht - hätte ich dann wohl besser gelassen :(


Mal was mit einem anderen Schnitt:
Wieder eine ganz tolle Farbstimmung (y)
Ist das OOC oder bearbeitet?
 
Mir gefallen besonders die Farbkontraste (rot-grün, lila-grün) der letzten Bilder.

N85_6788.jpg


N85_6525f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich schaue mir jeden Tag hier Eure Bilder an, ganz selten stelle ich hier auch eins ein, Heute habe ich ein Bild mit meiner Canon gemacht und wollte es jetzt hier hochladen, es geht leider nicht dieser Hinweis kommt:
Das Hochladen fremder Bilder/Dokumente ohne vorherige Erlaubnis des Urhebers ist untersagt!
Eine Urheberrechtsverletzung ist kein Kavaliersdelikt!


was kann die Ursache dafür sein, das Foto ( Mohnblüte) habe ich heute Abend gemacht ?????

Gruß Brigitte
 
Heute habe ich ein Bild mit meiner Canon gemacht und wollte es jetzt hier hochladen, es geht leider nicht dieser Hinweis kommt:

Das steht da immer, ist nur eine Warnung! Darunter sind die Felder zum Hochladen ("Durchsuchen"), einfach draufklicken. Und dann natürlich darauf achten, dass das Bild nicht mehr als 1200px an der langen Seite und nicht mehr als 1MB hat...

*********

DSC09197RbvR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort, war meine Schuld Bild war 1300 px habe es geändert. Ist das eine Kornblume ??? Sieht so toll aus !!!


echter_mohn.jpg

Gruß Brigitte
 
@Khaosgott #6379: tolle Farbkontraste, gefällt mir sehr gut.

@lionfight #6380: die Zeichnung der Blüttenblätter und der Stempel kommt super scharf heraus, klasse

@ Pippilotta #8365: Die Kornblume gefällt mir sehr gut, toll vor dem Hintergrund herausgestellt



Blüte einer Eberesche in unserem Garten

20TP_D750_00387_DSLR.JPG
 
@Pippilotta zu #6385: Cooler Hintergrund/Bokeh - sieht aus wie Öl auf Leinwand :D:D

Danke Dir! Stimmt, jetzt wo Du's sagst... Es ist immer wieder spannend, welches Bokeh das Objektiv aus dem Hintergrund zaubert.

Danke für die schnelle Antwort, war meine Schuld Bild war 1300 px habe es geändert. Ist das eine Kornblume ??? Sieht so toll aus !!!

Schön, dass es geklappt hat! Das ist eine Berg-Flockenblume ist mit der Kornblume verwandt.
Dein Mohn ist hübsch, nur die weiße Vignette gefällt mir nicht

@ Pippilotta #8365: Die Kornblume gefällt mir sehr gut, toll vor dem Hintergrund herausgestellt

Dankeschön! :)
Die Eberesche ist fein, vielleicht ein bisschen dunkel...
 
Ist das eine Kornblume ??? Sieht so toll aus !!!
Die Vignette mag Geschmackssache sein - mir gefällt sie überhaupt nicht und wirkt total unpassend.
Das Bild selbst sieht für mich irgendwie seltsam aus, wie wenn es leicht verwackelt wäre und die Qualität beim Komprimieren stark gelitten hätte. Deine Bilder auf flickr sind um Welten besser :cool:
 
Eher nicht, ich würde auf Große Sternmiere tippen.
Ich finde, damit kannst Du sogar sehr zufrieden sein, schönes, weiches Licht, feine Farben, und schmeichelndes Bokeh! (y)
Das zweite ist vom Aufbau her etwas unorthodox, aber dadurch umso interssanter, finde ich.

Danke für die Blumen und die Bestimmung! Dem Rest danke ich natürlich auch für alle Kommentare und Anregungen.

nennti; schönes Motiv, finde es zu weit nach unten gesetzt, da die Blüte nach unten sieht. Die Schärfe sitzt gut.

Thomas: solides Bild, finde es auch etwas dunkel.

DHB457: Die Vignette ist ja... nicht so schön. Ein bisschen mehr Schärfe könnte auch rein.

Pippilotta: Schönes Bild, der Hintergrund gefällt.

Tadpole: Der Stil von Altglasoptik hat was!

Lionfight: Deine Bilder finde ich auch gut, gerade wegen dem Unschärfe/Schärfe-Spiel.


Da ich leider ziemlich hartnäckig bin, geht es weiter mit der Sternmiere:

forumIMG_5213sternmiere.jpg
 
@Ganryu: Ein Traum:)
@nennti: Auch toll!!!!
@Pippilotta:;)(y)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4221095[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber auch noch was anderes. Hatten wir dieses Jahr schon Taglilien? :D
Hier eine frühe Sorte vor einem blühenden Rhododendron:

DSC09225RzR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten