• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Lightroom 5.7 noch irgendwo verfügbar?

Iceman1806

Themenersteller
Hi, in Anlehnung an diesen Thread hier:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1998560

hat noch wer 5.7. bei sich auf der Platte liegen oder kennt einen zuverlässigen, virenfreien Downloadlink?

Auf meinem Hauptrechner läuft 6.14 aber auf meinem kleinen Unterwegs Notebook reicht mir Version 5.
5.6 hab ich in meinem eigenen Archiv gefunden, 5.7 dürfte mir durchgerutscht sein, obwohl es am alten Rechner drauf war...
 
Die Kataloge von LR 5.xx und LR 6.14 sind nicht kompatibel. !!!

sie sind aufwärtkompatibel. Das reicht. Das Notebook habe ich gegebenenfalls im Urlaub mit und daheim kommen die Bilder samt Bearbeitungen dann auf den Hauptrechner. Dass es umgekehrt nicht geht ist mir bewusst


danke - Download läuft schon :)
 
Warum diese Krücke?


Wenn du eine Lightroom 6 Lizenz besitzt, darfst du Lightroom auf dem Desktop und dem Notebook installieren.
 
Das Notebook habe ich gegebenenfalls im Urlaub mit und daheim kommen die Bilder samt Bearbeitungen dann auf den Hauptrechner.

Ich könnte mich im Urlaub nicht mit solchen Sachen wie Bildbearbeitungen belasten. Wozu? Die Zeit im Urlaub, vor Ort an anderer Stelle, wäre mir viel zu schade, um sie mit Bildbearbeitung zu vertun. Ich genieße lieber die Zeit, den schönen Ort, freue mich schöne Erinnerungen mitbringen zu können und die gemachten Bilder haben Zeit um sie ausgesucht zu bearbeiten wenn wir wieder zu hause sind - im Urlaub braucht bei uns nichts der Turbomatrix zu folgen. :)

Liebe Grüße aus MV
Adelina
 
Ich könnte mich im Urlaub nicht mit solchen Sachen wie Bildbearbeitungen belasten. Wozu? Die Zeit im Urlaub, vor Ort an anderer Stelle, wäre mir viel zu schade, um sie mit Bildbearbeitung zu vertun.

Wieso vertun?
Ich nutze die Zeit gerne wenn meine Frau und mein Sohn ins Bett gegangen sind um die Bilder des Tages zu sichten, zu bewerten und evtl. schon etwas zu bearbeiten. Bildbearbeitung gehört für mich zum Hobby, wieso sollte ich die 2-3 Stunden bevor ich dann auch schlafen gehe nicht dafür nutzen?
 

Na wenn ich den "Mist" :D den ich zu hause mache, auch im Urlaub machen würde, na dann wäre es kein Urlaub von all dem "Mist" :D

Dass Bildbearbeitung zur digitalen Knipserei dazu gehört ist natürlich klar, aber bei mir hat das Zeit, sind im Urlaub die Prioritäten ganz anders.

Liebe Grüße aus MV
Adelina
 
Warum diese Krücke?


Wenn du eine Lightroom 6 Lizenz besitzt, darfst du Lightroom auf dem Desktop und dem Notebook installieren.

Das hab ich gemacht aber irgendwie hat es gezickt, wenn ich es da und dort starten wollte (der jeweils andere Rechner war entweder ausgeschaltet oder zumindest LR ist nicht gelaufen); kann mich akut aber an keine Details mehr erinnern; ist schon eine Weile her.

Wegen der Sache mit dem Urlaub: einerseits nicht nur Urlaub, sondern gegebenenfalls irgendwo anders, wo ich nur mit leichtem Gepäck unterwegs bin und andererseits wenn am Abend weder Fernseher noch Internet vorhanden ist und ich mit dem Licht das ich zum lesen bräuchte (ich mag Bücher, keine ebooks) die Familie beim schlafen störe, ist es ein netter Zeitvertreib.. und mir macht es ja schließlich Spaß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich gemacht aber irgendwie hat es gezickt, wenn ich es da und dort starten wollte (der jeweils andere Rechner war entweder ausgeschaltet oder zumindest LR ist nicht gelaufen); kann mich akut aber an keine Details mehr erinnern; ist schon eine Weile her.


Lightroom darf natürlich nicht gleichzeitig auf beiden Rechnern laufen. Ich hatte es ohne Probleme auf meinem Desktop und meinem Notebook installiert. Gearbeitet habe ich aber immer nur an einem von den beiden, und das völlig problemlos.
 
Lightroom darf natürlich nicht gleichzeitig auf beiden Rechnern laufen. Ich hatte es ohne Probleme auf meinem Desktop und meinem Notebook installiert. Gearbeitet habe ich aber immer nur an einem von den beiden, und das völlig problemlos.
Ich dachte, es wäre aus meiner Formulierung klar ersichtlich, dass genau das NICHT der Fall war. LR ist nie gleichzeitig auf den Rechnern gelaufen...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten