• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Wieder schöne Aufnahmen auf den letzten Seiten. Ob Rotti oder Malinois, ruhig oder actionreich, alle Fotos gefallen mir ausnehmend gut.
Bei uns gibt es aktuell endlich auch mal wieder Schnee :).

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4305147[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich ganz spontan in das 50mm verliebt. :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4305419[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
+1 für das 35er Art! (y)
 
Großaufnahme :lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4305791[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@keule73
Tolle Lichtstimmung!

@Wolf20VT
Tolle Schärfe!
Das zweite Bild gefällt mir richtig gut :)

@Finsk
Mir gefällt der Bildausschnitt leider nicht so recht. Was wolltest du als Großaufnahme zeigen? Das Auge? Dann würde ich den Schnitt deutlich enger wählen. Oder den ganzen Kopf? Dann würde ich schauen, dass der Kopf 2infach formatfüllend, aber komplett drauf ist und nicht abgeschnitten wird :)


Wir hatten auch endlich mal wieder Schnee, da musste die Kamera natürlich mit:)

Nikon D500 und Sigma 70-200mm 2.8 HSM OS
1/500s
F/3.5
ISO 400

922w26ia.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Finsk
Mir gefällt der Bildausschnitt leider nicht so recht. Was wolltest du als Großaufnahme zeigen? Das Auge? Dann würde ich den Schnitt deutlich enger wählen. Oder den ganzen Kopf? Dann würde ich schauen, dass der Kopf 2infach formatfüllend, aber komplett drauf ist und nicht abgeschnitten wird :)

Jap, nach den üblichen Regeln ist das Foto ein Fail geworden, es ist absolut 0 Crop, das Foto wurde so aufgenommen, hab einfach frei Schnauze drauf gehalten und abgedrückt während sie gerade in ihren vier Wänden war :ugly: :lol:
Aber irgendwie finde ich das Bild an sich gerade wieder genau deswegen interessant :D
 
Regeln sind da um gebrochen zu werden ;)
Wie gesagt mich spricht es irgendwie nicht richtig an, aber am Ende ist es nur wichtig, dass dir das Bild gefällt!
(y)
 
Gute Reise an die Fellnasen die jetzt woanders sind.

Meine Mutter liebt auch Berner Sennenhunde über alles, hatte auch schon einige Mädels und mindestens eine mit Krebs was ich jetzt noch in Erinnerung hab,
hier mal ihre beiden Mädchen und ein ehemaliger Welpe aus ihrer Zucht zu Besuch bei ihr im Oktober als ich mal da war :D

Die zwei Mädels links sind mittlerweile noch übrig.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4306907[/ATTACH_ERROR]

Der Besucher, sein Herrchen knipst heute noch mit Film und Internet ist für ihn ein Fremdwort :lol:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4306908[/ATTACH_ERROR]

Crop bisschen blöd, musste 1/3 vom Bild wegschneiden weil Personen sich selten außerhalb vom Foto aufhalten :ugly:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4306909[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
image.jpg


image.jpg


Ja, er hat einen Mantel an. Er ist schon ein älterer Herr mit Bandscheibenvorfällen, Spondylose und HD und kein Foto der Welt ist es mir wert, ihm bei diesem Wetter den Mantel auszuziehen. Das Geschirr benötigt er auch, weil ich ihn an glatten Stellen halten muß, damit er nicht wegrutscht.
 
Eigentlich wollte ich etwas anderes knipsen auf dem Spaziergang mit Elsa
Hatte aber keinen Erfolg. Vermutlich hatten die Vögel vor Elsa zu viel Respekt.
Dann gibt`s halt ein Portrait von meiner Diva.


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4307152[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E
Dann gibt`s halt ein Portrait von meiner Diva.
Eine sehr schöne Aufnahme deiner Diva

An alle Regenbogenhunde....kommt gut rüber und bleibt in den Herzen eurer Besitzer....

Mal mein neues Spielzeug spazieren geführt....ich liebe die Kombi!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4307273[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...macht Spass....

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4307277[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten