• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM

Dane

Themenersteller
Ich biete hier ein sehr gut erhaltenes Canon EF 100 mm f/2,8L Macro, welches meine Wohnung keine fünf Mal verlassen hat. Das schöne Objektiv wurde bei mir nur für die Tabletop- und Produktfotografie eingesetzt, weswegen es höchstens am Anfang 3-4 Mal unterwegs war. Es wurde wie ein rohes Ei behandelt, und war auch nicht im Dauereinsatz. Dementsprechend sieht es auch makellos aus, selbst am Bajonett. Ich kann leider keine wirklichen Gebrauchsspuren erkennen, was man wohl auch auf den Fotos sieht. Die Abbildungsleistung ist einwandfrei, ebenso auch die gesamte Funktion. Da ich meistens vom Stativ aus gearbeitet habe, war der Bildstabi meist ausgeschaltet und hatte Pause. Zwischen drinnen gab es immer einige Aufnahmen per Hand, bei dem er ein paar Mal arbeiten durfte. Wer eigentlich noch weniger zum Einsatz gekommen ist, war der Autofokus. Ich habe mit dem Objektiv primär von Hand scharf gestellt, auf dem Stativ wie auch von Hand. Wer aus der Umgebung von 79798 Jestetten kommt, kann es auch gerne bei mir begutachten und testen.

Ich würde die feine Linse eigentlich auch weiterhin behalten, aber ich gönne mir die neue RF Version davon, da ich Kameratechnisch mittlerweile auch auf RF umgestiegen bin. Das ist der einzige Grund.

Mit dabei ist neben der originalen Verpackung auch der unbenutzte Lederköcher, und noch die European Warranty Karte. Der originale Deckel für das Bajonett, und ein nicht originaler Objektivdeckel. Naja, nicht ganz nicht-original, es ist ein originaler Nikon Objektivdeckel mit Innengriff. :) Der originale ist mir damals abhandengekommen, da ich diesen nie eingesetzt habe. Im ständigen Indoor-Einsatz habe ich das Objektiv einfach ohne Deckel mit der Streulichtblende zum Schrankboden abgestellt, ein Deckel war somit überflüssig und war dann später auch nicht mehr auffindbar. Kommt vermutlich eines Tages beim aufräumen wieder zum Vorschein. :) Ich hatte noch einen passenden von Nikon übrig, der von der Qualität mit Canon auf der gleichen Ebene ist.

Da die RF Version noch etwas auf sich warten lässt, und ich es mit dem Verkauf somit nicht eilig habe, handelt es sich hier auch um einen fixen Preis. Deswegen nicht wundern, wenn ich auf Gegenangebote nicht reagieren werde. Je nachdem werde ich mit der Zeit nach eigenem Ermessen eine Anpassung durchführen falls notwendig.

Ich hätte hierfür gerne noch 630,00€ inkl. versicherten Versand innerhalb DE.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten