• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reuters - "Profi" knipst Hundesport

Gast_308519

Guest
Ja, im Hunde"sport" trennt sich die Spreu vom Weizen:
http://polpix.sueddeutsche.com/polo...e/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg

Bild Nr. 5 von
http://www.sueddeutsche.de/leben/bilder-des-tages-momentaufnahmen-im-februar-1.1878986

Da stimmt alles. Man erkennt eindeutig, weshalb der Fotograf einem namenlosen Teenager mit iPhone als Leserreporter meilenweit voraus ist. :lol:

Fairerweise kann man sagen, dass es auf kompositorische und technische Qualität bei Dokumenten der Zeitgeschichte nicht ankommt. Hier "Waldi kann springen. 2014."
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht was DU siehst, aber für mich sieht das nach einem "Festival of Color" aus und ich kann keinen einzigen Hund erkennen. Evtl. solltest DU über eine Kalibrierung deines Monitors nachdenken... :devilish: ;)
 
Solche Fotos waren vielleicht vor zehn Jahren noch eine Besonderheit. Aber heute ist das mit Serienbildfunktion auch für einen Laien kein Problem mehr. Das geht einfach mit jeder besseren Kamera.
 
Fairerweise kann man sagen, dass es auf kompositorische und technische Qualität bei Dokumenten der Zeitgeschichte nicht ankommt. Hier "Waldi kann springen. 2014."

Ich bin bei der "Beurteilung" solcher Bilder immer sehr vorsichtig: hatte im Vorjahr ein ähnliche verhunztes Bild in der Presse. Das Ausgangsbild wurde ebenfalls über Reuters verschickt und zeigte eine komplette Szene einer Modenschau: Modell am Laufsteg, daneben Publikum,.....aus dem Bild wurde ein Detail herausgeschnitten: Handtasche des Models (ca. 10% der Bildfläche) und auf mehr als das doppelte aufgeblasen. Man kann isch vorstellen, wie das Bild ausgesehen hat (von der Bildgestaltung blieb ohnehin nichts mehr übrig).

P.S.: bewirb dich selbst bei Reuters, die brauchen immer wieder Leute, die gute Hundefotos schiessen.
 
Reichlich unsympathischer Thread, aus der langen Sendereihe "Werte Dein Ego mit der vermeintlichen Unfähigkeit anderer auf."
 
Interessante Aussage […]
Weder Reuters noch Corbis (bei beiden ist der « Knipser » vertreten ; Reihenfolge ist jetzt egal) nehmen jeden FeldWaldWiesenKnipser … Die Anforderungen sind bei denen andere, als ein Knipsbildchen stundenlang durch die gängigen Bearbeitungsprogramme zu drehen bis es passt und es gibt sicherlich auch spannendere Aufträge, als eine beknackte Köter-Agility-Show. Mal genau angeguckt, das Bild ? Panning in Vollendung. Allein dazu gibt es hier im hier im Forum ausreichend Beiträge, wie das denn nun in den Griff zu bekommen sei. Aber … « kann ja jeder » :p
 
Dann benutzt ein Profi eben Blitz ?

Wenn sich der Profi aber an die Spielregeln hält und er den nicht einsetzen darf? :p

Ich würde eher meinen, dass ein Profi die Bilder, die richtig übel sind nicht herausrücken sollte.

Wobei! Wenn es sich um einen echten Profi handelt, dann wäre ihm das vermutlich auch egal. Er und andere wissen bestimmt, dass er es besser kann.
 
Vielleicht sollte man einen Fotografen nicht nur nach einem einzigen Bild verhöhnen beurteilen?

Und man sollte nicht den Fehler machen zu glauben, man sei der bessere Fotograf, nur weil man nach 5 Jahren jeden Samstag auf dem hundeplatz stehen, und dabei überall hin dürfen, ein besseres Bild hat als ein Fotojournalist, der da auf einer Veranstaltung mit allerlei Einschränkungen was produzieren muß.
 
Ich würde eher meinen, dass ein Profi die Bilder, die richtig übel sind nicht herausrücken sollte.

Wobei! Wenn es sich um einen echten Profi handelt, dann wäre ihm das vermutlich auch egal.

Genau.

Das Bild ist schlecht.
Andere von ihm sind besser.
'Profi' ist - ganz simpel - vor allem der, der von seinen Bildern leben kann.
Auch Amateure können gute Bilder machen.
Die Redaktion, die dieses Bild ausgewählt hat, hat - wie der Fotograf - gepatzt.
Wenn man sieht, wie gern die Profis über Amateure herziehen, ist 'vice versa' auch OK...

Warum die Aufregung...

C.
 
Wenn man sieht, wie gern die Profis über Amateure herziehen, ist 'vice versa' auch OK...

Warum sollten Profis über Amateure herziehen?

Profis sind Amateure eher egal (jedenfalls, wenn man von den "ich fotografiere seit 3 Wochen davon 2 professionell"-Profis absieht).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten