• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

haustier

Themenersteller
Olympus E-520

Olympus UK hat auf seiner Webseite versehentlich die E-520 erwähnt. Sie kommt wohl bald auf uns zu. :)

Siehe im Google Cache:
http://72.14.205.104/search?q=cache:http://www.olympus.co.uk/consumer/dslr_6839.htm

Gefunden über:
http://1001noisycameras.blogspot.com/2008/03/leaked-olympus-e520-dslr-via-dslr-blog.html
 
AW: Olympus E-520

Habe leider keinen Thread gefunden. Dann muss es wohl im E-420 Thread oder so stehen. Sorry :eek:
 
AW: Olympus E-520

Da es bereits angesprochen wurde... *geschlossen*
 
AW: neue E (-520?)

Vielleicht handelt es sich hierbei auch nur um die 510. Weil überall 510 steht und nicht 520. Wenn es aber die 520 ist, wird es bei szur Präsentation wohl nicht mehr lange dauern.

MFG

Edit: Ist wohl doch die 520, da das Programmwählrad eindeutig anders ist als bei der 510.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue E (-520?)

es ist also zu erwarten, dass die E-520(?) ein ähnliches update erfährt wie die E-410, also etwas größerer Bildschirm, Sensor der E-3 (oder L10?), 3,5fps (?), Unterstützung für drahtloses Blitzen und hoffentlich auch Kontrast AF im live view. Dazu ein paar kleine kosmetische Änderungen am Gehäuse.

Der Sucher schaut unverändert zur E-510 aus und ich würd mal vermuten, dass auch das AF System weitgehend das alte ist.

Ich erwarte einen dementsprechend günstigen Preis (~500€) und die klare Positionierung im Einsteigersegment.

Das lässt jetzt Raum für Spekulationen. Fällt die E-3 in 2008 so weit im Preis, dass sie die Mittelklasse bildet (<1.000€) und es kommt dieses Jahr (Photokina!) nichts neues mehr, oder bleibt die E-3 relativ hoch im Preis (>1.000€) und Olympus ergänzt das Sortiment zur Photokina(!) tatsächlich doch noch mit einer Kamera zwischen E-520 und E-3.

Der Entwicklungsaufwand für E-420 und E-520 sollte ja sonderlich groß nicht gewesen sein.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue E (-520?)

gut, dass ich meine e-510 (wg fehlfokus) komplett zurückgegeben habe.
Jetzt hoffe ich mal bei der 520 auf schnelleren AF bei liveview und bessere kontrastverarbeitung (shadow-dingsbums bei der 420).
Und vor allem ISO-automatik bis 1600! Das hat auch erst die 420 und das nutz ich häufiger (wäre ja per firmware bei der 510 machbar, wurde aber nicht gemacht..)
Wann wird die wohl zu kaufen sein?
Die 420 gibts angeblich ab ende april.
 
AW: neue E (-520?)

...
Der Sucher schaut unverändert zur E-510 aus und ich würd mal vermuten, dass auch das AF System weitgehend das alte ist.

Ich erwarte einen dementsprechend günstigen Preis (~500€) und die klare Positionierung im Einsteigersegment.

Das lässt jetzt Raum für Spekulationen. Fällt die E-3 in 2008 so weit im Preis, dass sie die Mittelklasse bildet (<1.000€) und es kommt dieses Jahr (Photokina!) nichts neues mehr, oder bleibt die E-3 relativ hoch im Preis (>1.000€) und Olympus ergänzt das Sortiment zur Photokina(!) tatsächlich doch noch mit einer Kamera zwischen E-520 und E-3.
...

Ja, so ähnlich hatten wir das ja bereits schon mal und ich würd's ähnlich sehen. Spekulieren... ich glaub ehr nicht das die E-3 unter 1000€ fällt bevor ein Nachfolger zumindest angekündigt wird.
Wünschen würde ich mir auch ehr letzteres Szenario, da mich zwar eine Kamera mit verbessertem Sucher und AF (...) schwer interessieren würd, mir die E-3 aber im grunde zu gross ist.

Kleine Ergänzung: Irgendwie fänd ich auch würde eine Kamera zwischen E-520/420 und E-3 ganz gut mit dem Objektivprogramm harmonisieren (Standrad|Pro|TopPro). Dann sollte die E-xx (???) aber wirklich ein gedichtetes Gehäuse haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue E (-520?)

Warum sich im ungelegte Eier kümmern! Das derzeitige Angebot an fotografischer Ausrüstung ist doch bestens geeignet, gute Fotos zu machen. Wer es damit nicht schafft, braucht sich um Künftiges auch kein Kopfweh antun. :grumble:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten