• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Usertreffen Landschaften mit Sternenhimmel 2018

Sehr schöne Bilder hier zu sehen.
Aber als erstes noch mal ein großes Dankeschön an Andi für die ORGA.
Wo bleiben meine Manieren - ebenfalls von mir ein dickes Danke!!!! (y)
Und hier mal die ersten Bilder von mir. Auf Grund des schönen Wetters, war ich schon wieder im Biergarten und die Regler könnten etwas überdreht sein. :lol:
Aber nur so ein ganz kleines bisschen, angesichts der Halokanten :D

Grundsätzlich wären es aber sehr schöne Bilder, wenn Du sie nochmal ausgenüchtert entwickeln würdest :devilish: :D :lol:
 
die Holos sind aber nur auf dem zweiten Bild. Mich stört viel mehr das Rauschen.
Schau morgen nochmal ausgenüchtert - gerade auf dem ersten springen sie einen geradezu an :D

Da ist das Rauschen wirklich Dein kleinsts Problem :devilish:

Edith sagt, ich soll Dich wissen lassen, dass das Rauschen angesichts der ISO Werte wohl eher daher kommt, dass Du echt ein bisserl zu heftig an den Reglern gerissen hast....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich ja so gerne dabei gewesen, hat leider nicht gepasst vom Termin her....
Sehr geil finde ich die Bilder mit den tiefen Wolken bzw. dem aufsteigenden Nebel, je nachdem wie man es bezeichnen mag. Das sieht bei allen klasse aus, so ein Blendenstern vom Mond macht sich da auch noch sehr gut (y)
 
Hier mal ein Foto, was mit der Infrarotkamera entstanden ist. Es sind sogar ein paar Sterne darauf zu sehen :lol::lol::lol:

41991856_2178628479042572_3346231573186871296_o.jpg
 
Aber als erstes noch mal ein großes Dankeschön an Andi für die ORGA.

gruß teo33

Wo bleiben meine Manieren - ebenfalls von mir ein dickes Danke!!!! (y)

Gerne geschehen, hat mir viel Freude gemacht mit euch.

Obwohl wir im Landschaftsforum sind kommt hier ein Tierfoto von mir. Die Murmeltiere sind eines der vielen Highlights auf der Hochalpenstraße. Ob sie noch ein natürliches Verhalten haben kann ich nicht beantworten. Aber ich freue mich immer wieder auf einen Besuch bei den putzigen Kerlchen.

IMG_9367-Bearbeitet.jpg
 
Hier mal ein Foto, was mit der Infrarotkamera entstanden ist. Es sind sogar ein paar Sterne darauf zu sehen :lol::lol::lol:
Sieht auf jeden Fall sehr cool auf und auf den ersten Blick hätte ich es jetzt ehrlich gesagt gar nicht für Infrarot gehalten.
Obwohl wir im Landschaftsforum sind kommt hier ein Tierfoto von mir. Die Murmeltiere sind eines der vielen Highlights auf der Hochalpenstraße. Ob sie noch ein natürliches Verhalten haben kann ich nicht beantworten. Aber ich freue mich immer wieder auf einen Besuch bei den putzigen Kerlchen.
Sehr schöner Bildaufbau, ich sehe schon, ich hätte mich nicht so lange auf der unteren Wiese aufhalten sollen, oben hat man dann doch wesentlich besser freistellen können. Und natürlich ist das Verhalten der putzigen Gesellen da oben wohl ganz sicher nicht mehr - ich kann ja später noch zwei Making Off Fotos von der unteren Wiese zeigen.

Jetzt erst mal eine Nachtaufnahme vom ersten Abend - noch ohne Milchstraße, die kommt dann später.
*und ja ich weiß, ich hätte ein paar Sekunden kürzter belichten sollen, die Sterne sind nicht mehr ganz Rund, Kollateralschaden des ersten Einsatzes des 14mm, passiert beim nächsten Mal nicht mehr*

IMG_1608comp.jpg
 
Von mir natürlich auch: Danke fürs Organisieren Andi!


An den Murmeltieren kann man wirklich nicht einfach vorbei gehen ohne ein Foto zu machen. Obwohl es schon irgendwie seltsam ist dass die Tiere auf einmal nicht vor einem davon laufen...



Großglockner I.jpg
 
Jetzt erst mal eine Nachtaufnahme vom ersten Abend - noch ohne Milchstraße, die kommt dann später.

Auch wenn ich schon weiß was noch kommt, finde ich diese Version auch shcon ziemlich gut, besonders der WB bzw. die Farben finde ich sehr überzeugend. Den Flieger hätte ich wie immer noch entfernt :p

An den Murmeltieren kann man wirklich nicht einfach vorbei gehen ohne ein Foto zu machen. Obwohl es schon irgendwie seltsam ist dass die Tiere auf einmal nicht vor einem davon laufen...

So siehts aus absolut geiles Bild, so stelle ich mir das vor. Wenn ich die Stunden zusammenzähle die ich bisher auf der Pirsch nach Murmlis war um dann ein gutes Bild zu haben, so könnte ich mich auch mal ins Auto setzen und da hoch fahren :lol:
Die Wildlife Fraktion würde wahrscheinlich einen Bogen drum machen, ich finds einfach nur sau stark (y)(y)
 
Wow, eure Fotos sind da echt der Hammer. Ich glaub ich brauch auch so ein 14mm Ding :lol:

Und das Murmeltier ist richtig super. Genial eingefangen.
 
Auch wenn ich schon weiß was noch kommt, finde ich diese Version auch shcon ziemlich gut, besonders der WB bzw. die Farben finde ich sehr überzeugend. Den Flieger hätte ich wie immer noch entfernt :p
Ja, fand diese Version auch schon recht nett und bei Fliegern bin ich nicht ganz so phobisch wie du ;)
Wow, eure Fotos sind da echt der Hammer. Ich glaub ich brauch auch so ein 14mm Ding :lol:
Ja, das 14mm ist schon allererste Sahne - schade, dass Du nicht mehr dazu gekommen bist es mal selbst auszprobieren. Oder aber vielleicht besser so, sonst hättest Du nach Deiner Rückkehr einen Haufen Geld ausgeben müssen :lol:
 
Hallo alle zusammen.
Wollte mich noch einmal für die herzliche Aufnahme in eurer Runde bedanken.
War wirklich sehr schön.
Danke auch noch mal an Andi für die super Organisierung.
Sind wirklich schon sehr schöne Bilder dabei. Das Murmeltier ist natürlich der Knaller (y).
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
am Grossglockner haben weder Murmeltiere noch Hüttenwirte ein artgerechtes Verhalten,
Das mit den Hüttenwirten unterschreibe ich sofort - da hatten wir auch interessante Erlebnisse mit der Truppe vom Glocknerhaus :ugly:
aber das Foto ist super und ich freu mich auch über den Bericht und Eure anderen Fotos hier. Danke fürs Teilhabenlassen!
Na dann willkommen an Bord (y)
Ja, das stimmt. Bei Nachtaufnahmen fällt es nicht wirklich so sehr auf, weil einfach gar nicht so viele Farben vorhanden sind. Bei Tagesaufnahmen sieht man es schon eher ;)
Also im Vergleich zu diesem Thread, sieht das immer noch sehr "normal" aus. Bei Dir ist das so dezent, dass Du es mir wirklich sagen must :D
Ich hab noch ein Murmeltier, auch Mankei genannt :)
Einfach unglaublich niedlich und wieder toll freigestellt. Da bin ich neidisch :angel:

Ich hänge jetzt trotzdem mal eines meiner Murmeltierbilder an und dann noch zwei making off, damit diejenigen die nicht dabei waren, ein bisserl einen Eindruck kriegen, wie es da wirklich zuging :lol:

IMG_2036comp.jpg

IMG_2083comp.jpg

IMG_2100comp.jpg
 
Ihr seid eindeutig zu schnell für mich, ich hab die meisten Bilder noch nicht ausgewertet (aber ich musste ja auf dem Rückweg auch noch bei den Drei Zinnen vorbei, danke für den Tipp ;)).

Murmeltiere kann ich aber auch :)

IMG45788.jpg
 
Damit wir hier mal wieder von den Murmeln wegkommen, zeig ich nun auch mal ein bisschen.
Mich führte meine Anfahrt zum Großglockner an den Krimmler Wasserfällen vorbei. Mein erstes Bild zeigt den Ausblick von einem Parkplatz oberhalb der Wasserfälle... allerdings in die andere Richtung :D und nicht die Fälle.

P9122344.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten