• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT Teleobjektiv für Lumix DMC-G70

juvago

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich komme aus dem Canon Lager und kenne mich leider mit MFT überhaupt nicht aus. Nun hat mir eine Bekannte ihre Panasonic Lumix DMC-G70 gegeben und gebeten, dass ich ihr die Kamera erkläre und ein Teleobjektiv empfehle. Sie hat ein Lumix 14-42mm (auf dem Objektiv steht G VARIO 1:3.5-5.6).

Wie gesagt, ich kenne mich zwar super bei Canon aus, aber überhaupt nicht bei Panasonic. Welches Tele könnte ich ihr empfehlen? Es sollte was "einfaches" sein, also ich denke nicht, dass sie ewig viel Geld investieren möchte. Bei Canon gibt es das gute EF-S 55-250mm IS STM, das ich jahrelang an APS-C hatte, vielleicht gibt es etwas vergleichbares als "Standard-Tele" bei Panasonic?

Ich danke euch im voraus!
 
Hallo,

die Auswahl ist groß, es gibt in jeder Preisklasse und Zoomrange ein passendes Objektiv.
Es sind auch alle mit Stabi ausgerüstet, ein Vorteil, weil die G70 keinen kamerainternen hat.
14-140
35-100
45-150
45-175
45-200
100-300
 
Okay, danke! Muss beim Kauf auf irgendetwas achten oder passt da quasi jedes Panasonic Lumix Objektiv an den Mount? Ich kenne das von Canon ja, dass es verschiedene Sounds (EF-S, EF, RF, EF-M) gibt und nicht alles an jede Kamera passt.
 
Okay, danke! Muss beim Kauf auf irgendetwas achten oder passt da quasi jedes Panasonic Lumix Objektiv an den Mount? Ich kenne das von Canon ja, dass es verschiedene Sounds (EF-S, EF, RF, EF-M) gibt und nicht alles an jede Kamera passt.

Es passt jedes MFT-Objektiv von Panasonic und Olympus. Letztere haben aber keinen Stabi und sind daher für die G70 ohne IBIS nicht zu empfehlen.

Das 14-140/f3,6-5,6 ist ein guter Allrounder, das auch das 14-42 überflüssig machen würde. Als Ergänzung zum 14-42 wäre an das 45-200 zu denken. Auch das sehr günstige 45-150 ist empfehlenswert.
Ein preisgünstiges Supertele ist das 100-300.
 
Zuletzt bearbeitet:
jedes Panasonic Lumix Objektiv an den Mount? Ich kenne das von Canon ja, dass es verschiedene Sounds (EF-S, EF, RF, EF-M) gibt und nicht alles an jede Kamera passt.

Es passt jedes Lumix G Objektiv an den Mount (µFT) und Olympus µFT.
Es gibt auch einige wenige Sigma µFT Ojektive und auch manuelle Objektive.
Die möchte ich aber nicht aufführen,sonst wird es unübersichtlich.

Das Programm von Panasonic findest du hier:

https://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/lumix-g-objektive.html
 
Danke euch! D.h. die folgenden beiden Objektive könnte ich meiner Bekannten empfehlen:

Panasonic H-FS45150EKA LUMIX G Vario Telezoom 45-150 mm F4.0-5.6 ASPH. Objektiv (90-300 mm KB, O.I.S. Bildstabiliator) schwarz

Panasonic H-FSA45200E Lumix G Vario 45-200 mm/ F4.0-5.6 II/O.I.S. schwarz

Denke, das erste würde schon reichen und einen guten Job machen. Sie fliegt im Januar mit ihrem Mann in die Antarktis. Ich hätte ja noch was Weitwinkliges dazu empfohlen.
 
Danke euch! D.h. die folgenden beiden Objektive könnte ich meiner Bekannten empfehlen:

Panasonic H-FS45150EKA LUMIX G Vario Telezoom 45-150 mm F4.0-5.6 ASPH. Objektiv (90-300 mm KB, O.I.S. Bildstabiliator) schwarz

Panasonic H-FSA45200E Lumix G Vario 45-200 mm/ F4.0-5.6 II/O.I.S. schwarz

Denke, das erste würde schon reichen und einen guten Job machen. Sie fliegt im Januar mit ihrem Mann in die Antarktis. Ich hätte ja noch was Weitwinkliges dazu empfohlen.

Eventuell das Olympus 12-200 ?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten