• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Z-Gehäuse Nikon Z9

cditfurth

Themenersteller
Titel geändert. Beispielbilder sind hier immer EINEM Gerät zugeordnet.

Das Objektiv ist hier das Minolta MC 1.4/58 mm, bei f2.8.


Chipette, gesehen von einer Z 9 plus Altglas am Megadap MTZ 11. Von den Exif stimmen Verschlusszeit und ISO.


20220112-DSC_3499.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstes Bild: lowlight, Kunstlicht, ISO25600, 1/60 Nikon Z 24-200, freihändig, minimale Bearbeitung, nur leichte Kontrastanhebung und etwas entrauscht.


zweites Bild: Capture aus einem 8kStream (10Bit) der Z9, Originalausschnitt war ca. 2,5fach größer.
 

Anhänge

  • _NZ90093.jpg
    Exif-Daten
    _NZ90093.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 296
  • Z9V_0495-2-Bearbeitet-low_res-scale-0_50x-gigapixel.jpg
    Exif-Daten
    Z9V_0495-2-Bearbeitet-low_res-scale-0_50x-gigapixel.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 343
Fotos gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geile Bilder! Sind die jeweils aus einer schnellen Serie rausgepickt oder eher aus dem richtigen Moment geholt? Wie schaut es mit Crop aus? Darf ich im Bilderthread solche Fragen stellen?
 
Wie schaut es mit Crop aus?
schaut gut aus. Die Frage verstehe ich nicht.

Es ist immer eine Mischung aus verschiedenen Aspekten. Du kannst nicht mit 30B/s Dauerfeuer draufhalten, weil Du dann mit 5000 Bilder aus nem Spiel rausläufst, die Du niemals in der nötigen Zeit verarbeitest bekommst.

Du musst also schon ein paar Bilder pro Szene zur Auswahl haben, aber auch den Moment kennen an dem es spannend wird abzudrücken. Du musst Dich reduzieren, damit Du in der Lage bist, Deine Zielgröße an Bilder während und bis 15-20 Minuten nach dem Spiel, zu verschicken.

Sehr geile Bilder!

Danke.
 
Er meint, ob du stark gecroppt hast.
aso. Ja natürlich, mal mehr mal weniger. Das gehört meines Erachtens dazu um den eigenen Bildstil zu transportieren. Auf meinen Bildern hab ich normalerweise keine halben Köpfe, Ärme, Hände etc. und dazu schneidest Du mal hier und dort ab, teils auch viel weil du bei 45MP ja auch genug Futter hast.
 
Cool, danke! Da es so schnell gehen muss mit dem Kundenversand: Sind das Jpegs, die mit einem bestimmten Bildstil fotografiert werden oder läuft das durch einen LR (KI-) Preset und wird ruckzuck durchentwickelt? Der Augen-AF scheint wohl ganz gut zu funktionieren...
 
Mit KI meinte ich die Funktion, z. B. Gesichtshaut erkennen zu lassen und das in einem eigenen Preset abzuspeichern. Ist von daher schon selber gemacht ;-)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten