• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Klassiker neu aufgelegt: Tamron 18-200mm f3.5-6.3 Di VC

KingJolly

Themenersteller
Neu, leicht, kompakt, klein, stabilisiert und optisch hoffentlich ein paar Klassen besser als bisher:

http://www.tamron.eu/de/objektive/18-200mm-f35-63-di-ii-vc/

Superzooms sind ja nach wie vor große Mode ;)
 
Mit 400Gr ist das ja mal echt ne Feder und bei nem aktuellen "Google-Preis von ~300€" lohnt sich aus meiner Sicht auch mal der vergleichende "Bild-Qualitäts-Blick" zum AF-S 18-105.
Über den Tamron VC muss glaub nicht viel sagen, aber dieser "neue Fokusmotor"? Gibt es den schon in anderen Gläsern? Wie schlägt der sich zum USD oder PZD?

Alles in allem ein interessanter Kandidat wenn ich mal ne neuen Body habe und meine D5000 in den Händen meiner Frau landet.


(Memo an mich selbst: Nein mein 50-150 bekommt sie nicht :D)
 
Da nichts weiter geschrieben steht und dem Bild nach, vermute ich mal, dass es sich um einen konventionellen Motor handelt (also nix mit Ultraschall). Bleibt zu hoffen, dass der neue trotzdem sicherer fokussiert.
 
Tamron schreibt etwas von einem "neu entwickelten Hochleistungs-AF", ohne die bekannten Kürzel "PZD" oder "USD" zu verwenden.
Bei Straßenpreisen von etwa 230 Euros sollte man nicht riesige Erwartungshaltungen mitbringen.
 
Der Preis ist z.T. unter 200€ gefallen. Wie stets mit der Abbildungsqualität, der Effektivität des VCs und der Schnelligkeit/Treffsicherheit des AFs? Bitte keine Mutmaßungen, sondern Erfahrungsberichte.
 
You get what you pay for - ups, das war eine Mutmaßung :angel:
Wenn du schon selbst die Mutmaßung erkennst wieso drückst du dann noch den "Antworte" Button???

Ich suche auch einen vernünftigen Test mit Bildern. Wir sprechen hier immerhin von einem Glas das 2014/15 entwickelt wurde und nicht wie viele andere vor "gefühlten Jahrzehnten".
 
Wer das Ergebnis von FOTOTEST lesen möchte, kann sich die aktuelle Ausgabe 6/2015 holen.

Immerhin 3,5 von 5 Sternen erreicht und bezogen auf den Preis als sensationell in der optischen Leistung eingestuft.
 
Hallo
Habe gestern eins für 190€ gekauft, mein 2 Versuch mit ein Tamron
18-200mm, die erste Version ohne VC habe ich nach 2 Tagen wieder zurück
gegeben (war einfach schlecht).
Nun zum neuen Tammy , Verarbeitung zwar Plastik aber gut verarbeitet.
AF Geschwindigkeit sehr gut , kein Vergleich zum alten 18-200,
Stabi ist sehr gut , ein Bild bei 200mm Brennweite und 1/30s gemacht und es nicht verwackelt.
Bildqualität konnte ich bis jetzt nur drinnen testen sieht aber ganz gut aus,
ab 180mm wird das Bild etwas weich.
Man kann es zwar nicht mit Festbrennweiten vergleichen aber es sieht für
Superzoom nicht schlecht aus.
Werde bei bessern Wetter noch ein paar Bilder posten.
 

Anhänge

Hi, Ingo
sind neue Bilder hinzugekommen? Mich würde ein Vergleich 18-105VR mit deinem Tamron interessieren. Kannst du schon was zu Qualitätsunterschieden schreiben. Auch einen Größenvergleich zwischen 18-105VR und Tamron fände ich interessant.
 
Hallo
werde morgen draußen paar Aufnahmen machen und Bilder posten,
ich wäre zufrieden wenn es genau so gut ist wie das 18-105mmVR ist,aber
bis jetzt finde ich das Nikon 18-105mmVR etwas besser .
Hier noch ein paar Bilder paar aus meinen Fester geschossen.
Alle unbearbeitete Jpeg´s.
 

Anhänge

Hi Ingo
Gibt es neue Bilder, die du mit dem Tamron aufgenommen hast? Weihnachten rückt näher und ich muss was auf den Wunschzettel schreiben. Da könnte das Tamron stehen.
 
Hi Ingo,
sind inzwischen noch ein paar schöne Fotos hinzugekommen, die zum Kauf verleiten könnten? wenn ja, wäre es toll, wenn du sie einstellen würdest.
 
Mich würde auch ein Vergleich 18-105 und Tamron 18-200 interessieren. Google ist in dieser Beziehung mit dem neuen Tamron Modell auch nicht sehr ergiebig.

Gruß
Roland
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten