• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Panasonic Lumix DC-FZ82

ingo1402

Themenersteller
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-------Zitat:-----------
Verfügbarkeit und Preise
Die LUMIX FZ82 kommt ab Februar 2017 in Schwarz in den Handel. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 349 Euro.

------------------------
Der Preis ist aber sehr lobenswert - angesichts der letztjährigen allgemeinen "Teuerungsraten" bei Kameras.:devilish:
Zum Vergleich: die FZ72 kam Ende 2013 mit einer UVP 399,- und fiel bis zum Ausverkauf Mitte 2016 auf 180-222€.
 
Ja und ein Konkurrent zur Nikon B700.

Aber was ist das - ein Touchdisplay (y) und ohne Klappfunktion? :grumble:

...und schon wieder aus der Liste gestrichen. :mad:



Das mit dem fehlenden Klapp-/Schwenkdisplay ist aber wirklich sehr schade.
:(
Ansonsten klingt sie nämlich, sofern die Bildqualität auf dem Niveau von Nikons (neueren, ab P610) Superzoomern sein sollte, sehr interessant.
 
Das Video von Panasonic ist leider zu hektisch geschnitten. Da kann man nicht wirklich die Qualität beurteilen. Zudem ist der Fokuspunkt hauptsächlich auf das Skateboard gesetzt.
https://www.youtube.com/watch?v=gBmfXFhksBs

Ich würde ausserdem sagen, dass die Qualität höchstens gutes Full HD zeigt, aber kein natives 4K.
Das wäre natürlich sehr schade.
Kann man nur hoffen, dass im Video der Fokus falsch gesetzt wurde.

Der Preis ist nämlich sehr gut.

Ich würde mir die Kamera aber nur als Überbrückung zu einer 4K Kamera mit 60p kaufen.
 
Da der Hersteller nur mit diesen imho falschen, werbewirksamen Brennweiten unterwegs ist: Welchen Brennweitenbereich deckt denn diese Bridge tatsächlich ab ?
 
Da der Hersteller nur mit diesen imho falschen, werbewirksamen Brennweiten unterwegs ist: Welchen Brennweitenbereich deckt denn diese Bridge tatsächlich ab ?

Wenn die echte Brennweite vorne auf dem Objektiv stehen würde dann hätte ich geantwortet: :ugly::ugly::ugly:. Aber so ist es klar das man nachfragt. :angel:

Im übrigen deckt die Kamera tatsächlich einen werbewirksamen Brennweitenbereich von 20-1200mm ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht doch gross drauf: 3,58 mm bis 215 mm :confused:

Die physikalische Brennweite steht eigentlich immer auf dem Objektiv. Ansonsten hat die Kamera nur ein festes Display, also für Video kaum geeignet. (Vielleicht deshalb der günstige Preis)
 
nun müsste die Kamera nur noch in den Verkauf kommen. Das feststehende Display ist schade und vielleicht so gewollt wegen der Preisbildung?

Gruß phoenix66
 
Mich würde auch eine gute Videofunktion interessieren. Bald gibt es dazu wohl auch Fakten in Form von Tests. Dazu brauche ich nicht unbedingt ein Klappdisplay. Angesichts des Preises kann man sich darauf wohl einstellen.
 
… Das feststehende Display ist schade und vielleicht so gewollt wegen der Preisbildung?…
Es gibt noch genügend Leute, die kommen sehr gut ohne Klappdisplay klar. Insbesondere bei Verwendung von langen Brennweiten, wie z.B. bei Motiven wie Flugzeugen, Schiffen, Vögeln etc. Und für solche Motivliebhaber war ja die (ausverkaufte) FZ72 für 200€ allererste Sahne und 100€ Aufpreis für ein Klappdisplay wären für die rausgeschmissenes Geld.

Toll, dass diese Anwendergruppe weiterhin von einem Hersteller bedient wird.
 
Mich würde auch eine gute Videofunktion interessieren. Bald gibt es dazu wohl auch Fakten in Form von Tests. Dazu brauche ich nicht unbedingt ein Klappdisplay.

Ich brauche es für Freihandvideos (gerade bei Zoom) unbedingt. Man muss aber das Klappdisplay richtig verwenden. ;)

In 'Monstranzhaltung' oder durch den Sucher aufgenommen kommen nur Wackel- oder Zittervideos heraus. :ugly:

Das die DC-FZ82 anbetrifft: Wäre ja schön, wenn der Stabi und die Tonqualität besser wäre wie bei den anderen Panasonic Kameras, aber das glaube ich erst, wenn ich es gesehen bzw. gehört habe...
 
Ich komme in der beschriebenen Situation gut ohne Klappdisplay klar.
Deshalb interessiert mich in aller erster Linie die Qualität der Kamera. Ein Klappdisplay wäre natürlich schön aber nicht unbedingt notwendig. Bin gespannt, ob die Kamera an die Qualität der B700 herankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FZ300 wie auch die FZ1000 ist für Video (4K/Freihand/Ton) kaum zu gebrauchen. :mad:

Die Nikon B700 ist dagegen in dieser Klasse das Beste, was ich bisher kenne. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten