• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Hands On: Sony A7 III

habt Ihr schon etwas den Autofokus in Videos ausprobiert?

Was man so bei Youtube sieht ist ja recht ordentlich - ich denke ich werde demnächst auch ein neuer A7III Besitzer. (y)
 
Ihr freut Euch wirklich darüber, dass ihr eine Powerbank an die Kamera pappen könnt? Ist Euch das Ding zu klein und leicht?
werd ich auch nie verstehen , auch nicht wie man einen Batteriegriff dran haben will der das Ding Unnötig vergrössert.
Ich mag sie so wie sie ist . Bin selber aus dem Canon Lager (5D) und muss relativieren.. von den Specs. her gesehen ist die Sony super und ich freu mich drauf, aber Desswegen ist sie noch keine 5D da braucht es schon mehr Möglichkeiten in den Einstellmöglichkeiten, Menue und Handhabung .
Ich lasse mich aber gerne überaschen. Vergleiche selbst für mich nicht nur gegen meine A7II sondern eben auch gegen die 5Dmark4.
Ich erwarte nicht dass sie besser als die letztere ist in (Einstellmöglichkeiten, Menue und Handhabung) aber doch hoffentlich nahe genug ran kommt. :eek:
 
ich habe mir das hier (allerdings bei ebay) gekauft:
https://www.amazon.de/GGS-LARMOR-Sc...pID=41eE7KCxF9L&preST=_SX300_QL70_&dpSrc=srch

Ist halt auch sehr gut und hat halt im Gegensatz zum Sony Glas noch eine Magnetische Sonnenblende dabei.

Der PCK-LM15 würde übrigens theoretisch auch gehen allerdings wäre der Schriftzug dann auf dem Kopf (die breite Rahmen des Display ist bei der A3/R3/A9 auf der anderen Seite aber das Display ist genauso groß).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr freut Euch wirklich darüber, dass ihr eine Powerbank an die Kamera pappen könnt? Ist Euch das Ding zu klein und leicht?

Wenn die Alternative wäre gar keine Fotos zu machen??!! Natürlich!
Ist das jetzt ernsthaft anders bei Dir?
Abgesehen davon klingt Dein Post so als wenn hier irgendjemand planen würde das häufig zu tun. Das ist natürlich quatsch. Es ist für den "Notfall" gedacht! Und deshalb spielt
Größe und Gewicht da auch keine Rolle, mal ganz davon abgesehen das man eine Powerbank nicht dran pappt! und es sie in verschiedenen Größen gibt und teilweise sind die recht klein.
 
AW: Sony A7 III

ist verschickt, also hoffentlich ab morgen. ;)

Grüße :)
super! bitte unbedingt berichten, am besten in einem separaten thread, sonst meckert die hier ansässige gesellschafft wieder.
mir juckt es nämlich in den fingern, die a9 zu kaufen, aber auch die a7iii ist bis jetzt recht interessant.
 
kurze Frage - unterstützt die A7iii auch GPS-Tagging über die PlayMemories APP?

Grüße
franeklevy

Laut Beschreibung ja.
Verbindet sich via Bluetooth mit dem Handy und übernimmt von dort die GPS-Daten.

Sony-Handbuch s. 365:
Sie können die Applikation PlayMemories Mobile benutzen, um Standortinformationen von einem Smartphone
abzurufen, das mittels Bluetooth-Kommunikation mit Ihrer Kamera verbunden ist. Sie können die abgerufenen
Standortinformationen beim Aufnehmen von Bildern aufzeichnen.


Viele Grüße

Uwe


P.S. MightyQuinn war schneller :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
.............
Der PCK-LM15 würde übrigens theoretisch auch gehen allerdings wäre der Schriftzug dann auf dem Kopf (die breite Rahmen des Display ist bei der A3/R3/A9 auf der anderen Seite aber das Display ist genauso groß).

Also ich hatte hier noch ein PCK-LM16 herumfliegen. Dies war lt. Verpackung eigentlich für die 7S, 7R und 7.
Wenn man jetzt nicht auf einen 1/4 oder halben Millimeter guckt passt das Ding eigentlich auch. Mit diesem steht dann auch nicht der Sony-Schriftzug auf dem Kopf :).

Ich beobachte das jetzt mal aber da nichts übersteht sollte es eigentlich recht gut halten.....Teuer nachkaufen kann ich immer noch :)
 
Auf den US Portalen wird die a7 III weitgehend mit 1999,- $ gelistet. In D bisher nur mit 2299,- €.
Ist davon auszugehen, dass die Kamera bald unter die magische Grenze von 2000,- rutscht?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten