• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Analog Fuji Instax Q20 vs Fuji Instax LiPlay

Carlos23

Themenersteller
Hallo Foto-Freunde,

ich bräuchte eine Entscheidungshilfe bei den oben genannten Kameras.

An der Q20 mag ich das größere Square-Format, aber nicht die unhandliche Größe der Kamera.

Bei der LiPlay spricht mich die geringe Größe (passt in jede Tasche) und die Möglichkeit Bilder vom Smartphone auszudrucken an.

Ich möchte eine der beiden Kameras gerne meiner Frau schenken, weil wir im Sommer Nachwuchs bekommen.

Ich dachte, es wäre eine schöne Idee, Momentaufnahmen von dem wachsenden Würmchen zu machen und diese dann in ein kleines Bilderalbum zu kleben.

Obwohl mich die Liplay von der Handhabung her mehr anspricht, hätte ich etwas Angst, dass die Bilder zu klein für ein "schönes" Fotoerlebnis sind.

Vielleicht täusche ich mich da aber...

Was meint ihr?



Danke. :)
 
Ehrliche Meinung: Weder - noch.

Sofortbildkameras sind (und waren früher schon) eine nette Spielerei für die hippe Jugend (naja, auch die mal was ältere :D), die nach kurzer Zeit meist in der Schublade bleibt, wenn der erste "Film" durchgeknipst ist. Frauen/Mütter sind meistens preissensibel und das Verbrauchsmaterial ist ja nicht gerade billig. Wirklich der Bringer sind die 9x6-Bildchen ja auch nicht.

Da ist bequemer UND billiger, Handyfotos in beliebiger Größe an der Bilderstation im Drogeriemarkt (wo Ihr Euch dann sowieso bald regelmäßig aufhalten werdet) auszudrucken oder gleich ein Fotobuch zu gestalten.

Für zuhause instantmäßig ausdrucken würde ich mich bei Canon Selphy umschauen.
 
SQ20 !!!
Ich begleite meine Enkelin seit 2 Jahren mit einer SQ6 und ALLE sind begeistert, es entstehen einfach ganz "ANDERE" Fotos, das Square Format ist wie früher die 6x6 Kontakte und begeistert mich und Andere. Und wann will ich schon in den DroMa fahren ? Nein, sofort ist angesagt ! Und teuer ?, nich mal einen € pro Foto .....
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten