• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema US Cars mit und ohne Charakter

Da stand mal wieder was rum :D sogar bei Regen.
42876555034_f816aa7b81_b.jpg


41786077190_9e3d3dfb41_b.jpg


Das Bild wurde mit einem Rodenstock Eurynar- Anastigmat F4-16,5 an der Canon 60D gemacht.

43594322461_fbf9ed1876_b.jpg
 
Hi, ... :


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3967507[/ATTACH_ERROR]
 
Zitat von Wikipedia: Auburn Automobile Company war ein US-amerikanischer Automobilhersteller, der von 1900 bis 1937 tätig war.

HDP_4654.jpg

..

HDP_4655.jpg

..

HDP_4657.jpg
 
Zitat von Wikipedia: Auburn Automobile Company war ein US-amerikanischer Automobilhersteller, der von 1900 bis 1937 tätig war.

Lieber harrypet,

nur, dass das hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit Auburn soviel zu tun hat, wie eine Marilyn-Darstellerin mit der wirklichen Monroe. Und nicht nur die rechte Seite des Armaturenbretts ist nicht ganz original - Lenkrad, Lenkstockhebel (sprich Kombihebel für Blinken etc), Armaturen etc.. Und ich wette ... klopft man auf die Karosserie dürfte es ähnlich klingen, wie, wenn man einer Yacht aus den 70ern auf den Rumpf klopft - klingt original nach GFK :lol:

Interessanter finde ich das dunkle Heck in der Einfahrt gegenüber, das auf dem ersten Bild zu sehen ist.

Im Übrigen ... von der Art der Bilder ist auch kein großer Unterschied zu denjenigen des hier dafür kräftig gerügten Users.
 
Zuletzt bearbeitet:
...................
Im Übrigen ... von der Art der Bilder ist auch kein großer Unterschied zu denjenigen des hier dafür kräftig gerügten Users.

Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht und deine letzten Bilder angeschaut. Also Bitte, wer so etwas schreibt, der sollte doch wohl mit gutem Beispiel voran gehen.
Da ist doch kein Bild dabei, das wirklich scharf ist, geschweige denn künstlerisch wertvoll. Für deinen Beitrag wird sich der "Doc" bei dir bedanken müssen.
 
Da ist doch kein Bild dabei, das wirklich scharf ist, geschweige denn künstlerisch wertvoll. Für deinen Beitrag wird sich der "Doc" bei dir bedanken müssen.

Da ich Deinen Kommentar diesbezüglich nicht nachvollziehen kann, würde ich mich über eine PN von Dir (oder jedem anderen der mir Tipps dazu geben könnte) zu dem Thema sehr freuen, gerne auch mit Nennung des Bildes und wo es hätte schärfer sein sollen und wie ich dies hätte erreichen können.

Und ich habe nie den Anspruch auf künstlerisch wertvoll gelegt, aber ich frage mal provokativ: was war denn da das Motiv? Auburn-Replika vor eingezäunten Parkplatz? Das mittlere Bild im zweiten Take ist in meinen Augen schon ein richtiger Ansatz, vielleicht noch ein Stück nach links rücken und dadurch den Zaun ausblenden. Klar Blende 7.1 - 9 macht das Auto von vorne bis hinten scharf, leider aber auch den Zaun und die Objekte davor und dahinter.

Und der "Doc" wird sich bei mir sicherlich nicht bedanken, habe ich ihn, bzw. doch schon häufig genug kritisiert. Nur sollte man meiner Meinung nach so fair sein, dass dann auch bei anderen zu thematisieren. Und anscheinend hast Du damit ein Problem.
 
Hallo zusammen

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das Mitzieher nicht einfach scharf abzubilden sind. Genau so ist es bei stehenden Fahrzeugen, die Frontal aufgenommen werden. Irgentwo muss "Mann" einen Kompromiss eingehen.
Allerdings sollte die Umgebung mit einbezogen werden. Auch ich arbeite mit PS und lasse manchmal Dinge verschwinden:D

Deswegen ist das eine oder andere Foto, welches nicht scharf ist, kein Drama.

Replika gibt es mittlereweile sehr oft zu sehen. Beim Oldtimerrennsport ist es gang und gebe, dies bei den Nennungen mit anzugeben.
Allerdings habe ich dort noch keine Replika gesehen, die nicht dem Vorbild entsprach.

Ich für meine Person fotografiere überwiegend Mitzieher oder Frontalaufnahmen, was aber nicht bedeuten soll, das ich die anderen Aufnahmen nicht sehenswert finde.

Ein nicht originaler Ford Mustang. Umgebaut von Shelby für den Renneinsatz.


#448 - Shelby GT350 - Frans van Maarschalkerwaart - GTS12
 
Nur kurz und vielleicht auch um diese Diskussion abzuschließen: meine Kritik bezog sich nicht auf den Umstand, dass es sich bei dem Fahrzeug um eine Replika handelt, sondern bezog sich auf das Zitat von Wikipedia, da es sich halt gerade nicht um einen Auburn aus den 30ern handelt, sowie um den Umstand, dass man vielleicht, trotz aller Widrigkeiten, die mir sehr wohl bewußt sind, ein wenig mehr hätte herausholen können
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten