• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony Alpha 1 A1

:rolleyes:

Wenn du einen Link postest, wirst du ja irgendwas damit aussagen wollen, oder nicht?

Warum muss ich das??? Wenn ich will könnte ich... Warum muss man mit nem Link immer was aussagen wollen?

Für mich war es interessant und ich hab das hier reingestellt, damit andere die gegebenenfalls nicht so die Zeit haben, sich schnell dies auch anzusehen können.

Du musst es Dir ja nicht anschauen!
 
Wenn du nichts dazu schreibst, weiß auch keiner, was einen hinter dem Link erwartet ;).

Oder ob man sich den einfach auch sparen könnte.
 
Wenn du nichts dazu schreibst, weiß auch keiner, was einen hinter dem Link erwartet ;).

Oder ob man sich den einfach auch sparen könnte.

Da wir hier im A1 Beitrag sind, wird es sich wohl um die A1 handeln. Logisch oder??? Tztztztztz Und da gestern die Freigabe fürs veröffentlichen von Bildern und Videos gab... naja...
 
Könntet Ihr Eure persönlichen Differenzen nicht per PNs austragen bitte? :rolleyes:

Hier ein Video von Stephan Wiesner:

https://youtu.be/-NQmwFabQZg

Ab 3:25‘ ist das sehr verlockende Auslösegeräusch mit 30fps zu hören.

A1 mit dem 600/4 und sehr positiven Erfahrungen mit dem Birdseye AF. Wirklich beeindruckend was man da sieht, besonders da meine Z6 im Vergleich wie eine Schildkröte daherkommt...

Datenmüll mit 30fps ist sicher ein Thema aber 20fps mit RAW und dieser Treffsicherheit gepaart mit 50mp und entsprechenden Crop-Potential sind aktuell wohl State of the Art. Hut ab Sony. (y)

PS Meine D5 und das 500PF haben schon einen neuen Eigentümer gefunden. Jetzt mal abwarten und Tee trinken mit was Nikon um die Ecke kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
die ganzen Diskussionen über AF und/oder/ FPS sind für mich ziemlich uninteressant.

Was ich mir wirklich wünschen würde, wäre ein RAW-Histogram analog zu den Phase One Rückteilen.

Damit könnte ich als Landschaftsfotograf eher was anfangen.
 
Gutes Video! Sieht alles sehr gut aus, insbesondere die High-Iso-jpgs (y)

Messlatte wieder ein ganzes Stück höher gelegt, ich hoffe solche Features werden irgendwann auch nach unten durchgereicht, so einen a9/a1-Sensor als APS-C oder in einer günstigeren KB-Kamera... (y)
 
Gutes Video! Sieht alles sehr gut aus, insbesondere die High-Iso-jpgs (y)

wobei ich bei highISO-JPGs noch etwas vorsichtig bin (was das rauschen betrifft)
die finde ich auch bei meiner R4 ziemlich ok (lasse deswegen bei schlechtem Licht auf die zweite Karte auch gerne JPGs schreiben)

hoffentlich geht da schnell was in Lightroom
 
Klar, ich auch - aber als (dank Kind) inzwischen überwiegender jpg-Fotograf finde ich es schon schön, wenn da die die Qualität gut ist und das sieht im Vergleich schon so aus - und das obwohl! die A7RIV da schon super ist
 
Und hier statt Gartenpiepmätze mal Windhunde in Full Speed:

Das Video,wurde jetzt schon mehrfach verlinkt. Irgendjemand hatte ja geschrieben. die Bilder von Mark Galen fände er gruselig und sie würden ihn vom Kauf abhalten. Ich sehe das anders, aber das muss jeder selbst wissen.

Nachdem was man bisher von der Kamera sieht und hört ist es in meinen Augen eine Kombination aus A7S.3, A7R.4 und A9.2. Das ist die erste Flaggschiff-Kamera von Sony. Ein Apparat, der zeigt, was die Sony-Ingenieure draufhaben, wenn sie sich keine Gedanken um den Preis machen müssen.

Hier noch ein Youtube-Video eines US-Sportfotografen zur A1: https://youtu.be/IEM8Zun10Mk
 
Das Video,wurde jetzt schon mehrfach verlinkt. Irgendjemand hatte ja geschrieben. die Bilder von Mark Galen fände er gruselig und sie würden ihn vom Kauf abhalten. Ich sehe das anders, aber das muss jeder selbst wissen.

Der verlinkt ja einen Flickr-Account. Die Hundebilder finde ich grossartig. Aber mit den Hauttönen bei den menschlichen Gesichtern kann ich mich nicht anfreunden. Wär ja jetzt kein Killerkriterium. Das sind ja zunächst mal JPGs aus der Kamera.
 
Der verlinkt ja einen Flickr-Account. Die Hundebilder finde ich grossartig.
Welche Bilder meinst Du genau? Du auf flickr, oder die aus dem Youtube Review?
Die im Youtube Review gezeigten Hundebilder sind sicherlich technisch perfekt und zeigen die Leistung der Kamera, von daher werden sie hier zurecht referenziert.

OT: Aber warum man hier eine künstlerische Leistung attestieren muß, erschließt sich mir nicht: die Laufbahn der Hunde ist absolut vorhersehbar, das menschliche Zutun beschränkt sich hier also auf "Kamera draufhalten" und "Auslöser gedrückt halten", wenn man mal von den Settings der Kamera absieht. Und das traue ich durchaus jedem zu, der hier mitdiskutiert zu.
Dabei will ich keineswegs den Mark abwerten, der macht ja auch noch andere tolle Bilder.
 
Die Hundebilder sind klasse, definitiv. Sehe bis auf einen Abschnitt nur Einzelbilder. Drei Bilder in Folge zeigt er kurz vor Ende. Mich würden mal 10-15 Bilder in Folge interessieren.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten