• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Lofoten herbst '21 - fotoworkshop

schieflicht

Themenersteller
Landschafts- und Polarlichtfotografie

Nachdem ich den für Januar 2021 geplanten Workshop wegen Covid-19 absagen und um ein Jahr in den Januar 2022 verschieben musste, freue ich mich sehr, jetzt einen Zusatztermin im Herbst 2021 anbieten zu können!

Zum vierzehnten Mal werde ich somit – wenn denn diesmal alles gut geht und nichts dazwischenkommt – meine Workshopteilnehmer*innen auf den Lofoten begrüßen dürfen.

Das Wichtigste in Kürze

Termin: 2. - 10.10.2021
Themen: Landschaftsfotografie, Polarlichtfotografie, Drohnenfotografie
Teilnehmerzahl: 5 - 7
Workshopgebühr: 1.740 €

Sollte der Workshop pandemiebedingt (oder aus anderen Gründen) nicht stattfinden können, werden sämtliche bereits geleistete Zahlungen auf die Workshopgebühr vollständig zurückerstattet.

Herbst auf den Lofoten

Der Herbst auf den Lofoten ist sehr kurz, dafür aber um so intensiver. Die Lofoten im herbstlichen Kleid lassen die Herzen aller Landschaftsfotograf*innen höher schlagen!

Polarlicht

In den Nächten tanzt mit etwas Glück das Nordlicht am Himmel – kurz nach der Tag- und Nachtgleiche ist die statistische Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dieses Naturphänomen beobachten zu können. Der Reisezeitpunkt ist außerdem so gewählt, dass die dunklen Nächte nur durch wenig Mondlicht aufgehellt werden, so dass auch schwache Nordlichter besser erkennbar sind.

Ablauf

Sicherlich werden wir tagsüber durch schnell wechselnde Lichtverhältnisse und dramatische Kulissen verwöhnt. Da wir flexibel auf die Wetter- und Lichtbedingungen reagieren, gibt es für diesen Workshop keinen strikten Ablaufplan für die einzelnen Tage.

Wegen der langen Tage mit vielen Sonnenstunden werden wir bei diesem Workshop auch weiter nordöstlich bis in den mittleren Teil der Lofoten reisen können, um neue Ziele zu erkunden. Der Workshop dauert außerdem einen Tag länger als meine sonst auf den Lofoten angebotenen Workshops, so dass wir entsprechend mehr Gelegenheit zum Fotografieren haben werden. Bei Interesse der Teilnehmer*innen besteht auch die Möglichkeit, den einen oder anderen Gipfel zu erklimmen, um die Lofoten "von oben" zu fotografieren.

Unterkunft und Verpflegung

Für den Workshop wählen wir eine komfortable Unterkunft in der Nähe von Reine im südlichsten Teil der Lofoten, so dass wir einige der attraktivsten Kulissen unmittelbar vor der Haustür haben. Durch die großen Panoramafenster haben wir direkten Blick auf die Nordlichter. Das Frühstück bereiten wir gemeinsam in unserer Unterkunft zu. An den Abenden können wir – abhängig von den Vorlieben der Workshopteilnehmer*innen – entweder gemeinsam kochen oder in einem der Restaurants der Inselgruppe einkehren. Für die Teilnehmer*innen ist als Standard jeweils ein Einzelzimmer vorgesehen. Eine günstigere Doppelzimmerbelegung ist nach Rücksprache möglich. Durch die gemeinsame Zeit in der Gruppe wird das Workshop-Erlebnis deutlich intensiviert, und etliche Male haben sich während meiner Workshops lang anhaltende Freundschaften entwickelt. Wer mich kennt, weiß, dass auch ich Wert auf hohen Komfort während meiner Fotoworkshops lege - dieser Workshop bietet das Beste aus beiden Welten zu einem attraktiven Preis.

Stimmen

Josef S.:
Wahrscheinlich bin ich der Teilnehmer, der mit Abstand die meisten Fotoreisen mit den verschiedensten Fotografen gemacht hat. Deshalb nur kurz. Jens gehört mit Abstand zu den BESTEN. Sein Fachwissen und seine Fähigkeit, die interessantesten Fotoplätze mit dem perfektem Licht zu entdecken, garantieren fast immer gute bis sehr gute Ergebnisse. Alles andere wurde ja schon ausführlich beschrieben. Der Kurs auf den Lofoten war soooo genial, dass ich noch immer jeden Tag daran denke…!

Alle weiteren Infos und Details findest du unter
https://smarturl.it/lofoten-21

Weitere Fragen?
Solltest du noch weitere Fragen haben, stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
 
Es gibt noch zwei freie Plätze im Augenblick.

Sollte der Workshop nicht durchgeführt werden können, werden bereits geleistete Anzahlungen auf die Workshopgrbühr vollständig zurückerstattet.
 
Inzwischen ist die Einreise nach Norwegen aus Deutschland bei vollständiger Impfung wieder möglich. Ich bin optimistisch, dass der Workshop wie geplant durchgeführt werden kann. Die finale Entscheidung wird am 1.8. fallen.

Bei Nichtdurchführung werden alle geleisteten Anzahlungen zurückerstattet.

Nach wie vor gibt es einen aller letzten freien Platz (oder auch zwei Plätze bei Unterbringung im Doppelzimmer).

Ich würde mich freuen, wenn du mit dabei sein willst!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten