• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Gut zu wissen, ich war doch glatt in Bolivien unterwegs... :lol:

Ich wusste, dass ich das zu leicht gemacht habe! (y)
Habe gerade mal ein paar der Infos, die hier schon stehen, in Google geschickt kombiniert und aus der ersten Seite schon einen Treffer gehabt.... Oh mann, das ist zu einfach! :grumble:
 
Gratuliere Floyd :)
Übrigens, die Markthalle, vor der die Dame sitzt, sieht innen so aus...
Kann euch allen nur einen Besuch in Loule an der Algarve empfehlen! Das ist sowas von schön, fern vom Massentourismus der spanischen und sonstigen portugiesischen Strände.... Obwohl es da natürlich auch Touristen gibt. Ich mag es trotzdem sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Österreich oder Oberbayern?
 
Hab mal was ganz ähnliches besucht, den alten Ramsauer Friedhof bei Berchtesgaden. Dann müsste das im Hintergrund aber der Watzmann sein, und da bin ich nicht gerade sicher als Flachlandtiroler :D
 
Da stecken ja so viele Details in dem neuen Foto, da weiß man ja gar nicht, wonach man zuerst suchen soll. Die Kapelle in der Mitte, oder der Friedhof, oder die Kirche rechts, oder die Kapelle links vorne, oder die Kapelle links hinten.

Das Ensemble steht in Straubing, und sah vor längerer Zeit aus etwas anderer Perspektive mal so aus!!!
 
Mit welcher Geheimdienstsoftware arbeitst Du? :lol: (y)

Intuition 2.0 für Parallelrechner und auch ein wenig zwischen den Zeilen lesen!!!:D:ugly:

Du hast vor einiger Zeit ein Rätselfoto aus Regensburg gezeigt, dass am 15.8.2019 aufgenommen wurde. Das aktuelle Foto ist vom 3.8.2019. Also, Suche nach Friedhofkapelle im Umkreis von Regensburg mit Google Maps, Bingo!!!

Mit diesem Foto geht es weiter.....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ist das eine Standseilbahn? Mittelmeerraum?
2x ja


perfekt. Sogar die richtige Linie und Station. Insgesamt gibt es in Neapel 4 von diesen Funicolar-Linien. Spektakuläre Fernsichten in der Nähe dieser Piazza Fuga Station!!! Und an vielen anderen Orten der Stadt sicherlich auch!!!

Schauen wir mal, wo der Klabautermann uns hinführt!(y)
 
Meine Platte ist leer bzw. hat zwar schöne Daten, die man aber IMHO nicht rausfinden kann. Und dann sind da jede Menge, die wohl sofort erraten werden, so wie dies hier. Wo war ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten