• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Ein bisschen Sydney

jsj

Themenersteller
Hallo,
ich moechte ich euch ein paar Fotos von meiner 1. Station in Australien, Sydney zeigen. Keine Ungewoehnliche Location, wuerd ich sagen...
Achja, auf der Buehne war Opra.
Hoffe sie gefallen, wuerd mich ueber Meinungen freuen :).
 
Ihr koennt mir auch sagen, dass sie alle murks sind (begruendet :p).
Aber gar kein Feedback?
 
Bist du dir bewusst, dass du dich hier mit sehr problematischen Motiven beschäftigst? Die Motive deiner Bilder sind touristische Attraktionen, welche man in jedem Reiseprospekt findet und schon fast auswendig zeichnen kann (ich übertreibe...). Diese in einer interessanten Art und Weise abzubilden ist daher sehr schwierig.
Technisch habe ich gegen die Bilder nichts einzuwenden, jedoch sind die Motive für mich äusserst uninteressant.
Wenn du noch ein paar Tage in Sydney bist, dann versuch doch ein paar Orte zu finden, welche man nicht auf der ganzen Welt kennt. Und ich kann dir versichern, dass du die finden wirst.

Und wenn du keine Lust mehr zum Fotografieren hast, dann empfehle ich dir das Banana Bread im JET-Kaffee am einen Ende des Queen Victoria Building (George Street/Druit Street).

Grüsse aus der Schweiz!
 
Hi,
aus Sydney bin ich schon seit 3 Monaten raus... Zum Glueck, denn die Stadt ist teuer ;).
Noch ein kleiner Nachschub von Bildern.
 
Gut, Du warst von Milsons Point aus über den Olympic Drive in Richtung Kiribilli unterwegs und hast die dort typsichen Motive zur blauen Stunde eingefangen.


abacus
 
...und meiner Meinung nach nicht besonders schön...

Hängt davon ab, wo Du Dich aufhältst. OZ ist halt down under und das Leben anders orientiert. Man sollte sich dort unsere Alltagsgewohnheiten ein wenig abschminken und dann ist es dort schon ganz schön, aber klimatisch bereits grundlegend anders.

Mir hat es gefallen und ich hätte in Manly durchaus länger bleiben können, bei uns hatte es damals gerade in Jänner und Anfangs Feber durchgehend -10°C.

Auch fotografisch gibt Sydney eine Menge her.


abacus
 
Hier kurz die Meinung eines Amateurs: 1. Serie. Das fünftes Bild finde ich richtig gut. Das dritten ist auch gut, alledings ist für mich da zu viele dunkle Flächen. Ich würde da mit HDR versuchen. Restliche Bilder sind sowie alle aus 2. Serie, sorry, sprechen mich leider nicht an.
 
Also ich kommentiere jetzt mal Bild 2 und 3 aus der ersten Serie. Die Brücke ist farblich wirklich sehr schön gefangen. Zudem finde ich die Verzerrung durch die 17mm auch richtig gut. Durch die kleinen aber sehr feinen Lichtsterne der Lampen und den bewegten Linien rechts im HG kommt auch etwas Leben ins Bild.
Vielleicht ist der Beschnitt etwas gewagt, da bin ich mir noch nicht so ganz mit mir selbst einig, aber insgesamt finde ich die beiden Bilder sehr gut.
Die Restlichen haben einfach das Problem, dass sie zu bekannt sind.

Deine zweite Serie kommentiere ich hier mal nicht, da ich von Landschaften im allgemeinen zu wenig Ahnung und Praxiserfahrung habe. Vom Ansehen wirken sie für mich (wie die meisten Landschaften) wenig spektakulär.
 
Irgendwas stimmt mit den Fotos nicht! Alle sehr unscharf, leicht verwackelt und farben/licht gehen irgendwie unter. Aber net böse sein wegen meiner Meinung. Wir sind alle hier um zu lernen/motzen/klug******en.:D
 
Nagut, dann versuch ich beim naechsten Mal einen grossen Bogen um die bekannten Orte zu machen, zumindest werd ich sie net hier einstellen :D. Aber immerhin scheinen sie Postkartenqualitaet zu haben ;).
Persoenlich kann ich auch wenig mit der Kritik "Hab ich schon 100000000000 Mal gesehen" anfangen.
Mir persoenlich hat Sydney auch nicht besonders gut gefallen, finde es aber schwer zu begruenden. War aber auch "nur" 1,5 Wochen in der Stadt.

Hm, unscharf und verwackelt sind sie nicht, auch bei 100%.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten