• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Schönes Mädel feat. marcel-foto [ U P D A T E ]

MarFOTOcel

Themenersteller
Feuer Frei!
Freu mich auf eure Kommentar, Feedback, Kritik und Lob.....

#1
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1979429[/ATTACH_ERROR]

#2
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1979430[/ATTACH_ERROR]

#3
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1979432[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schönes Mädel feat. marcel-foto OUTDOORSHOOTING

Coole Location und auch paar ganz schöne Posen dabei!
Sieht für mich aber etwas wie "einfach von vorne draufgeblitzt aus"?!
Was mir negativ auffällt ist am auf bild zwei auf ihrer linken backe. Ist die dunkle Stelle makeup? Sieht etwas so aus, als ob sie von einer Schlägerei kommt.. ;-)
Sonst finde ich es ganz gut, vollem die Idee und es hat eine gute Helligkeit.

Gruß,
Ben
 
AW: Schönes Mädel feat. marcel-foto OUTDOORSHOOTING

Hi,
ein hübsches Modell hast du da vor die Linse bekommen. An der Bildgestaltung musst du aber noch arbeiten. Damit mein ich, dass die Posen und die Bildkomposition nicht sehr beeindruckend sind. Guck dir sowas doch einfach bei anderen (guten) Fotografen ab. Ein 2ter Tipp: schraub die Blende ordentlich auf um den Hintergrund unschaft zu machen. Die Wiesen im Bildhintergrund sind keine Bereicherung fürs Foto und lenken nur ab.
 
AW: Schönes Mädel feat. marcel-foto OUTDOORSHOOTING

Lass mich raten - Ringblitz?

Für mich erwecken die Bilder den Eindruck als sei dein Model noch nicht besonders erfahren? Der Gesichtsausdruck sieht auf allen Bildern sehr ähnlich aus.
Grundsätzlich hast du dir aber eine schöne Location ausgesucht und die Posen finde ich gar nicht schlecht - weiterhin viel Spaß, darauf läßt sich bestimmt noch aufbauen! (y)
 
AW: Schönes Mädel feat. marcel-foto OUTDOORSHOOTING

Danke allen fürs Feedback!

Was mir negativ auffällt ist am auf bild zwei auf ihrer linken backe. Ist die dunkle Stelle makeup? Sieht etwas so aus, als ob sie von einer Schlägerei kommt.. ;-)
Sonst finde ich es ganz gut, vollem die Idee und es hat eine gute Helligkeit.

Gruß,
Ben

Ja das ist makeup... irritiert aber wirklich ;)

Hi,
An der Bildgestaltung musst du aber noch arbeiten.
...
Guck dir sowas doch einfach bei anderen (guten) Fotografen ab.

Ein 2ter Tipp: schraub die Blende ordentlich auf um den Hintergrund unschaft zu machen. Die Wiesen im Bildhintergrund sind keine Bereicherung fürs Foto und lenken nur ab.

was genau ist denn deiner Meinung "falsch" an der Gestaltung? oder nicht spektakülär genug??? kann ich nichtnachvollziehen...

zum tip nr2 :lol: knaller.... was denkst du? war das wohl mein erstes shooting? welche Blende habe ich denn verwendet? warum ist der HG wohl so wie er ist? mit welcher Blende kann ich denn arbeiten wenn ich outdoor blitze und ne x-sync brauche von 1/200??? ND Filter verwenden? Sorry aber deine Kritik bzw Tips kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da klingt fast so, als solle ich mir mal die Grundlagen der Fotografie durchlesen und das Wort Tiefenschärfe nachschlagen....

versteh mich nicht flasch. ich bin für dein feedback dankbar. allerdings kann ich es nichtganz nachvollziehen. insebsondere wie sich dir die scheinbaren informationen erschließen... vielleicht kannst du ja etwas konkretisieren

Lass mich raten - Ringblitz?

Für mich erwecken die Bilder den Eindruck als sei dein Model noch nicht besonders erfahren?

Grundsätzlich hast du dir aber eine schöne Location ausgesucht und die Posen finde ich gar nicht schlecht - weiterhin viel Spaß, darauf läßt sich bestimmt noch aufbauen! (y)

hallo voker, danke fürs feedback. ne war kein Ringblitz. aber den Effekt wollte ich erreichen :) habe ziemlich aus der Achse geblitzt mit ner großen SoBo. den Effekt noch per EBV etwas gefeatured. Schön, dass es auffällt. Aber ein richtiger Ringbliz war es nicht

Model ist schon erfahren. Die hat es schon drauf.... aber mir gefällt der Ausdruck... es gibt noch andere Bilder mit anderen Ausdrücken. Aber an dem Set passte es für mich so.

Schön, dass dir die Posen gefallen! Sicher lassen sich die Bilder noch steigern... Danke..

Vielen Dank an alle! Würd mich freuen wenn noch das ein oder andere Feedback kommt. Gerne auch Kritik mit konstruktiven Verbesserungsvorschlägen.
 
AW: Schönes Mädel feat. marcel-foto OUTDOORSHOOTING

Dein "Ton" gefällt mir nicht. Woher soll ich denn wissen, dass das dein 1. Shooting war und warum reagierst du überhaupt so zickig? Kritik tut immer weh. Ich find sogar, dass es für ein 1. Shooting ziemlich gut ist und deine Bitte nach Konkretisierung will ich auch nachkommen: Im 1. Foto ist nicht gut, dass die Füße und die Hand abgewinkelt sind. Frauenbeine sollen doch immer schön lang wirken.
2.Foto: im linken oberen Bereich des Fotos ist nix und das ist (in diesem Fall) nix gut. Das Modell müsste etwas formatfüllender eingesetzt werden. Ein weiterer Tipp: Hättest deine Kamera bei der Aufnahme soweit nach rechts neigen können, dass das Modell gerade auf dem Foto wäre. Dadurch wär das Foto interessanter geworden. Probier das mal aus.
Zum 3. Bild: Mir gefällt nicht, dass der Kopf genau in der Bildmitte ist. Sie guckt zwar nach oben und vielleicht wolltest du, dass deshalb über ihr noch etwas Platz ist, aber da über ihr nix ist, find ich es nicht so schön.

Also, nicht verzagen. Right on....
 
AW: Schönes Mädel feat. marcel-foto OUTDOORSHOOTING

1. Bild: viel Luft nach oben. Wenn mit Sichtbaren Hintergrund , dann Bitte nicht schief!
2. Bild: was ist da für ein Fleck auf der Wange des Models zu sehen?
3. Bild: viel Luft nach oben.

Alles im allen für mich persönlich zu unscharf und nichts besonderes, da ist nichts los im Bild.
Die Belichtung würde ich ebenfalls anders wählen.

P.S. Aber ich mache es hier wie das Model, ich drücke mal ein wenig die Augen zu ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schönes Mädel feat. marcel-foto OUTDOORSHOOTING

Erm... ich glaube er wollte genau das Gegenteil sagen... wohl nicht das erste Shooting draußen... allerdings kann ich auch die angefresse Art des TO nicht gut finden... Bei dem Wetter bei 1/200 und ISO 50 kommt meine Sigma locker mit Blende 4 aus. Da wäre bei dem Abstand im HG nichts mehr zu sehen. Bei welcher Nikon, Canon oder Sony (keine Lust jetzt nach EXIFS zu suchen) man auf welche ISO runter gehen kann, weiss ich nicht... aber eine 5,6 sollte doch genügen (ausm Bauch raus)... aber darum soll's ja nicht gehen.

Zum Bild, mir gefallen Aufbau, Farben und auch der HG sehr gut. Am besten allerdings gefällt mir das Modell. Nicht nur sehr hübsch, sondern auch mal sehr weiblich. Sieht man nicht so oft. Der kleine Makel mit dem Makeup in Bild 2 ist etwas ärgerlich, lässt sich aber via EBV sicher noch beheben.
 
AW: Schönes Mädel feat. marcel-foto OUTDOORSHOOTING

Danke für die Konkretisierung! und die neuen stellungnahmen.

danke auch das nicht nur über meinen Ton gesprochen wurde sonder nauch noch über das Bild! Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt oder es ist falsch rüber gekommen. Ich wollte nicht angefressen wirken sondern viel eher unverständnis zum ausdruck brigen, mit der Bitte um konkretisierung zum besseren Verständnis.

Du hast aber scheinbar auch nicht richtig gelesen. zumindest hast du 2 mal den selben inhalt gepostet wo jeweils meine aussagen verdreht werden. zur berichtigung: es war NICHT mein erstes Shooting.
Was ich mit dem ND filter sagen wollte: das mir durchaus bewusst ist, wie ich eine große Blende bei Tageslicht erreiche.

Danke für die Konkretisierung. Ich werde mir die Kritik nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Gerne noch neue Punkte. Der "Fleck" ist so gut wie weg :)
Die Bildgestaltung muss ich nochmal überdenken. denn das ist ein sehr subjektiver Punkt.
 
AW: Schönes Mädel feat. marcel-foto OUTDOORSHOOTING

gibt es sonst noch Meinungen, Feedback, Kritik, Lob etc pp?

würd mich freuen! :)
 
so habe mal die veränderbaren Kritiken umgesetzt.
- Fleck
-Schnitt / Schräge

An der Pose lässt sich leider nichts mehr ändern :lol:

zusätzlich ein weiteres Bild aus dem Setting. Würde mich freuen wenn weitere Anreize kommen!

Nr1b
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1982657[/ATTACH_ERROR]

Nr2b
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1982638[/ATTACH_ERROR]

Nr4
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1982642[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehme an du meinst insebsondere das letzte Bild.

Bei den anderen ist ja deutlich Zeichnung zu sehen. Bei diesen wollte ich nicht diesen klassischen Portylook sondern eher etwas softes. Daher auch die softere Bearbeitung insgesamt.

Beim letzen ist der Himmel ausgebrannt. Das stimmt. Gewollt war aber das Überstrahlen des weißen Hintergrundes da ich diesen Look auch mal ausprobieren wollte.

Ganz klar: Geschmacksache. Aber zu 100% gewollt.

Nur weil ich geblitzt habe, muss der Biltzeinsatz ja nicht immer zu den von dir beschriebenen Look führen ;)
 
aber wenn die EBV so gewollt ist, dann solls halt so sein! :D

ja genau (y)
Das verstehen leider viele nicht... Es gibt ja Leute die behaupten, ein Bild ist nur dann gut, wenn das komplette Histogramm ausgefüllt ist und knack scharf der Fokus sitzt... das sehe ich anders... Ein gutes Bild wirkt und lässt sich nicht durch Merkmale wie Zeichnung etc defnieren...

Würde mich über weitere Anmerkungen freuen...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten