• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Frieda's tierische Welt

Hallo Frieda,
bin neu hier und das ist mein erster Beitrag.
Auch wenn ich fachlich nix beitragen kann, gefallen mir Deine Bilder richtig gut.
LG
Thomas
 
Hi Thomas,

na denn - willkommen hier und viel Spaß beim Stöbern.
Ob fachlich oder subjektiv, ich freue mich über Deine Rückmeldung, Danke. :)
 
Sodele... Ich hole mal meine "Tierische Welt" aus der Versenkung von Seite 5 und mache hier weiter... :)

Endlich hatte ich Glück bei den Bartmeisen und musste dafür keine 1600 km hin- und zurücklegen. Meine Ergebnisse sind zwar noch ausbaufähig, die Bartis müssen genauso wie ich noch an ihrer Performance arbeiten. Aber der Winter ist noch lang und ich bleibe dran. Ich finde, die zwei folgenden Fotos sind schon ganz ordentlich geworden.

85. Im letzten Abendlicht...

dslrBS3.11.18bartmeise-9WZ.jpg

86. ... am Vormittag.

dslrBS3.11.18bartmeise-10WZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ich finde, die zwei folgenden Fotos sind schon ganz ordentlich geworden.

...

Nun, das finde ich aber auch.
Sehr schön!
 
Sehr schöne Bartmeisenbilder Andrea. Es muss dann wohl scheinbar doch nicht immer der Federsee sein. Wobei ich ja trotzdem hoffe, dass du auch dort mal wieder hinfährst.
 
Hallo Frieda,

vielen Dank für die Bartmeisenbilder. Leider kommen sie in natura nicht zu uns nach Thüringen. Solche Bilder zu machen, ist schon ein großes Glück. Diese Motive tun, was sie wollen.

Gruß Martin, der viel in der Natur mit der Kamera unterwegs ist.
 
Hallo Frieda,

ganz tolle Fotos zeigst du hier.

Mein Liebling ist der süße Steinschmätzer aus Bild 20/21 :)

lg, Perdita
 
Feine Bilder, vor allem auch feine Bartmeisen..

ich war heute leider ohne Erfolg auf Tour an der Nordsee, aber es war auch erst der erste Ausflug in diesem Winter. :rolleyes:
 
:)

Sehr schöne Bartmeisen Andrea, siehst Du geht nicht nur am Federsee ;)

Danke Mario, Dein Bartmeisenlob freut mich besonders. :)

Feine Bilder, vor allem auch feine Bartmeisen..

ich war heute leider ohne Erfolg auf Tour an der Nordsee, aber es war auch erst der erste Ausflug in diesem Winter. :rolleyes:

Auch Dir lieben Dank. :) Da ich annehme, dass Du eigentlich immer genau weisst, wo Du suchen musst, war das wohl wirklich Pech. Aber ich war auch mind. 6 Tage am Bartmeisenspot und hatte nur einen Tag, wo sie wirklich zahlreich da waren. Ein einziges Geduldsspiel... :cool:

Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und habe einen Bussard ziemlich nah vor die Linse bekommen, bis auf 5 m in Augenhöhe. Aber ich war mit keinem Bild zufrieden, 90 % waren schlichtweg unscharf, die verbliebenen 30 auch alles andere als Knaller - und ich weiß nicht, woran es liegt... :confused: Vor lauter Frust habe ich alle Fotos kurzerhand gelöscht, so werde ich an diesen doofen Tag nicht ständig erinnert... :ugly:

Also gibt es nochmal Bartmeisen...

87.
dslrBS3.11.18bartmeise-18WZ.jpg

88.
dslrBS3.11.18bartmeise-19WZ.jpg
 
Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und habe einen Bussard ziemlich nah vor die Linse bekommen, bis auf 5 m in Augenhöhe. Aber ich war mit keinem Bild zufrieden, 90 % waren schlichtweg unscharf, die verbliebenen 30 auch alles andere als Knaller - und ich weiß nicht, woran es liegt... :confused:

genauso isses mir gestern gegangen (statt Bussard waren es halt Gams) - durchatmen!

dafür sehen wir von Dir aber wieder ziemlich wundervolle Bartmeisen, die sonst womöglich im Archiv verstauben würden ;) (y)
 
Liebe Frieda,

eigentlich könntest Du Dein mit ausgesprochen sehenswerten Bildern gespicktes Thema wiederbeleben. Was hältst Du davon? ;)
 
Hallo liebe Frieda,


die Bartmeisen gefallen mir richtig gut.
Da kommt schon Neid auf.
Ich hoffe nur das Du nicht wieder durch die ganze bunte Republik fahren musstest.
Wünsche Dir einen schönen rest Sonntag noch.
 
Danke verspätet Euch dreien. :)

So, ich hole den Thread mal wieder aus der 3-Seite-Versenkung...

Mein Projekt Frühjahr/Sommer 2019 ist der Wiedehopf. Ich finde, dieser eher seltene Vogel in unseren Breiten ist wirklich wunderschön und bemerkenswert. Ich bin seit meiner Foto-Manie hinter ihm her, die ersten beiden Jahre habe ich noch nicht mal gesehen. Letztes Jahr habe ich ihn endlich entdeckt und ich hoffe, dieses Jahr werde ich ihn mit Nachwuchs vor die Linse bekommen.
Die Zeichen stehen gut, nach ungewöhnlich langem Werben scheint er seine Angebetete in seine Höhle gelockt zu haben.
Außerdem teste ich ja meine neue Traumlinse, die ich noch zum Justieren bringen muss. Ab Juni habe ich Zeit dafür und ich hoffe, dann kann ich zeigen, was sie kann. So eine Festbrennweite ist in der Tat gewöhnungsbedürftig und so heißt es üben, üben, üben... :)

Hier die ersten Ergebnisse, noch weit weg und Ausschnitte. Wir sind sehr vorsichtig mit dem Annähern, gerade beim Brutgeschäft. Diese beiden Fotos waren das Ergebnis von 14 h ( wie schnell die Zeit vergehen kann... :D) ansitzen mit Tarnnetz...

89.
dslrDH24.5.19Wiedehopf-1WZ.jpg

90.
dslrDH24.5.19Wiedehopf-3WZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten