• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

*Meine zauberhafte Tierwelt*

Wunderbare Fotos - hier und auf deiner Homepage - großen Respekt! (y)
 
@pmplayer
:) danke dir!

@*******
herzlichen Dank :)

@Borgefjell
herzlichen Dank :)




#5_*Mal gucken*
Neben den Zieseln gehören die seltenen Feldhamster zu meinen absoluten Lieblingen ....
Leider sind sie akut vom Aussterben bedroht und vielerorts schon nicht mehr anzutreffen.


B53B7895.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
(y)
 
Der Feldhamster ist ebenfalls ganz großes Kino. Habe mir, nachdem ich diesen Thread gefunden und deine Homepage besucht habe, direkt die Zielfoto mit deinen tollen Beiträgen geordert. Großartig, was du zeigst und schreibst!! Vielen lieben Dank fürs teilen!
 
@Siggi242
Herzlichen Dank :)

@©®!
Danke :)

@JaPe
Oh, das freut mich sehr - herzlichen Dank :) (y)

@Marlene.
Ganz lieben Dank :)

@Frieda2016
herzlichen Dank :) Ja mit den Zieseln und Feldhamstern in der Umgebung hab ich echtes Glück :)

@Bommel
Ganz lieben Dank, Bommel :) Ich freu mich sehr, dass dir meine Fotos gefallen!



#6_*Rare Schönheit*

Der Osterluzeifalter ist leider auch schon sehr selten geworden.
Nicht zuletzt weil sein Lebenszyklus von einer einzigen Pflanze - der Gewöhnlichen Osterluzei - abhängt.
Der Falter legt seine Eier nur auf diese Pflanze und die Raupe frisst ausschliesslich diese eine Pflanze. Die Pflanze ist übrigens stark giftig:
Die Raupe frisst die Pflanze und wird somit selbst auch giftig ... auch der Falter der später schlüpft ist dadurch giftig.


B53B8121.jpg
 
Super Fotos sehr beeindruckend(y)

Besonders gefallen mir deine bunten Hintergründe. Ich habe mir auch deine Homepage angesehen und würde vielleicht gerne bei einen deiner Workshops mitmachen. Z.B. Zarte Schmetterlinge, kannst du eventuell genauere Angaben zur Location machen. Wien-Umgebung ist mir etwas zu ungenau um einzuplanen wie lange meine Anreise wäre. Bin nicht unbedingt der Frühaufsteher aber um zu erfahren wie man solche Hintergründe zu Stande bringt würde ich vielleicht einmal zeitlich aufstehen, wenn ich nicht zu weit zu fahren hätte.
 
Soooo, endlich geht's hier mal wieder weiter .... ;)

#7_Tagträumer
Einem Fuchs entgeht rein gar nichts - was immer er hier auch wahrgenommen hat, mir blieb es verborgen. Vielleicht hat er aber auch nur mit offenen Augen geträumt - möglicherweise von seiner nächsten Maus ... :)

B53B2253.jpg
 
Wieder ein wunderschönes Foto mit super Bokeh!
Deine Tier- (und Pflanzenfotos ) sind in der Tat zauberhaft und ich bin schon lange ein großer Fan davon !
 
@Magreen, Danke dir für deine lieben Worte - das freut mich sehr :)

@Marlene., herzlichen dank :)

@pmplayer, das freut mich, danke dir :)

@zuppi, liben Dank :)



#8_Was guckst du?
Dieses Murmeltier war sehr neugierig wer oder was da vor ihm am Boden liegt und immer dieses komische Geräusch macht :) Ich mag den Gesichtsausdruck :lol:

B53B8708.jpg

lg, Perdita
 
Dein Titel ist Programm........ das Wort "zauberhaft" trifft auf deine Bilder auf wunderbare Art und Weise zu. Danke dir, dass du uns in deine Welt eintauchen lässt 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
@©®! danke dir :)

@Steffi S5Pro, danke dir für die lieben Worte :)

@Reflexi, ganz lieben Dank Astrid :)



#9_Streithähne
Die beiden Ziesel-Babies waren beide sehr an dem Pflänzchen interessiert ... wie es auch bei Kindern ist: Einer hat etwas und dann will der Andere es natürlich auch haben ... :D
Das Pflänzchen hat die beiden Kerlchen übrigens nicht überlebt.

B53B0952.jpg

lg, Perdita
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten