• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema [Sammelthread] Wasser

P1100347.JPG
Mooserboden Stausee - Kaprun, Austria


P1100823.JPG
Langbathseen (Ebensee) - Salzkammergut, Austria
 
@dierk: verrohrtes wasser. Ich habe laut gelacht. Klasse

ich habe nur eine konservative aufnahme zum thema:

Es ist Sommer, Badewetter. Das Foto habe ich vor vier Wochen an einem bayrischen Badesee aufgenommen
das freut mich, wenn es dich zum Lachen gebracht hat, so war es auch gemeint :)

Bei deinem Badesee bin ich etwas unsicher, was ich von den Farben halten soll, im ersten Augenblick dachte ich an ein Smartphone. Machst du das in JPG mit einer besonderen Farbeinstellung?

VG dierk
 
das kommt nun wirklich aus dem Smartphone
Ich habe als Pano eingestellt langsam mit dem Schiff mitgezogen, erstaunlich, was die KI des Phones daraus gemacht hat. Der Hintergrund stimmt, aber das Schiff ist nicht lang gezogen, wie ich es erwartet hätte, sondern es ist einfach doppelt! ??

IMG_20200713_132721.jpg


zur Erholung noch ein normales Pano von Lübeck

IMG_20200713_132500.jpg

VG dierk
 
noch einmal der Museumshafen von Lübeck

IMG_20200713_122418.jpg

da habe ich auch mein erstes 4x5" Großformat aus der Hand gemacht, ist aber noch nicht entwickelt.

VG dierk
 
The Pitons in Saint Lucia, Karibik:

2016.11.21-Caribbean-Saint-Lucia-149.jpg
 
Museumshafen von Lübeck
das Bild aus der 4x5" Linhoff Technika
leider nicht richtig scharf, der Fokus liegt zu weit vorne, die Kopplung vom Entfernungsmesser stimmt nicht genau :-(

2020-07-11.jpg

VG dierk
 
der Atlantik bei La Palma, Kanarische Inseln

näher ran war zu riskant
2020-07-3-13.jpg

riesige Wellen krachten da herein, die Luft war voller Gischt, so dass die Haut richtig nass wurde - und die Kameras natürlich auch. Es war auch sehr windig, wie man an den Bäumen sieht. Ich habe die Hasselblad nur kurz unter der Mütze hervor genommen, aber es war dann alles salzig. Eigentlich wollte ich da langzeit Aufnahmen machen.
2020-07-3-14.jpg

VG dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten