• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Wow, so ein Blässhuhn geht doch immer. Vor allem, wenn das Herbstlaub alles vergoldet!
Die Blaumeise ist auch ein echter Hingucker!
lg, Gerd
 
raser, dieses reduzierte mag ich sehr. Den tiefen Bildwinkel und damit verbundene Bildgestaltung finde ich sehr cool.:cool:

Marlene, der Blick bei deinem Blässhuhn ist auch spitze! :D


Ich habe einen geleckten Glanzstar für euch und warum der auf Deutsch Rotschulter-Glanzstar heißt habe ich bislang noch nie verstanden. :rolleyes:

Die sind eigentlich weit entfernt von rot, immer je nachdem zwischen Blau und Türkis aufzufinden, es gibt da verschiedene Ausfärbungen.

Der hier ist so ziemlich in der Mitte.



Cape Glossy Starling | Rotschulter Glanzstar by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.
 
Also mit ganz so schönen, bunten Highlights wie dem nicht-roten Rotschulter-Glanzstar oder den Rosenköpfchen oder den (unerwünschten) Halsbandsittichen kann ich nicht dienen, Fenris Blaumeise schaut auch sehr schick aus, ich mag die bunte Artenvielfalt, weshalb mir die anderen aber trotzdem auch gefallen mögen, hätte ich jetzt nichts auszusetzen, zumal es sowieso zu viel wäre um jetzt alles aufzuzählen, muss ins Bett, die Arbeit ruft.

Von mir drei Bilder von heute aus einem Park, leider aus dem Schatten weil die Vögel partout nicht dort landen wollten wo ich sie gern geknipst hätte :grumble:

Ein Kleiber der sich kurz zeigte
7DM23242-Bearbeitet.jpg

Ein Rotkehlchen beim singen
7DM23244-Bearbeitet.jpg

Und zu guter letzt habe auch ich endlich mal einen Eichelhäher vor die Linse bekommen und ich bin erstaunt das die wirklich ganze Eicheln einfach schlucken :eek:
7DM23285-Bearbeitet.jpg
 
soulKSC Großartig!!(y)
Finsk Tolle Serie
Blende18.2 Hab ich noch nie gesehen!!!(y)
raser Ein super Klassiker!!!

Ich hab nur einen Spatz, dafür 3 mal:)

Taaa
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4372852[/ATTACH_ERROR]
Taaaaaaa
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4372853[/ATTACH_ERROR]

Taaaaaaaaaaaaaaaaa
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4372854[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Knut vom Normen (y)
Der Exot vom Robin ist ja ne tolle Bereicherung hier (y)
Bei Finsk schade wegen dem vielen Gedöns aussenrum. Geht halt nicht immer wie gewünscht :). Der Eichelhäher wirkt auf mich untenrum als wär er abgeschnitten.
Simon Glückwunsch. Auch wenn ich hier leider nix Blaues sehen kann. Dachte zuerst das wär ein Rotschwanz.
Linse ich würde entweder noch enger schneiden, das die Gabelung verschwindet oder so, das die Astgabelung nicht zerschnitten wird. So sieht es doof aus (in meinen Augen)

Ich hab nochmal einen Alpi von vor ein paar Wochen ausgegraben.

Alpenstrandläufer, Dunlin/Calidris alpina by Tobias Schmidt, auf Flickr

Tobi
 
:)

Der Rotschulter-Glanzstar ist ein echter Hammer (y)

Die anderen schaut man aber auch gerne..



Von mir einen freundlichen Eichelhäher..


eh_20211008-6311_1200oykof.jpg
 
Gull on fire ;-)
Dive, Dive, Dive! by Chris, auf Flickr

Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt nur nur Continuous Low an der X-T4 eingeschaltet... :grumble: 8Bps waren dann leider nicht genug um den Moment des Eintauchens zu erwischen.

Aber zumindest war sie erfolgreich:
Successful by Chris, auf Flickr

Fort Rupert, British Columbia. Tolle Ecke für Wasservögel und insbesondere Bald Eagles.

Bald eagle by Chris, auf Flickr
 
Tolle Bilder nachgekommen. Alle zu erwähnen würde zu lange dauern

@Tobias
die Farben bei der Meise sind super toll. Tolles Bild um es auf alu dipond zu drucken(y)

@marlene
Tolles Blässhuhn. Es ist nicht ganz gerade, aber dennoch tolles Bild und tolle Perspektive

@Normen
Interessante Farben. Insgesamt hat das Bild eine tolle Wirkung.

@Robin
immer her mit den Exoten. Ein toller Vogel

@Simon
Blauschwanz? Noch nie gehört und danke fürs zeigen.

@Linse
Teile die Meinung von Tobi bezüglich Ast. Der stört ein bissl.

@Tobias
Alpi (y). Mal eine andere Umgebung.

@Alinee
Weißkopfseeadler geht immer :)

Spoonbill / Löffler by Senol K, auf Flickr

osprey / Fischadler by Senol K, auf Flickr
 
*******, das erste Haussperling-Bild gefällt mir sehr gut. Ich würde aber auch zumindest etwas Luft nach oben rausnehmen vom Beschnitt her ;)

Tobias S., dein Alpi ist toll. In so einer Umgebung muss man erst mal erwischen, klasse!

Mario, seltene frontale Perspektive auf den Eichelhäher, schön

Tobias H. der Buntspecht ist in feiner Umgebung. Bei deinen Kompositionen sehen auch kräftige Farben echt gut aus

Senol, der Fischadler ist klasse! Und auch der Löffler hat was. Sowieso ein wunderschönes Tier

Von mir auch mal ein Sandregenpfeifer:

Sandregenpfeifer / Common ringed plover / Charadrius hiaticula by Simon, auf Flickr
 
Wieder tolle Arbeiten nachgekommen!

Normen: Schönes Bild mit spannender Perspektive!
Robin: Sehr hübsche Exoten, besonders die Rosenköpfchen mag ich sehr!
Finks: Der gierige Häher gefällt mir richtig gut! Einfach genial, die Szene. :D
Simon: Gratuliere zur Sichtung! Ich finde, das Drumherum harmonisiert sehr gut mit dem Vogel.
Linse: Das dritte Bild deiner Spatzenserie mag ich besonders! Der Blick ist klasse!
Tobi: Schön, der Alpi im Habitat!
Mario: Schade, dass die Unterseite vom Schwanz so grün ist. Aber posieren kann er, der Häher!
Gerd: Der Kleiber im Habitat ist ganz nach meinem Geschmack. Klasse!
Chris: Schöne Möwe! Das zweite Bild gefällt mir am besten.
Tobias: Herrliche Farben! Hättest du noch etwas mehr Platz drumherum gehabt oder war der Buntspecht wirklich so nah?
Senol: Der Fischadler ist toll! Beim Löffler ist mir der HG etwas zu unruhig.


Gans (Hybrid Graugans x Kanadagans) im Morgennebel

P2580113-forum.jpg
 
@Simon

irgendwie irritiert mich der Rand um den Kopf und Körper bei deinem Bild.

Vollkommen normal: Der Sandregenpfeifer hat weiße Artefakte selbst im dunklen Gefieder, die Licht reflektieren. Das ist bei fast jedem Bild des Tieres zu sehen. Gib den Vogel mal bei der Google-Bildersuche ein ;)

Sehr sehr schöne Szene des Stelzenläufers bei dir. Du musstest ein gutes Stück croppen oder? Vielleicht kannst du den weißen Blendenfleck noch entfernen, ansonsten sehr stark :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten