• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

eigener Tier-Thread

Andreas Biber

Themenersteller
Hallo zusammen,

da ich mittlerweile wieder etwas mehr Zeit habe und mir für heuer hauptsächlich die Tierfotografie vorgenommen habe, möchte ich hier mal einen eigenen Thread starten.
Ich möchte hier Aufnahmen aus der Vergangenheit aber auch aktuelle Bilder zeigen. Es werden auch immer wieder mal Bilder von Schmetterlingen oder ähnliches zu sehen sein.

Da ich mich als Anfänger in der Tierfotografie fühle, freue ich mich natürlich über jede Art von Kritik. Meinen Aufnahmen sind alles Naturdokumente, das heißt es wird vor Ort nichts verändert (Ansitzäste oder ähnliches) und bei der Bearbeitung wird nichts weggestempelt oder hinzugefügt.

Beginnen möchte ich mit 2 relativ aktuellen Bildern. Ich war vor 2 Wochen am Kaiserstuhl (Bienenfresser) und habe da auch einen Abstecher in die Vogesen gemacht (Gams).

#1
BA4A7207.jpg

#2
IMG_4324.jpg


Schöne Grüße,

Andreas
 
:)

Hallo Andreas ,

Schöner Anfang und da freu Ich mich doch auf mehr ;)

Hast jetzt auch das 500er Gratuliere - hoffe Du bist zufrieden !


Grüsse
Mario ;)
 
Danke Mario, ja ich konnte dem 500er nicht widerstehen :D

Ich hoffe solche Aufnahmen gelingen mir mit dem 500er nun besser:

#3
BA4A5763.jpg

#4
BA4A5714.jpg
 
:)

Sehr schön !

Aber weisst ja , das "Arbeiten" bleibt - man bekommt nicht´s geschenkt !!
Auch nicht mit einem 500er :D


Grüsse
Mario ;)
 
Sau Geil !!
Wenn die Sonne noch irgend wie mit drauf gepasst hätte,
wäre es für mich perfekt.
Großes Lob für dises Bild.

Gruß

Waschdl
 
Sau Geil !!
Wenn die Sonne noch irgend wie mit drauf gepasst hätte,
wäre es für mich perfekt.
Großes Lob für dises Bild.

Gruß

Waschdl

Ja das wäre natürlich super gewesen, aber dann saufen leider die Tiefen zu sehr ab und die Dynamik wäre zu groß. Habe ich schon öfters versucht, teilweise auch mit ND-Grads aber das klappt nicht.

Aber hier mal eins mit Sonne drauf.

#6
IMG_4573.jpg


und noch eins "im Halmenwald"
#7
IMG_6557.jpg
 
Heute mal wieder was mit Gefieder.

Hier in der Gegend gibt es nicht viele Plätzte an denen man den Flußregenpfeifer vorfindet. An einem Ort beobachte ich sie nun schon seit 3 Jahren. Mittlerweile sind die Jungen geschlüpft und waren auch schon fleißig auf großer Entdeckung. Seit ein paar Tagen konnte ich sie aber nicht mehr sehen und ich denke sie dienten einem Graureiher als Futter :(

Im Anhang noch 2 Dokubilder, welche die Eier zeigen und das andere wie gut sich die kleine bei Gefahr verstecken können. Beide Bilder sind rein zufällig entstanden als ich durch das Gelände gelaufen bin.

#8
IMG_0324.jpg

#9
BA4A7324.jpg
 

Anhänge

Absolut geniale Schmetterlingsbilder!!!! Besonders der Schwalbenschwanz...

Und die Flussregenpfeifer sind auch spitzenmäßig....gibt es auch vereinzelt im Seewinkel, die Seeregenpfeifer sind aber häufiger. Da hab ich dieses Wochenende auch ein Kleines erwischt...
 
Heute endlich mal wieder was neues.

Seit einigen Jahren sind hier vermehrt Rostgänse zu sehen. Wenn man ihn ihre Nähe kommt, dann fangen sie sofort an zu rufen. Auch sitzen sie immer wieder mal auf Hausdächern und rufen von Haus zu Haus.

#10
IMG_8919.jpg

#11
IMG_8882.jpg
 
Sehr viele meiner Bilder entstehen im direkten Gegenlicht. Man erkennt zwar das Motiv schwerer, aber irgendwie haben diese Bilder immer etwas besonders und wirken auch oft sehr minimalistisch:

#12
IMG_1024.jpg

#13
IMG_1056.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten