• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ziesel, süße zwerge, wildlife

lorras

Themenersteller
hallo zusammen :)
nachdem ich heuer ziemlich viel zeit mit und bei den süßen europäischen zieseln verbracht habe, dachte ich, ich könnte euch mal ein paar bilder davon zeigen :)

bild #1 zeigt ein herziges duo beim hagebutten fressen :)

Scaled Image.jpg
 
Klasse...(y)
 
vielen dank für eure kommentare :) ich freu mich, dass ihr die kleinen kerle auch mögt. ich habe heuer unzählige stunden bei ihnen verbracht, und es war jede minute wert, auch wenn mal kein gutes foto herausspringt. sie sind einfach sehr niedlich und lustig zu beobachten.

#2: ein ziesel im profil (natürlich beim fressen ;) )

Scaled Image.jpg
 
Wow, Lori, die Bilder sind großartig!
Wo hast du die Kleinen aufgenommen?
Tolles, sanftes Licht und perfekte Schärfe! (y)

Wann kommt das nächste Bild? :angel:
 
@tigi :)
freut mich sehr, dass du meine bilder magst. die kleinen leben bei mir in der nähe - sie sind ja leider auf der roten liste.....

es werden noch so einige bilder kommen, wenn interesse da ist :)
 
Wow, das Licht von Bild 2 ist Klasse!

Ich hoffe, da kommen noch mehr Bilder... wenn sie eh bei Dir um die Ecke leben..;)
 
vielen lieben dank für eure kommentare :)

stefan: na klar gibts mehr davon, in allen lebenslagen :D ;)

hier kommt nun

#3 ich nenne ihn "backenbart" (er erinnert mich stark an unsereren kaiser franz joseph :) )

B53B5370.jpg
 
Hallo!!!!

Wow das sind ja super tolle Fotos geworden,und verrate uns wo hast du das denn aufgenommen... neugierig ich bin:angel::lol:
 
Wow, wunderschöne Bilder sind das!
Vor Allem dein Franz-Joseph gefällt mir sehr gut (y)
Bin schon auf weitere Fotos gespannt...

Liebe Grüße
David
 
Hallo Lori, auch Backenbart gefällt mir sehr :)
Die sind aber auch zu niedlich, die kleinen Wichte. Das mach bestimmt Spaß, sie zu beobachten.
 
Hi
Deine Bilder sind der Hammer, klasse Posen eingefangen.
Da hast Du sicher viel Zeit verbracht. Oder sind die Ziesel gezähmt?
Welches Tele hattest Du am Start?
Die Qualität ist sehr schön. Gern mehr. :)

mfg Stefan
 
hallo :)

@tigi: dankeschön :) ich dachte mir schon, dass du backenbart mögen wirst ;) er ist mein liebling und den kleinen kerlen. ja, die kleinen sind unglaublich süß und auch unterhaltsam, immer zu schabernack und kleinen rangeleien aufgelgt :)

@sansom: dankeschön. die fotos sind in österreich entstanden.

@david b.: dankeschön :)

@der einsteiger: vielen dank :) ja, ich verbringe sehr viel zeit mit den kleinen kerlen. zahm sind sie nicht, das sind wildlife-fotos. die bilder sind mit verschiedenen teles entstanden... zb. sigma 120-300 f2.8 oder einem canon ef 500 f4

heute hab ich

#4 wenn die hagebutten so hoch hängen kann man ja mal versuchen, den ast runterzuziehen.... ;) auch wenn man dabei die bodenhaftung verliert :D

B53B6557-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten