• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Bilder Antarktika, März 2015

Chris_1984

Themenersteller
Hallo,

zunächst einmal wollte ich mich entschuldigen für meine Berichte ohne Bilder. Leider schaffe ich es nicht immer zeitlich neben meinen arbeiten am Blog dann auch noch hier im Forum gleichzeitig die Bilder zu verlinken bzw. hochzuladen.

Dies habe ich hier nun aber gemacht, da ich sie gerne einfach teilen möchte. Da die Berichte hier nicht erwünscht sind, lasse ich sie raus und habe nur den Teaser unten drin. Wer den Text doch lesen möchte, kann es sich ja dann auf meinem Blog anschauen. Ist das so in Ordnung?


Liebe Grüße,
Chris

Live #72, Lemaire Channel, Antarctica

93_antarctica_lemaire.jpg


28/03/2015 We finally arrived in Antarctica after sailing through the oddly calm Drake Passage for two full days. Woken up early by our expedition leader Anna at 06:30, I quickly got dressed to head out on deck as we were navigating through the famous Lemaire Channel. The narrow wide channel is a famous stop for tours to the Antarctic Peninsula and despite the bitter cold in the morning, I could not help but staying outside to soak in the majestic sights around me while the sun desperately tried to break through the thick layer of clouds around us.

1)
dsc8066.jpg


2)
dsc8152.jpg


3)
dsc8177.jpg


4)
dsc8189.jpg


5)
dsc8199.jpg


6)
dsc8249.jpg


7)
dsc8255.jpg


8)
dsc8355.jpg


9)
dsc8373.jpg


10)
dsc8389.jpg


11)
dsc8405.jpg


12)
dsc8453.jpg


13)
dsc8460.jpg


14)
dsc8475.jpg


15)
dsc8491.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilder Antarktika

Hallo,

zunächst einmal wollte ich mich entschuldigen für meine Berichte ohne Bilder. Leider schaffe ich es nicht immer zeitlich neben meinen arbeiten am Blog dann auch noch hier im Forum gleichzeitig die Bilder zu verlinken bzw. hochzuladen.

Dies habe ich hier nun aber gemacht, da ich sie gerne einfach teilen möchte. Da die Berichte hier nicht erwünscht sind, lasse ich sie raus und habe nur den Teaser unten drin. Wer den Text doch lesen möchte, kann es sich ja dann auf meinem Blog anschauen. Ist das so in Ordnung?


Liebe Grüße,
Chris

ja das ist voll in ordnung!
falls es noch mehr bilder werden, würde ich es durchnummerieren,
dann kann man auch einzelne bilder kommentieren.
die ersten drei bilder gefallen mir schon mal sehr gut,
beim 4. würde ich vermutlich das boot beschneiden,
erkennen kann man von dem sowieso nicht viel.
 
AW: Bilder Antarktika

Gute Idee mit dem Nummerieren. Mache ich gleich mal. Das Boot wegzuschneiden hatte ich auch überlegbt, aber dann wäre mir das Bild nicht mehr breit genug gewesen und ich wollte die Farben links noch drin haben. :)
 
AW: Bilder Antarktika

Was eine tolle Landschaft. Schöne Bilder! Danke fürs Zeigen!
 
AW: Bilder Antarktika

Gerne doch!

Bitte an die Admins: Könntet ihr den Betreff auf "Bilder Antarktika, März 2015" abändern? Danke!


LG
Chris
 
AW: Bilder Antarktika

Und noch ein paar Bilder:

16)
dsc8225.jpg


17)
dsc8235.jpg


18)
dsc8269.jpg


19)
dsc8272.jpg


20)
dsc8300.jpg


21)
dsc8426.jpg


Cheers
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilder Antarktika

cooler Trip.

Zwischenzeitlich haste auch die Bilderpräsentation ermöglicht. Prima.

Dennoch wäre die ein oder andere Info zu Motiv nicht ganz verkehrt...

Pack bei Bild 20 noch "]" ans Ende, dann kann man das hübsche Pano auch im Thread sehen.
 
AW: Bilder Antarktika

fehlende klammer ist da :) info zum motiv muss ich von der zeit her schauen, wie gesagt mein blog nimmt da schon viel zeit ein und ich habe neben der arbeit auch noch ein normales leben ;) wenns zeitlich passt mach ich es gerne bei den nächsten updates
 
Wirklich sehr eindrucksvolle Landschaft.

Die Bilder empfinde ich aber allesamt als zu dunkel.
Ich denke, dass die Bilder noch eindrucksvoller werden, wenn die Helligkeit allgemein eine wenig angehoben wird und die Schatten auch ein wenig aufgehellt werden. So saufen die Details in den dunklen Bildbereichen sehr stark ab.
 
Eventuell ist die Helligkeit meines Notebooks nicht optimal und ich habe mich schon daran gewöhnt, das wäre natürlich blöd :)

Aber zu extrem dunkel sind sie nicht, zumindest war es im echten Leben eher dunkel auch von daher lasse ich sie nun so. Aber danke für dein Feedback!

Morgen kommt Teil 3, die Bilder habe ich auf meiner Facebook Seite schon mal hochgeladen, da ist auch alles etwas heller weil es super Wetter gab :)


LG
Chris
 
Hallo! Teil 3 ist fertig und hier schon mal einen ersten Teil der Bilder, Rest muss ich nachher noch aussortieren :)

Live #73, Dorian Bay, Neumayer Channel, Antarctica

94_antarctica_dorianbay.jpg


29/03/2015 On our fifth day in Antarctica, we explored Dorian Bay, navigated through the Neumayer Channel and had our first continental landing at Paradise Bay. It was a lovely sunny day in March with a lot of photos taken, actually forcing me to split it in two live updates. The first one will bring more penguins and seals, great Antarctic Landscapes and the British station of Port Lockroy, which was unfortunately closing down two weeks before our arrival. A shame, because one of my friends from London was actually working there to sell postcards. :)


1)
dsc8543.jpg


2)
dsc8542.jpg


3)
dsc8581.jpg


4)
dsc8607.jpg


5)
dsc8611.jpg


6)
dsc8630.jpg


7)
dsc8631.jpg



Gruß
Chris
 
Und hier noch die Bilder vom Neumayer Channel, hatten richtig gutes Wetter und einiges an Eis. Sind grad noch so zu unserem Ziel gekommen :)

17)
dsc8797.jpg


18)
dsc8801.jpg


19)
dsc8804.jpg


20)
dsc8816.jpg


21)
dsc8819.jpg


22)
dsc8838.jpg
 
Ausnahmslos Klasse Bilder.
Ich finde es toll, wenn jemand an solche Orte reisen kann und das auch noch so beeindruckend im Bild festhält.
 
Das ist auch eines meiner Favoriten :)

Habe dazu noch eins mit etwas mehr Zoom- wobei es nicht ans erste reinkommt ohne das Schattenspiel auf dem Hügel.

Hier dennoch noch mal:

dsc8608.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten