• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto Reloaded

Ok, da sich bisher noch nicht gar so viel tut, hab ich mir auch mal mein eigenes Bild vorgeknöpft. Konnt mir die Vögelchen auch wieder nicht verkneifen. Hab dafür aber auch ein größeres dazugepackt :D :

IMG_1320_03-1.jpg
 
Oh recht herzlichen Dank. Ein anderes Bild ?? Was habe ich da wieder geträumt(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

Hier ist der LINK mit der Lok. So schön einen Waldhintergrund das wäre was. Denn ich habe keine solchen Programme. Für meine Fähigkeiten werde ich mir auch keine komplizierten Programme holen. Ich habe 2 Stück die sind ganz einfach zum heller und dunkler und die Grundbegriffe und das reicht.

http://www.daten-transport.de/?id=AMCa3PNuB7ag
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte mit Photoshop und den Neural Filtern über die Harmonisierung das Motiv noch ein wenig dem Hintergrund anpassen. Das sähe dann so aus (Puls wenn es nicht gut ist, dass ich das mit Deinem Hintergrund gemacht habe, bitte Bescheid sagen, dann nehme ich einen eigenen Hintergrund):

img_0003 Kopie.jpg
 
Danke, dass du wegen deiner Bildbearbeitung nachfragst. Ich denke aber, dass genau dafür dieser Tread hier ist und daher finde ich es gut was du mit meiner Bearbeitung machst (y)
Mir wird die Lokomotive selber aber durch deine Nachbearbeitung etwas zu rot, was gerade in den Scheiben einen unnatürlichen Look ergibt. Gut finde ich, dass das reflektierende Licht auf der Lokomotive besser sich verbessert.
 
(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

Halo und einen Guten Morgen

Ich bin zu tiefst gerührt über solche Bilder. Mein Dank geht an alle raus die solche schönen Bilder gestalten. Man wenn ich so was auch könnte??:(



Zu diesen Bild einen passenden Hintergrund zu finden wird schwer da die Lok einigermaßen sauber aussieht( bis auf die dezente Alterung )



http://www.daten-transport.de/?id=uNPse54enmJY

Ach bitte dann noch eine Frage dazu. Welches kostenlose Programm ist für so was am besten geeignet ?? Ich habe auf Grund meiner mangelnden Kenntnisse in solch Bereichen

keine Lust Hunderte Euros für sehr gute Programme aus zugeben. Und PS und LR monatlich ?? Ob sich das für meine Fähigkeiten lohnt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Affinty Photo und entwickle alle meine Bilder am iPad.
Deine neue Aufgabe ist für mich eine echte Herausforderung! Mein Versuch wäre die Lokomotive in ihrem Element zu zeigen. Ich habe mir den Bahnhof im Internet über die Bildersuche gesucht, falls es dadurch Urheberrechtsverletzungen geben sollte, bitte ich um eine kurze Nachricht. Ich bin mir da nicht sicher, wie man diese Bilder einsetzen darf, daher stelle ich das Bild noch nicht hier ein.
 
@Alfred24
Ich nutze für sowas GIMP. Die letzte LOk von Dir hier hatte ich auch mit Gimp gemacht.

Aber Du musst Dich da bei den kostenlosen Programmen schon ein wenig reinarbeiten (ich bin der Meinung, dass ich Dir das auch irgendwo schonmal geschrieben habe). Möchtest Du das easy mit wenigen Klicks haben, wirst um kostenpflichtige Programme nicht herumkommen.

@Puls Einfach irgendwelche Bilder nehmen geht natürlich nicht. Aber es gibt auch Seiten, die Lizenzfreie Bilder anbieten. z.B. https://pixabay.com/de/ .Von da kannst Du Bilder verwenden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten