• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

RF/RF-S Vor Kaufentscheidung: Wie genau funktionieren die EF-Adapter an einer EOS R6 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier schaut doch mal diese Fotos durch auf flickr

Was willst du damit sagen?
 
Hier schaut doch mal diese Fotos durch auf flickr

Das Album hat ja über 1000Bilder (da findet man sicher für alles ein passendes Beispiel ;)), aber sieh dir mal an was er mit der 6DII gemacht hat.
https://www.flickr.com/photos/kucherov/51479662471/sizes/o/
https://www.flickr.com/photos/kucherov/51478501187/sizes/o/
https://www.flickr.com/photos/kucherov/51395480051/sizes/o/

Und hier von ihm mit R6
https://www.flickr.com/photos/kucherov/52248154872/sizes/o/
https://www.flickr.com/photos/kucherov/52249414174/sizes/o/

Aber ohne zu wissen wie jemand arbeitet sagt das nicht viel aus.
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht ausser Frage das man mit einer 6D oder 6D II gute Bilder machen kann.
Allerdings fällt einem so etwas mit der R6 leichter.
 
Was ich gerade denke: Kann es sein, dass du die Fokusebene einfach ein Stück woanders erwartest?
Wenn man mit einer DSLR aufs Auge zielt, trifft man ja doch gerne mal eher die Umgebung, sodass weiter vorne liegende Teile des Gesichts etwas schärfer sind. Die R6 sucht ja nun wirklich genau das Auge heraus.
Ich hatte auch schon den Effekt, dass ich ein Bild mit sehr geringer Schärfentiefe auf den ersten Blick für fehlfokussiert hielt, dann aber feststellen musste, dass schon wirklich genau das Auge scharf war, aber eben sonst nicht viel. Wäre die Schärfebene einen Tick weiter vorne, wäre das Auge noch immer ausreichend scharf, aber der Rest des Gesichts etwas schärfer.
 
Die Dame aus den genannten Video scheint ihr Fokusproblem aber gelöst zu haben, sonst hätte sie wohl nicht " UPDATED R6 REVIEW FOCUS ISSUE SOLVED" in die Kommentare geschrieben.
Ich habe mit der R6 und EF Linsen keine Fokusprobleme, aber evtl. bin ich ja auch nicht in der Lage, das nach deinen Maßstäben zu bewerten. Die Ansprüche sind da ja teilweise sehr speziell. Was ich auf jeden Fall sagen kann, die R6 hat sich nicht ein einziges Mal aufgehängt, auch nicht mit meinen zwei alten Tamron Objektiven (allerdings mit aktueller Firmware).
 
Die Dame aus den genannten Video scheint ihr Fokusproblem aber gelöst zu haben, sonst hätte sie wohl nicht " UPDATED R6 REVIEW FOCUS ISSUE SOLVED" in die Kommentare geschrieben.

Ja Sie hat sich ein RF Objektiv gekauft ^^


Ich finde die R5 und die R6 super und habe da auch gefallen dran.
Nur für das maximale da raus zu holen ist man mit einem RF Objektiv anscheinend besser bedient und das geht eben ins Geld.

Sie hatte ein Sigma Art 35mm 1.4, ein EF 50mm 1.4 und ein RF Canon 35mm 1.8.

Das Canon war gar nicht so schlecht, das Sigma lag daneben und die besten und zuverlässigsten Ergebnisse hatte Sie mit dem RF.

Für mein Equipment hat man mir um die 2400 Euro geboten, wenn ich mich recht erinnere ohne jetzt nachzuschauen. Also für alle meine Objektive + die Canon 6D.

Kann man machen muß man nicht :)

Die R6 kostet 2500 Euro + Z.B. ein RF 85 1.2 3000 Euro, da ist man dann schon mal bei 5500 Euro.

Knapp 11.000 DM für mit einer Kamera und 1 Objektiv zu fotografieren ^^
 
Was ich gerade denke: Kann es sein, dass du die Fokusebene einfach ein Stück woanders erwartest? ...
r.

Also ich habe mein komplettes Equipment + Kamera bei Canon in Willich eingeschickt um es richtig einstellen zu lassen, sogar zweimal.

Vielleicht ist die R6 nochmal ein ticken genauer, ich weiß es nicht.

Doch das was ich meine ist in dem Video eigentlich gut dargestellt und es gibt manchmal anscheinend Kombis aus R6 und dem ein oder anderen EF-Objektiv wo das nicht so gut funktioniert.

Dabei kann ein Z.B. EF 85 1.8 mal passen und ein anderes mal vielleicht nicht.


Wenn man umsteigt muß man eben damit rechnen das das ein oder andere EF eben nicht so fokusiert wie es gewünscht ist, auch wenn das selten vorkommt.
Dann muß man dieses eben tauschen oder gleich durch ein RF ersetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten