• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Luminar Neo - Performance und Funktion

Und auch unter "Mein Konto" gibts für mich lediglich dieselbe Möglichkeit, es vorzubestellen mit der gleichen Verlinkung auf die Kaufseite.
Man kann zurzeit das Expansionpack nur vorbestellen, denn es erscheint erst am 30.8.

Und zu allem Übel bietet Skylum mir das Expansion-Pack über die App von Neo selber nun sogar für nur 99€ an, wo ich vor 2 Tagen noch über deren Webseite 149€ bezahlt habe...:devilish:
Ein paar Beiträge zuvor habe ich doch die Preise und eine Bestellmöglichkeit vorgestellt.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2109455&page=4
 
Hallo Bernd,

welche App meinst Du?
Bei 99 € ist die Versuchung größer :rolleyes:

Grüße,Ralf

Das würde mich auch interessieren.
 
Übrigens:
Skylum will jetzt zeitnah veröffentlichen, welche weiteren 5 Plugins in diesem Jahr noch veröffentlicht werden sollen, ...

Laut Email von heute kommen neben den schon genannten

- HDR Merge
- Noiseless

noch

- Upscale
- AI Background Removal


Es bleiben derzeit noch 3 ungenannte Erweiterungen.

Gruß
ewm
 
Ich gehe davon aus, dass die anderen im Rahmen der Berlin Photo Week benannt werden. Ich weiß es aber natürlich nicht.
 
Hallo Bernd,

welche App meinst Du?
Bei 99 € ist die Versuchung größer :rolleyes:

Grüße,Ralf

Das würde mich auch interessieren.

Na was denkt Ihr wohl? Von welcher App bzw. Programm handelt dieser Thread? Von Luminar Neo schreibe ich natürlich. Darin wurde mir vorgestern irgendwann mal angeboten, wenn ich oben links auf das Puzzleteilchen klickte wonach die Einzelteile des Expansion-Packs aufploppen, letzteres für lediglich 99€ zu kaufen oder es für einen jährlichen Betrag mieten/abonnieren zu können.

Aber ich muß zugeben, ich habe es gerade nochmals ausprobiert, heute geht das nicht mehr. Sprich, heute kann ich ruhig auf z.B. "Vorbestellung" rumklicken, da tut sich gar nix. Hätte hier jetzt einen Screenshot davon einstellen wollen. Wahrscheinlich wieder mal ein Bug in der Software, dass man nicht mehr weitergeleitet wird. Oder sie haben gemerkt, dass sie darüber günstiger waren als beim direkten Besuch auf ihrer Webseite und ändern das gerade. Aber ich kann es bezeugen, dass war bis vorgestern noch so mit dem günstigeren Preis.
 
Hallo zusammen - ich hatte mir im Frühjahr NEO und vor kurzen noch die HDR Merge Erweiterung gegönnt.

Ich war am hin und her überlegen wegen der weiteren Erweiterungen und ob ich evtl. auf das Abo Modell wechseln soll ( da sind ja die Erweiterungen inkl.) - nochmals meine E-Mails durchgeschaut und ein Angebot für das erste Jahr 39€ und danach 89 € (dafür dann immer die neueste Version).

Ach ja - dann einen 10€ Rabattcode eingegeben und das Abo kostet mich für das erste Jahr nur noch 29€

Ich lasse mich jetzt überraschen wann ich die Bestellbestätigung bekomme und was die Erweiterungen so bringen

Klar könnte man sagen das Adobe ja die Prepaid Möglichkeit bietet - werde aber mit Adobe nicht warm .

@ Bernd(bevalde) - grüße aus Garmisch-Partenkirchen in die alte Heimat (in Lemgo -Detmold aufgewachsen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kommt das PlugIn Noiseless AI, eine neue kostenpflichtige Erweiterung, mit der sich auf einfache Weise professionelle Ergebnisse erzielen lassen. Basierend auf einer tiefgreifenden Fotoanalyse bestimmt Noiseless AI den Grad des Rauschens in einem Foto und schlägt eine von drei Optionen zur Rauschreduzierung vor - Niedrig, Mittel oder Hoch -, die mit einem Klick angewendet werden können.
Du kannst den Grad der Rauschunterdrückung auch manuell einstellen. Mit den Schiebereglern für Helligkeit, Farbe und Details hast Du noch mehr Kontrolle über die Ergebnisse.

Neben Noiseless AI bringt das Update 1.3.0 eine Reihe kleinerer Verbesserungen für die Benutzerfreundlichkeit von Luminar Neo mit sich, darunter Farbverläufe in den Wärmereglern von Relight AI und eine aktualisierte Benutzeroberfläche auf der Registerkarte Bearbeiten.
Außerdem hat Skylum eine Reihe von Fehlern behoben. Jetzt funktioniert Luminar Neo noch reibungsloser. Viel Spaß mit den Verbesserungen!

Fehlerkorrekturen für MacOS:
• Synchronisierung von Anpassungen ohne Verlust des Seitenverhältnisses der duplizierten Ebene
• Schnelles Hinzufügen oder Entfernen von Werkzeugen in der Favoritengruppe ohne Abstürze
• Genieße Animationen beim Öffnen und Schließen ohne Blitze oder Verzögerungen
• Anwenden von Voreinstellungen ohne visuelle Störung durch das Luminar-Logo
• Wende Bearbeitungen an und siehe, wie sich der unscharfe Hintergrund dynamisch verändert, ohne dass Masken beeinträchtigt werden und ohne dass sich das Seitenverhältnis und die Position des Bildes auf dem Bildschirm ändern
• Das Zuschneideverhältnis wird automatisch auf Original gesetzt, wenn zuvor die Option Frei verwendet wurde.
• Verwende die neue Bildlaufleiste für die Liste der Ebenen auf der Registerkarte Bearbeiten
• Genieße das neue Layout, das Dir hilft, Maskierung und Eigenschaften korrekt zu wechseln

Fehlerkorrekturen für Windows:

• Synchronisierung von Anpassungen ohne Verlust des Seitenverhältnisses der duplizierten Ebene
• Dupliziere die Basisebene auch dann, wenn der Ordner, der das Foto enthält, Nicht-ASCII-Symbole im Namen hat
• Bewege Dich über den gezoomten Bereich des Bildes oder setze einen Schieberegler mit einem Doppelklick zurück, ohne dass die Auflösung sinkt
• Das Pipetten-Werkzeug wird automatisch geschlossen, wenn das Entwicklungswerkzeug zugeklappt wird.
• Steuerelemente für Schwarz und Weiß sind im S/W-Bereich des Entwicklungswerkzeugs vorhanden



.
 
@scorpio: danke für die Info.


Ich bin gespannt, ob die 1.3.0 für MacOS endlich eine passende Skalierung für 100% Zoom bringt. Bisher führten die 100% auf meinem 4,5K iMac immer zu einem zu großen Zoom, der geschätzt 200% bei LR, C1 usw. entspricht.

50% passten besser, waren aber bisher bei Luminar Neo nicht fest einstellbar.

Gruß
ewm
 
Ich habe Luminar Noiseless AI mit DXO PureRAW verglichen, und ich muss sagen das DXO PureRAW das besser macht.
Ich habe noch die ersten Version von DXO PureRAW. Die neue wird das sicherlich noch besser machen.
Wenn ich mit Luminar NEO entrausche, wird das Bild leicht unscharf, mit PurRAW nicht. Im Gegenteil, es wird schärfer.

Da muss Skylum doch noch einiges nachlegen. Habe zurzeit das ABO für 49 € und das lass ich jetzt mal für 1 Jahr laufen. Mal sehen, was da noch so kommt.

Es wäre schön, wenn sich Skylum mehr um die Geschwindigkeit kümmert, und weniger um Animationen bei der Berechnung. Dann würde ich es begrüßen, wenn man in Luminar NEO diesen Hintergrund abschalten könnte, wo man das Foto, was man bearbeitet, ein wenig sehen kann. Wem es gefällt, der kann es ja anlassen, mich nervt es sehr.

Zurzeit arbeite ich mit Lightroom und DXO PureRAW Version 1 womit ich sehr zufrieden bin. Luminar NEO läuft zurzeit nur so neben her. Man braucht ja auch was um sich ab und an zu ärgern, gelle.;):)

Wenn Luminar NEO nach einem Jahr immer noch ein Programm ist, was nur große Sprüche ankündigen kann, aber nichts davon richtig geht, war es das für mich gewesen.
 
Es wird ja viel an Neo rumgekrittelt, aber gestern habe ich ein Bild aus dem Urlaub mal getestet mit jeder Menge Stromleitungen über die Fläche verteilt. Nach einer Weile Rechnerei hat er sie astrein entfernt, ein paart kleine Rückstände waren übrig, die lassen sich aber gut wegstempeln. Dann noch ein zweites ähnlich gelagertes, auch da bis auf marginale Reste waren sie eliminiert.

Das war bisher so ein Punkt, z.B. Altstadt von Augsburg, sehr schön aber voll mit Stromleitungen dass man keine Chance hatte sie nicht auf dem Bild zu haben
 
Wenn ich mit Luminar NEO entrausche, wird das Bild leicht unscharf, mit PurRAW nicht. Im Gegenteil, es wird schärfer.

Bei DxO läuft (voreingestellt) die Objektivkorrektur mit, die bei den meisten Objektiven eine leichte Nachschärfung beinhaltet.

Beim Vergleich NoNoise/DeepPrime habe ich beobachtet, dass NoNoise manchmal ganz feine Details glättet, die DeepPrime versucht zu erhalten. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, beide Programme machen hier einen sehr guten Job.
 
Neues Update für Luminar Neo kommt!

Neues Update für Luminar Neo kommt!
Ende nächster Woche wird Skylum das nächste Update für Luminar Neo veröffentlichen, welches das Clone & Stamp-Tool enthält. Mit diesem Update wird Luminar Neo dann auch die OM-1- und R3-Kameras unterstützen.
Außerdem wird es Verbesserungen bei der Reduzierung der chromatischen Aberration in HDR Merge geben.
 
Das Klon- und Stempelwerkzeug ist ein traditionelles Fotobearbeitungswerkzeug zum Entfernen von Objekten und Schönheitsfehlern und war schon in Luminar 4 und Luminar AI enthalten.
Aber wie das Dodge and Burn-Tool fehlte auch das Clone and Stamp-Tool noch bisher in Luminar Neo.

Das heißt ja jetzt, dass dieses Update auch wieder kostenlos ist für alle incl. den Anpassungen bei denen, die auch das HDR Merge besitzen.
 
Luminar Neo-Benutzer können heute auf die Version 1.4.0 aktualisieren, indem sie einfach auf "Nach Updates suchen" klicken.

Was ist neu am 1.4.0 Update?

Das Skylum-Team ist stolz, das Luminar Neo Update 1.4.0 zu präsentieren! Jetzt können Luminar-Ersteller das lang erwartete Klon-Werkzeug in ihrer Bearbeitung verwenden.
Auch bei den Erweiterungen gibt es Verbesserungen: Die HDR Merge Extension liefert jetzt Ergebnisse mit reduzierten chromatischen Aberrationen.
Das Update 1.4.0 bringt eine Reihe kleinerer Verbesserungen für die Benutzerfreundlichkeit von Luminar Neo mit sich, darunter eine bequeme Auswahlvorschau beim Bewegen des Mauszeigers im Katalog und ein neues Aussehen der Überschriften in den Registerkarten Katalog, Voreinstellungen und Bearbeitungen. Der Schieberegler für die Objektivverzerrung im Optik-Werkzeug verfügt nun über ein nützliches Raster.
Freuen Sie sich außerdem über die Unterstützung für neue Kameras wie die Olympus OM-1, die Panasonic Lumix DC-GH6 und die Canon EOS R3.
Und nicht zuletzt haben wir eine Reihe von Fehlern behoben. Jetzt funktioniert Luminar Neo noch reibungsloser.

Fehlerbehebungen

Für MacOs-Benutzer
• Transformieren Sie ein beschnittenes Bild, ohne seine Position auf der Leinwand zu verändern
• Unter macOS Ventura funktioniert die Bearbeitung in der Luminar Neo Apple Photos Extension reibungslos
• Wechseln Sie vom Werkzeug "Entwickeln" zum Werkzeug "Zuschneiden" und finden Sie das Transformationswerkzeug "Zuschneiden" leichter
• Die richtige Anzahl von Schiebereglern in den Werkzeugen "Entwickeln" und "Rauschunterdrückung" sehen, ohne überflüssige Rauschunterdrückungs-Schieberegler
• Nach dem Zusammenführen von Klammern in der HDR-Zusammenführung sehen Sie Ihr Ergebnis anstelle des ersten Fotos im Ordner Einzelbildansicht
• Öffnen Sie verlustfrei komprimierte Bilder von der Sony A7 IV (ILCE7M4) Kamera korrekt
• Betrachten Sie Bilder der Canon EOS R3 Kamera ohne Rosastich

Für Windows-Benutzer
• Doppelklicken Sie auf der Basisebene auf den Schieberegler des Deckkraftwerkzeugs, ohne die Standardeinstellung zu ändern.
• Öffnen Sie das Exportfenster und aktivieren Sie wie gewohnt das Kontrollkästchen Auf alle anwenden
• Bei der Bearbeitung in Adobe-Plugins wird das Histogramm bereits vor der ersten Bearbeitung angezeigt.
• Wenden Sie Erase oder Noiseless AI auf verschiedene Raw-Ebenen an und sehen Sie, dass sie korrekt angewendet werden, ohne dass sich die Effekte vermischen
• Wenn Sie Luminar Neo starten, sehen Sie das Fenster "Katalog erstellen oder öffnen" vor dem Startbildschirm
• Spiegeln und Drehen von Bildern auf der Registerkarte Katalog mit der Möglichkeit, Änderungen rückgängig zu machen
• Verwenden Sie die Pinselregler in Portrait Bokeh AI direkt nach der Anwendung von Amount
• Öffnen Sie verlustfrei komprimierte Bilder von der Sony A7 IV (ILCE7M4) Kamera korrekt
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten