• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Ausstellungen Fotografie

Bei Interesse: im Museum Sinclair-Haus, Bad Homburg v. d. Höhe findet derzeit eine Ausstellung "der Garten"
statt im Rahmen des Zyklus' WANDELMUT, mit einigen meiner multispektralen Werke. Bienen und Schmetterlinge
haben die Fähigkeit ultraviolettes Licht (300-400nm) zu sehen, was wir leider nicht sehen können; darum bleibt
uns die Sicht auf diese "Landeplattform" verborgen (heller Ring an der Aussenseite der Blütenblätter).
(menschliches Sehen, sim. Sehen von Biene + Schmetterling)
https://kunst-und-natur.de/museum-sinclair-haus/startseite
 

Anhänge

  • Ausstellung Sinclair Haus 2022_(c).jpg
    Exif-Daten
    Ausstellung Sinclair Haus 2022_(c).jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 35
Hans Christian Schink
Freundschaftsanfrage No 1

Von-der-Heydt-Museum, Wuppertal

"Die erste „Freundschaftsanfrage“ des Von der Heydt-Museums gilt Hans-Christian Schink (geb. 1961). Die Ausstellung, die Arbeiten der zurückliegenden zwei Jahrzehnte des Fotografen mit Hauptwerken aus der Sammlung zur Landschaftsmalerei im 19. Jahrhundert zusammenführt, eröffnet eine Reihe, in der renommierte zeitgenössische Künstler eingeladen werden, sich mit den reichhaltigen Beständen des Hauses auseinanderzusetzen."

Spannende Sache. Leider nur noch bis zum 10.07.22 zu sehen.

https://von-der-heydt-museum.de/besuchen/ausstellungen/hans-christian-schink
 
Fotostammtisch Rheine stellt im Kloster Bentlage aus

Plakat_Wir_in.jpg
 
Plakat_Wir_in2.jpg
 
In Wien finden von 1. bis 4.6.23 die Opening Days zum Fotomonat Juni statt.
Unglaublich viele teils hochinteressante Veranstaltungen auf einmal!
Weitere Informationen siehe

Foto Wien 2023

Foto Wien im Zeichen von Fake und Wahrheit​

Zum zehnten Mal findet seit Donnerstag das Festival Foto Wien statt.
Mit rund 300 Veranstaltungen und 110 Standorten erstreckt es sich einen Monat lang über ganz Wien.
Motto des Festivals: „Photography Lies“ („Die Lügen der Fotografie“).
Thematisch steht die Jubiläumsausgabe mit dem Leitmotiv somit im Zeichen aktueller Debatten rund um Wahrheitsgehalt von Fotos, Authentizität und Deutungsmacht von Bildern.
Als Festivalzentrale dient das MuseumsQuartier (MQ).
 
Hallo zusammen, ich nehme an einer Gruppenausstellung in Köln Teil.
Mit den beiden Kolleg*innen Heike Frielingsdorf (Street) und Markus Kirchhofer (Street) stelle ich einige meiner schwarz/weiß Portraits aus.

Das "Atelier Stammhirn" ist eine neue Fotogalerie in Köln und eine Bereicherung in der Fotoszene in Köln.
Wer Lust und Zeit hat und in der nähe wohnt ist herzlich eingeladen.

Termin siehe hier:




Ausstellung.png
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten