• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Infrarot Fotografie

Moderne Welt in Aerochrome

DSC_1228.jpg

 
Eine italienische Knutschkugel lernt fliegen. Nikon V1, 695nm

DSC_1537.jpg

 
Schicker Baum, gut gesehen.

Falls ich mir zwei Vorschläge erlauben darf:
- Horizontal spiegeln, sodass der Baum "in Leserichtung” steht. Das würde harmonischer wirken.
- Aktuell ist links vom Baum etwas viel leerer Raum, das stört für mich das Gleichgewicht,
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau solche Widersprüche liebe ich. Perfekte Bilder werden in der heutigen Welt der Bilderfluten, falls überhaupt, nur noch kurz abgenickt.
 
Von den letzten Bildern gefällt mir das Windrad am Besten.

Der Anker von Fotoflöchen vor der Kirche ist auch schön getroffen (y)

Hier mal wieder ein Farbkontrast zu Euren Bildern mit dem Jessop 80a, heute ein bisschen wenig Sonnenschein, aber die Sternwarte war für mich ein passendes IR-Motiv, insofern nahm ich die Bilder heute mit.... edit: bei dem Bild habe ich nochmal die Farbgebung geändert, war doch ein bisschen viel blau und lila... Hier Richtung Südosten fotografiert...

IR Farbe Sternwarte Oberöwisheim Jessop 80a 240922 by Al Baker, auf Flickr

und Nr. 2 andere Ansicht, so ist es glaube ich optimal (Richtung Norden fotografiert):

IR Farbe Sternwarte Oberöwisheim Jessop 80a 240922-2 by Al Baker, auf Flickr

Nr. 3 wieder bisschen anders :) - dieses Mal Richtung Westen

IR Farbe Sternwarte Oberöwisheim Jessop 80a 240922-4 by Al Baker, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau solche Widersprüche liebe ich.

Wie meinst du das?

Perfekte Bilder werden in der heutigen Welt der Bilderfluten, falls überhaupt, nur noch kurz abgenickt.

Ja, das stimmt leider. Ich schaue mir hin und wieder die Videos von Mads Peter Iversen auf YouTube an und er sagte, er müsse seine Bilder darauf abstimmen, auf Handy-Displays innerhalb kürzester Zeit zu wirken. Klappt das nicht, gibt's kein Like.
 
Toller Text über die wahre Aussage von Kommentaren, der mir aus der Seele spricht. Wegen der likes und der flachen Kommentare habe ich mich von Instagram verabschiedet.

Grüße
Andreas
 
Andreas, genauso hielt ich es vor vielen Jahren mit der fc. Ich like dich und du likst mich! :rolleyes:

Ein kurzer Einblick in IG hatte mir genügt. Dazu die Unmenge Hashtags, damit mein "tolles Bild" überall gefunden wird und die Sucht nach Followers und noch mehr Followers hoffentlich gestillt wird. Echt krank :ugly:
 
So, der Urlaub ist vorbei und ich kann wieder eure Infrarotbilder bestaunen. Tolle Bilder wieder mit dabei. Fasziniert mich immer wieder. (y)

Vllt. komm ich heute ja noch dazu auch wieder eins hochzuladen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten