• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Madeira

DSCF6173 by Christoph van Leyen, auf Flickr
 
Ich kann mich pewi's Kommentar nur anschließen!(y)
@Docmartens Bezüglich #9548 Bei diesem Bild bin ich mir unschlüssig. Mir gefällt die Färbung der Thuja, sodaß ein toller Kontrast zur umliegenden Landschaft entsteht. Wendet sich mein Blick davon ab, stört mich der Strommast, obwohl du diesen sinnvoll auf der rechten Seite als Einrahmung inkl. der Linie vom Bildrahmen für die dahinterliegende Landschaft eingesetzt hast. Ein Bild im Bild :) Ist mal was anderes, aber auch verwirrend:lol:
@Uwafot Hier finde ich die Farbtonung sehr angenehm.(y)
@mmael #9545 Für mich rundum gelungen!(y)


 
Ach was solls..... einfach mal wieder Kitsch:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4449983[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:

Baumgerippe mit Aussicht, faszinierende Lage, gut fotografiert. Ich habe kurz überlegt und durch Abdecken des Himmels mal ausprobiert, ob es ohne diesen möglicherweise noch besser aussähe, aber er ist für die Bildaussage essentiell. Dem Himmel so nah, sozusagen...

Im Nachtdienst im Klinikpark aufgenommen mit etwas Fremdlicht

In der Zeit hättest Du Dich vielleicht lieber Deinen Patienten widmen sollen... :ugly:


Gefällt mir in der Kombi aus Düsternis und Farbe.

Ach was solls..... einfach mal wieder Kitsch:D

Kitsch finde ich nicht schlimm, aber diesmal stört mich der graue Himmel... :angel:

Eiche im Stadtpark

Toller Baum, schön finde ich Kombination des Baums mit den Farblinien durch die Blumen und die verschiedenen Strukturen. Nicht so gut gefällt mir der Schärfeverlauf. Ich würde es gerne mal durchgehend scharf oder mit mehr Unschärfe im Hintergrund sehen.

*************

Treffen sich ein paar Bäume... ;)

DSC05739Rzn_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Baumgerippe mit Aussicht, faszinierende Lage, gut fotografiert. Ich habe kurz überlegt und durch Abdecken des Himmels mal ausprobiert, ob es ohne diesen möglicherweise noch besser aussähe, aber er ist für die Bildaussage essentiell. Dem Himmel so nah, sozusagen...



In der Zeit hättest Du Dich vielleicht lieber Deinen Patienten widmen sollen... :ugly:

Toller Baum, schön finde ich Kombination des Baums mit den Farblinien durch die Blumen und die verschiedenen Strukturen. Nicht so gut gefällt mir der Schärfeverlauf. Ich würde es gerne mal durchgehend scharf oder mit mehr Unschärfe im Hintergrund sehen.


Vielen Dank für deine Gedanken zu meinen Bildern!
An dem Bild mit dem toten Baum bin ich auch fast gescheitert.Mittagslicht mehr oder weniger, Absturzgelände, aber so ein geiles Motiv..:ugly:
Die Farben gefallen mir nur so semi-gut.

Zu #9562 von docmarten wollte ich schon länger was schreiben, wusste aber nicht wo ich ansetzen sollte.Hat für mich keine Gestaltung,kein gutes Licht,nichts was mein Interesse weckt...sorry!

Ansonsten ist mir auf den letzten Seiten #9545 von mmael aufgefallen.Sehr schön der Lichteinfall!
 
Nicht einmal das...

Geh du dein Gestrüpp fotografieren und erkläre anderen das das Kunst ist aber bitte.... kommentiere nicht meine Bilder.:)
Du bist hier einer der größten Nichtskönner und beurteilst andere meistens schlecht:rolleyes:
Kommst du dir nicht selber blöd vor?
Wie neidisch kann man auf andere sein?
Lass dir mal helfen;)
 
Geh du dein Gestrüpp fotografieren und erkläre anderen das das Kunst ist aber bitte.... kommentiere nicht meine Bilder.:)
Du bist hier einer der größten Nichtskönner und beurteilst andere meistens schlecht:rolleyes:
Kommst du dir nicht selber blöd vor?
Wie neidisch kann man auf andere sein?
Lass dir mal helfen;)

Versucht einigermaßen freundlich zu bleiben und dreht nicht durch;)

orangeblau by Martin Hufnagel, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Versucht einigermaßen freundlich zu bleiben und dreht nicht durch;)

Was verstehst du nicht an "versucht"?
Bei deiner übertriebenen Selbsteinschätzung kann man sich schon mal vergessen.

Dein Bild.... was ist das denn? Kunst?
Andere geben sich hier Mühe und du? Du machst einfach Bilder die nichts darstellen. Keine Idee, keine Motivation, null Kreativität, nichts und dann wagst du es in deiner Arroganz andere Bilder, die wirklich Top sind (nein, es geht hier nicht um meine Bilder) zu bemängeln?
Aber auch wird es wieder den ein oder anderen geben der das toll findet:rolleyes:
Typen wie du können einem den Spaß an solchen Foren versauen und komm jetzt bitte nicht mit "nicht kritikfähig". Überprüfe du mal lieber dein soziales Verhalten und den Respekt vor anderen. Aber wahrscheinlich weißt du noch nicht mal wovon ich rede.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten