• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
Mir gefallen die ersten drei am besten! (y)
 
Das Guggenheim war auch ein absolutes Highlight!
...

hier gefällt mir das 2. Bild sehr gut!

So, auch mal was von mir vom Guggenheim...

....

hier gefällt mir das 1.und 3. Bild am besten....

und überhaupt ist es dir und Sven zu verdanken, dass dieser Faden zu neuem Leben erwacht ist und mich animiert hat meine alten Bilder durchzuschauen!
Dafür vielen Dank.
Zum Thema Guggenheim hätte ich auch ein Bildchen...

Guggenheim

NY151-2015.jpg

VG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte noch etwas ungewöhnliche (Innen-)architektur zeigen. Mit Geld kann man viel kaufen, nur keinen Geschmack sagt der Volksmund. Kann ich so bestätigen.:D

R6_L3965.jpg

R6_L3968.jpg

R6_L3971.jpg

R6_L3972.jpg

R6_L3981.jpg

Diesmal nicht auf Flickr sondern nur im Forum.
 
Ich möchte noch etwas ungewöhnliche (Innen-)architektur zeigen. Mit Geld kann man viel kaufen, nur keinen Geschmack sagt der Volksmund. Kann ich so bestätigen.:D

Achtung, festhalten! :lol:
Ich war 2004 das erste Mal in NYC. Damals mit meiner Mama, bewaffnet mit meiner ersten digitalen Kamera, einer Yakumo Mega-Image 37. Die steht hier immer noch im Regal, müsste die Batterie mal laden...

Schockierend finde ich, wie sich die Motive doch ähneln. :D


Über den fotographischen Anspruch hüllen wir bitte den Mantel des Schweigens. Das fällt eher in die Kategorie NMZ.
 

Anhänge

Achtung, festhalten! :lol:
Ich war 2004 das erste Mal in NYC. Damals mit meiner Mama, bewaffnet mit meiner ersten digitalen Kamera, einer Yakumo Mega-Image 37. Die steht hier immer noch im Regal, müsste die Batterie mal laden...

Schockierend finde ich, wie sich die Motive doch ähneln. :D

Haha, das ist wie ein Auffahrunfall - man muss einfach hinschauen!:lol:

Aber wirklich interessant wie ähnlich die Motiverkennung gelaufen ist.
 
Interessanterweise war mir das mit dem Trump Tower neu bis zu euren Bildern. Naja, dann beim nächsten Mal :ugly:

Hier mal noch zwei aus der St. Patrick's Cathedral. Irgendwie war an dem Tag eine Messe nach der anderen, so dass es gar nicht so einfach war Bilder zu machen :grumble:

IMG_6720comp.jpg

IMG_6726comp.jpg
 
Dankeschön! Ich hatte das Glück, 3 Wochen beruflich in New York sein zu können...da gab's immer mal wieder Zeit für kleine Fototouren:

DSC04600-4.JPG

DSC04628-4.JPG
 
Dankeschön! Ich hatte das Glück, 3 Wochen beruflich in New York sein zu können...da gab's immer mal wieder Zeit für kleine Fototouren:
Ja, da geht was und wieder sehr schöne Aufnahmen!

Mich hat diesmal New York zwar irgendwie gestresst, aber ich nachdem ich jetzt endlich mal mit dem Bilder entwickeln fertig bin, merke ich, dass ich trotzdem noch nicht mit der Stadt fertig bin :D

Hier mal eine kleine Spielerei :)

IMG_7094-Bearbeitetcomp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann noch ein paar typische Urlaubsbilder runter vom Empire State Building. War irgendwie eine brutale Mischung zwischen super sonnig und ziemlich dunstig an dem Tag...

IMG_7121-CR3_DxO_DeepPRIME-Bearbeitetcomp.jpg

IMG_7136-Bearbeitetcomp.jpg

IMG_7118-CR3_DxO_DeepPRIME-Bearbeitetcomp.jpg

IMG_7114comp.jpg

IMG_7128-CR3_DxO_DeepPRIMEcomp.jpg
 
Ja, da geht was und wieder sehr schöne Aufnahmen!

Mich hat diesmal New York zwar irgendwie gestresst, aber ich nachdem ich jetzt endlich mal mit dem Bilder entwickeln fertig bin, merke ich, dass ich trotzdem noch nicht mit der Stadt fertig bin :D

Hier mal eine kleine Spielerei :)

Hier passt der Miniatureffekt ja sehr gut. Gelungenes Foto! Was mir gerade auffällt ich hatte ein TS-E Objektiv mit, habe aber nur Shift-Funktion genutzt. Ärgert mich im Nachhinein etwas da sich das ja schon angeboten hätte. Aber nun gut, ein Grund mehr einen zweiten Besuch zu planen. :D

Irgendwie ist die Teilen Funktion bei Flickr gerade kaputt...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten