• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Video Videos beschädigt

Dr.BETZE

Themenersteller
hab die canon powershot sx60 hs, weiss nicht ob es an der kamera oder der speicherkarte liegt aber in letzter zeit produziere ich immer mal wieder "beschädigte" videos.

währende der aufnahme gibt es keinen hinweis, dass mit dem video etwas nicht stimmt.
erst beim ansehn am rechner.
ein video dauert z.b. 10 minuten, beim abspielen stoppt es allerdings einfach an irgend einer stelle, bleibt quasi stehen.
 
Wie ist es denn bei der Wiedergabe auf der Kamera?
Stoppt es immer an der gleichen Stelle?
Schon mal auf einen Tablett oder SP probiert?
 
Welche SD-Karte verwendest du denn? Ist sie den Datenraten Deiner Kamera gewachsen?
 
Wie ist es denn bei der Wiedergabe auf der Kamera?
Stoppt es immer an der gleichen Stelle?
Schon mal auf einen Tablett oder SP probiert?

muss ich beim nächsten mal mal testen, wie die wiedergabe auf der kamera funktioniert.

es stoppt im video an der selben stelle, anderes video andere stelle.

auf dem tablet noch nicht probiert, was ist "SP"?


Welche SD-Karte verwendest du denn? Ist sie den Datenraten Deiner Kamera gewachsen?
ist eine 128gb von sandisk ultra, funktionierte bisher eigentlich immer.
formatieren brachte auch nichts.
 
Mit anderer Karte testen?
Dann sollte (relativ) klar sein, obs an der Karte oder an der Kamera liegt.

SP ist wohl Smartphone.
 
Erster Test auf der Kamera, dann ist klar, ob die Karte ok ist.
Wenn alles läuft, dann mittels USB Kabel direkt von der Kamera das Video auf den Rechner ziehen.
Wenn hier alle funktioniert, dann ist dein anderere Weg fehlerhaft.
Wenn du eine Kartenleser benutzt, dann einen anderen verwenden.

Karte auch mal in der Kamera formatieren.
 
hab es mit einer neuen karte versucht, passiert leider immer noch.
kann ich das an der kamera beheben, vielleicht die firmware updaten, hab ich lange nicht gemacht?
 
hab es mit einer neuen karte versucht, passiert leider immer noch.
kann ich das an der kamera beheben, vielleicht die firmware updaten, hab ich lange nicht gemacht?

Nee du, Firmwareupdates kann man immer und generell ignorieren, das machen die Firmen nur zu einem Zweck so um mal wieder auf sich aufmerksam zu machen, soll schon mal einen Anwender gegeben hab, dem danach die Kamera explodiert ist, obwohl keine Auswirkung auf gar nichts hatte.

Kopfschütteln, da fällst mir echt nichts mehr zu ein, das war doch wohl keine ernst gemeinte Frage, ich fürchte aber wohl doch. Vielleicht solltest du es mal mit einer Filmkamera versuchen, hab hier noch so eine liegen, sogar mit Ton und garantiert ohne Softwareupdate!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten