• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Libellen

Servus, heute früh mal kurz ein wenig mit der Kamera unterwegs gewesen, kurz nachgefragt, kommen die Farben einigermaßen in Ordnung rüber?
Habe mir einen neuen TV zugelegt und habe jetzt eine ganze Weile gebraucht um den so halbwegs einzustellen.

7DM25755-Bearbeitet.jpg

Das positionieren meinerseits war ein wenig schwierig bei der roten Libelle.
7DM25776-Bearbeitet.jpg

7DM25800-Bearbeitet.jpg

Im Einsatz war das Sigma 150-600 Cont. :ugly:
 
@Finsk: Die Farben passen amS. Am besten gefällt mir die Prachtlibelle. :)

Granatauge (?)...
Habe in meinen Büchern geblättert aber so eine Färbung nicht gefunden.
Da sind aber auch nur Bilder von voll ausgefärbten Libellen drin.
Dein Foto könnte schon ein nicht ausgefärbtes Weibchern zeigen.
Aber eine Wette würde ich nicht darauf eingehen.

Jedenfalls ein schönes Foto
 
Die Farben sind bei Libellen auch ein sehr unsicheres Merkmal zur Bestimmung.

@Tschickelebim: Schöne Flugbilder. (y)Muss ich auch mal wieder versuchen.

Blutrote Heidi von heute früh...

20220806-20220806-IMG_0802 ZS14 1-60 f28 100 100u100T-b.jpg
 
Hallo zusammen,

es ist schon irre was hier so teilweise an erstklassigen Aufnahmen gezeigt wird. Da braucht man niemanden hervorzuheben, wirklich sehr schöne Aufnahmen zeigt ihr hier. Aber das ist wie mit Schneewittchen, hinter den 7 Bergen da,ja da gibt es dann den Siggi und der ist der Hammer!!!
Carsten was haust du denn hier die ganze Zeit so raus, das ist ja fast unglaublich. Deine Triostacks begeistern mich total, ganz großes Kino!!! Sowas sieht man nicht jeden Tag, richtig cool!!!!!!! Die Blutrote im Moor oder beim Aqua-Magica??
Wird mal wieder Zeit für ne gemeinsame Tour. Beim Phengaris nausithous warst du auch gewesen, schön das es geklappt hat.
So, genug gelobt!! Jetzt hau ich auch noch einen raus, bevor er Staub ansetzt.

Anax imperator - Große Königslibelle Kopie 12er stack fix Kopie.jpg
LG frank
 
Danke für die Blumen, Frank. Die Heidi war von der Aqua Magica. Da waren ein paar Libellen unterwegs und erstaunlich viele Hauhechelbläulinge. Ins Moor möchte ich aber auch mal wieder, gerne gemeinsam. :)

Deine Anax imperator ist wirklich zauberhaft. Nur den Schärfeübergang finde ich etwas abrupt (unten zum hinteren Flügel). Und dass die Flügel vorn relativ scharf sind und hinten komplett außerhalb der SE- ich glaube, ich würde den Stack auf den Körper beschränken und die Flügel komplett außen vor lassen.

Feuerlibelle...

20220703-20220628-IMG_2005 ZS20 1-50 f28 100 100-b.jpg
 
Kann ich leider nicht mithalten, war aber froh seit Tagen endlich mal wieder eine Libelle gefunden zu haben, irgendwie wurde es bei mir richtig ruhig :(

Mit dem Tele, leider ist der Hintergrund recht unruhig.
7DM26445-Bearbeitet-2.jpg
 
Der HG ist schon leicht dominant, aber mit offenerer Blende hätte die SE nicht gereicht. Da musstest Du einen Tod sterben. ;)

Zarte Rubinjungfer...

20220612-20220612-IMG_7325 ZS16 1-15 f5 100 100-b.jpg
 
Dein letztes Bild ist ja interessant - als wenn die Libelle von irgendwas verfolgt wird, das Fahnen hinter sich herzieht.
Ich hoffe, daß sind keine Dementoren, die die verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi, wie immer (y)

Tschickelebim, auch sehr schön getroffen, das zweite gefällt mir tatsächlich am meisten (y)

Ich schließe mich mal mit einer Mosaikjungfer an welche mich heute gefunden hat, diesmal auch mit angenehmerem Hintergrund :lol:
Wieder mit dem Tele.
7DM26654-Bearbeitet.jpg
 
Ich schieb noch zwei nach mit richtig schön besch...eidenen Lichtverhältnissen nach dem Gewitter gestern und recht geschlossener Wolkendecke.

Mit der neuen R7 + Sigma 150 - 600, leider nicht Naheinstellgrenze, starker Crop, kleine Anpassungen in LR, entrauscht mit Topaz Denoise.

1R7_0088-Bearbeitet.jpg

1R7_0127-Bearbeitet.jpg
 
Torf-Mosaikjungfer - Aeshna juncea

20220805_NZ9_0692_DxONF.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten