• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sonstiges Wer nutzt den Peli-Koffer 1400 ?

Cavin

Themenersteller
Hallo,

ich benötige einen Koffer für die Aufbewahrung meiner Ausrüstung zu Hause sowie unterwegs.
Es würde ein Koffer wie von Peli Typ 1400 genügen.

Frage: wodurch unterscheiden sich die Peli Storm Koffer und wer verwendet von Euch den 1499 oder Storm ?

Wie zufrieden seid ihr damit und gibt es dafür auch so passende Klettverschluss Unterteilungen ?

Vielen Dank.

MfG
 
Hi,

wir haben diverse Peli-Case auf der Arbeit. Kann gerne mal am Dienstag gucken welche genau. Wir bewaren darin Beamer für den Baustelleneinsatz und auch Messgeräte auf.

Grundsätzlich sind die Teile quasi "unkaputtbar" und zwar samt Inhalt. Und das auch nach 10 Jahren in Benutzung.

An allen Koffern ist noch wie was abgebrochen, oder undicht geworden oder sonst irgendwas dran gewesen.

Ich kann die Produkte guten Gewissens weiterempfehlen.

Die "Storm" Reihe kenn ich nicht und kann nichts dazu sagen.

Von Werk aus dabei und als Zubehör gibt es vorgestanzte Schaumstoffeinlagen, in welche man die Gerätekontur quais "ausbrechen" kann und somit ist das Zeug im Koffer auch gut geplostert.

Eventuell wäre da Model besser für dich geeignet, wegen den Unterteilungen?

https://www.peli.com/eu/de/product/cases/studio-case/protector/1510sc

https://www.peli.com/eu/de/product/cases/carry-on-case/protector/1510
 
mit der Unterteilung ist es aber weniger geschützt, als wenn man es aus dem Schaumstoff ausschneidet....
Weil das mit dem Schaumstoff viel passgenauer wird...
 
Hi,

also wir haben hier Model 1450, 1550 und 1620 im Gebrauch.

Alle schon etwas länger und bei keinem Model gabs je was zu beanstanden.

Ich gebe Schorsch recht, mit dem Schaumstoff, vorrausgesetzt ist natürlich einen passgenau Aussparung, ist der Inhalt auf jeden Fall besser geschützt.


Die Koffer sind relativ schwer, um Ausrüstung zu Hause aufzubewaren zu teuer, da gibts preisgünstigere Möglichkeiten. Auch längeres Tragen ist ehr mühevoll, ebenso hinter sich her ziehen (bei größeren Modellen)im Gelände.

Bei solch einem Anwendungsezenario würde ich doch lieber auf einen Rucksack/Tasche zurück greifen.

Wenn du allerdings maximalen Schutz, in rauher Umgebung, bei Staub und Nässe, bei Hitze und Kälte suchst, bist du auf jeden Fall mit dem Koffer richtig ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein, über das Ventil findet ein Druckausgleich statt. Also formell hast du recht, dafür muss natürlich Luft von A nach B, aber von einer guten Belüftung darüber würde ich nicht ausgehen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten