• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Luminar Neo - Performance und Funktion

Das Angebot mag ja nicht schlecht sein, wenn man allerdings schon alle möglichen anderen Programme wie Topaz... usw. hat, dann sind die Erweiterungen nur dann sinnvoll, wenn man selbst dafür kein anderes Programm hat.

Generell ist Neo mit der HDR-Erweiterung gut, aber da muss sich jeder auch Grenzen setzen, denn die anderen Platzhirsche der EBV scharren ja auch schon mit den Hufen.
 
... Neo habe ich nur aus Spieltrieb gekauft.

Geht mir ganz genauso.

Mit Luminar AI (was ich ebenfalls nicht so häufig verwende) komme ich gut zurecht, da nervt mich die wiederum geänderte Oberfläche von NEO echt. Ich würde mir (hat man Luminar AI) Neo nicht nochmal kaufen.

Zugegebenermaßen nutze ich die Skylum Software ausschließlich als Photoshop Plugin.

.
 
Im September kommt auf jeden Fall Clone & Stamp.

Als zu bezahlende Extension oder im Rahmen eines Updates von Luminar Neo selbst?

Hier wurde mal gesagt, dass das im Rahmen von Updates kommen soll:

https://community.skylum.com/hc/en-...arly-Bird-version-The-most-common-issues-FAQs

Zitat aus dem Link:
...
5. Also, here are the features Luminar Neo is right now missing, but which will be added with the later updates, since right now we are frequently receiving questions about them.
...
Tools
- Dodge & Burn;
- Clone & Stamp;
...

Ende Zitat

Dodge & Burn ist wohl schon mit dem Update Version 1.2 gekommen.


Gruß
ewm
 
Zuletzt bearbeitet:
Schauen wir mal. In näherer Zukunft wird es wohl auch weitere Infos zu den kommenden Erweiterungen geben. Ich weiß aber auch noch nicht was, wann, wo.
 
AW: Luminar Neo - 2022 Erweiterungs-Paket

moin,

für mich sieht das nach ein Rechenbeispiel aus

Lifetime 149€
Abo 1 Jahr 59€, 2te Jahr 89@ => 148€ nach 2 Jahren

gibt es in 2 Jahren noch neo und wurde/wird weiterentwickelt?
wenn ja: bin ich mit der Lifetime günstiger

Hat jemand ein Glaskugel :lol:

Viele Grüße
Ralf
 
Skylum will sich wohl auf Luminar Neo als Plattform konzentrieren. Soll heißen: Neo wird weiterentwickelt und ausgebaut, alles andere wird nicht weiter verfolgt werden.
 
Luminar Neo Noiseless AI UI

Hier mal ein Blick auf das User Interface von Noiseless AI


noise_ai_1.png


noise_ai_2.png


noise_ai_3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens:
Skylum will jetzt zeitnah veröffentlichen, welche weiteren 5 Plugins in diesem Jahr noch veröffentlicht werden sollen, damit man nicht die Katze im Sack kaufen muss, was viele ja berechtigterweise beanstandet haben.
Zudem soll es in Zukunft möglich sein, auch einzelne Plugins kaufen zu können, sodass man sich modular sein Neo so aufbohren kann, wie man es möchte und braucht. Zumal es im nächsten Jahr noch weitere Plugins geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal etwas Wasser in deinen Wein zu gießen, Scorpio:

Mit einem Entrauschungsplugin sind sie mehr als spät dran. Die Platzhirsche Topaz und dxo werden sich nicht so einfach verdrängen lassen.

.
 
Es ist nicht mein Wein. Ich hype das Produkt nicht.
Und ob Topaz und DXO nun Platzhirsche sind oder nicht, spielt für jemanden, der diese Produkte gar nicht nutzt, keine Rolle.
Es gibt auch Leute, die sich nicht alles, was auf dem Markt ist, kaufen (können).
Und dass Skylum mit dem Noiseless AI Plugin vorhat, Topaz und Deep Prime von DXO zu verdrängen, wage ich mal zu bezweifeln.
 
Jo, diese Politik ist gestern auch im Briefing angesprochen worden und etliche Teilnehmer haben darauf hingewiesen, dass sehr viele Nutzer alles andere als erfreut darüber sind. Auch und gerade in Deutschland.
Zwei Auswirkungen hat die Kritik bereits, siehe oben.
Ob sich Skylum mit dem Modell insgesamt einen Gefallen tut? Wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier findet man eine Antwort zur Zukunft von Luminar Neo:

https://skylum.com/luminar-faq/neo/general

Zitat aus FAQ zur Frage:

Will owners of a Luminar Neo lifetime license get more updates?

In 2022, Luminar Neo is reaching its full potential and becoming a platform. Therefore, we’re not releasing a new version but will keep bringing improvements to the existing product.

Luminar Neo will continue seeing regular free performance, compatibility, and feature updates, as we’re committed to delivering the best editing experience to our artists.

You can add even more creative superpowers to your software with the pro-level 2022 Extensions Pack.


Ende Zitat


Ich persönlich befürchte, dass man sich nunmehr auf die kostenpflichtigen Extensions konzentrieren wird.


Siehe auch:

https://www.dpreview.com/forums/post/66412768?image=0


Gruß
ewm


PS: Ich habe Luminar seit dem Sommer 2017 lizensiert. Bisher jede Version. Die Ideen und Ansätze zur Bildbearbeitung fand ich immer sehr bemerkenswert. Ich kann mich aber nicht erinnern, in mehr als 30 Jahren Nutzung von PC/Mac-Programmen, davon gut 25 Jahren auch zur Bildbearbeitung ein vergleichbares HickHack erlebt zu haben. Damit tut sich Skylum selbst keinen Gefallen, verspielt man doch mehr und mehr das Vertrauen der Nutzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Konzept ist einfach: Skylum wird nur noch eine Softwareplattform anbieten: Luminar Neo. Alles anderen wird zeitnah auslaufen und keine Unterstützung mehr erfahren.
Luminar Neo selbst erhält mehr oder weniger regelmäßig kleinere Updates und Bugfixes, alles andere wird über die Plugins abgewickelt.
Wobei sich mir die Frage stellt: Welche Plugins sollen denn da im nächsten Jahr noch kommen? In diesem Jahr ist es bisher HDR Merge und Noiseless plus fünf weitere. Macht sieben allein in diesem Jahr. Man wird alsbald sehen, was diese beinhalten.

Aber was soll dann (inhaltlich) als Feature-Plugin noch kommen?
 
...
PS: Ich habe Luminar seit dem Sommer 2017 lizensiert. Bisher jede Version. Die Ideen und Ansätze zur Bildbearbeitung fand ich immer sehr bemerkenswert. Ich kann mich aber nicht erinnern, in mehr als 30 Jahren Nutzung von PC/Mac-Programmen, davon gut 25 Jahren auch zur Bildbearbeitung ein vergleichbares HickHack erlebt zu haben. Damit tut sich Skylum selbst keinen Gefallen...

Mir geht's mit der Skylum Erfahrung wie Dir.

Eingestiegen bin ich mit Aurora und dann jeder Luminar Version (und nun auch Neo - für die ich sogar einen zweiten Platz kaufte).

Für jedes einzelne Programm bietet Skylum mit unglaublich penetranter Aufdringlichkeit zusätzliche Vorlagen und mehr an - nichts davon wird automatisch in ein neues Programm übernommen.

Auch die auf den eigenen Geräten installierbaren Versionen wurden im Laufe der Zeit immer weniger: Bei Aurora waren es noch 3 oder 4, Luminar AI als letzte Luminar Version noch zwei - bei NEO musste ich mir selbst für meinen PC noch den zusätzlichen Platz neben meinem Notebook kaufen...

Ich werde für diese Firma kein Geld mehr ausgeben, um irgendwas für Neo zusätzlich zu kaufen.

.
 
Habe inzwischen dieses Expansion-Pack mit all den kommenden Erweiterungen gekauft zum günstigen Early-Bird Preis. Nun soll ja bald die im Grunde schon 2. Erweiterung mit "Noiseless AI" herauskommen (die erste war ja "HDR-Merge", welches ich als Besitzer einer älteren Aurora Version automatisch zugeschrieben bekommen hatte). Wenn ich da (also auf "Noiseless-Ai") allerdings draufgehe in Neo, gibts für mich nur die Möglichkeit es vorzubestellen und ich werde auf die Skylum Seite geleitet mit der Möglichkeit, es zu kaufen. Und auch unter "Mein Konto" gibts für mich lediglich dieselbe Möglichkeit, es vorzubestellen mit der gleichen Verlinkung auf die Kaufseite. Jetzt bin ich mal gespannt wenn es erscheint, ob Skylum da dann begriffen hat in der mit meinem Account angemeldeten Software, dass ich alle Erweiterungen bereits gekauft habe. Irgendwas ist immer buggy bei denen. Geht wohl nicht ohne sowas.:rolleyes:

Und zu allem Übel bietet Skylum mir das Expansion-Pack über die App von Neo selber nun sogar für nur 99€ an, wo ich vor 2 Tagen noch über deren Webseite 149€ bezahlt habe...:devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch Besitzer von Neo und Aurora und hatte Anfangs nicht gesehen das ich HDR-Merge kostenlos erhalten konnte.

Ich habe mir dann leider für 49,- € das Angebot „HDR Mega Pack“ gekauft.
Es gab in meinem Benutzerkonto keinen Hinweis darauf, dass ich die HDR Erweiterung bereits habe.
Auf Nachfrage beim Support kam dann natürlich die Aussage:
„HDR Megapack ist nicht kostenlos“.

Ich bin mir nicht sicher ob ich bei Skylum in Zukunft noch weitere Euros ausgeben werde (eher nicht)!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten