• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sonstiges Tasche für Ricoh GR III und Akkus

Mattias1990

Themenersteller
Hallo zusammen,

Hab mir eine Ricoh GR III gegönnt als immerdabeikamera. Bin mit der kleinen echt zufrieden. Nun hab ich mir eine kleine Stoff Tasche bestellt, da ich mir denke es ist vielleicht nicht die beste Idee einfach die Kamera in der Hosentasche einzustecken.
Eine Innentasche für den Reserveakku hat die Tasche leider nicht.
Der Akku passt aber dennoch rein, wenn ich ihn unter die Kamera lege.
Ist das eigentlich eine gute Idee? Oder gibt es für solche Akkus auch kleine Boxen/Taschen? Finde hierzu im Netz leider nichts....

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, bzw. wäre interessant wie ihr solche Kameras transportiert?

Lg Mattias
 
Danke für den Tipp. Hab mir nun eine sehr knallige Gelbe Stofftasche beim großen Fluss gekauft. Allerdings lege ich den ReserveAkku unten rein und die Kamera stelle ich drauf. Funktioniert eigentlich recht gut. Dennoch denke ich mir, wäre es sicher nicht schlecht eine extra Abdeckunge etc. für den Akku zu haben.

Oder meinst du ist das nicht notwendig da die Kontakte beim Akku ein wenig tiefer drinnen sind?

Lg Mattias
 
Hi,

ich nutze für meine GR III und IIIx die Lowepro Tahoe CS 20 Tasche. Die Kamera passt gut rein und an der Stirnseite gibt es ein Extrafach mit Reißverschluss für mindestens zwei Zusatzakkus. Die Tasche ist ordentlich gepolstert, allerdings ist der Reißverschluss nicht besonders gegen Wasser geschützt, falls dir das wichtig ist.

Im Lieferumfang ist kein Schultergurt dabei. Deswegen gabs den Peak Design Leash dazu.

Viele Grüße
Dave
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten