• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Tasche für 7C + 2-3 Objektive

Nessy87

Themenersteller
Moin Leute,

nachdem ihr mich tatkräftig bei der Suche nach einem Stativ beraten habt, kommt nun das nächste Thema :p

Bei Kauf meiner Kamera habe ich eine Kaiser Tiltall TB-54 mit gekauft. Dort hat die Kamera Plus Kleinstkram gut reingepasst.
Diese hat auch einen Regenüberzug.

Nun kam noch ein zweites Objektiv dazu, und nun reicht die Tasche nach grade einmal einer Woche schon nicht mehr aus :lol:

Daher suche ich nun nach einer Tasche für mein Equipment. Einen Rucksack würde ich gerne vermeiden. Ich dachte wieder an eine Umhängetasche die ich ins Auto legen, umlegen oder auch in den Reisekoffer packen kann damit die Kamera und Objektive geschützt sind.

Budget würde ich bei maximal 150€ sehen, wobei günstiger besser wäre. Meine aktuelle TB-54 hat gerade mal 29€ gekostet und die reichte mir eigentlich völlig aus.

Equipment wäre:

  • Sony 7C
  • Sigma 16-28 f.2.8
  • Tamron 70-180 f2.8
  • Rollei Filterset
  • Sony 14 mm f1.8 GM (ist nicht in meinem Besitz, ziehe aber in Erwägung dieses für unseren Island-Winterurlaub zu leihen. Stichwort Nordlichter)

Dazu kommt noch ein Ersatzakku, zwei Speicherkarten und das Ladegerät. Aber das nimmt ja keinen Platz weg.

Würde mich über eure Empfehlungen, Erfahrungen und Tipps freuen :)

Gruß & Dank
Nessy
 
Zuletzt bearbeitet:
Taschen in der Art wie Du sie suchst, also die klassischen, gibt es wie Sand am Meer.
Das ganze in allen Größen und die hat vermutlich jeder hier schon einmal gehabt. ;)
Hast du die Möglichkeit mal zu einem größeren Händler zu gehen?
Dann die Sachen mitnehmen und selber "packen".

Ich nutze für sowas heute lieber eine Peak Design Slingtasche, da Slingtaschen für mich angenehmer zu tragen ist.
Käme sowas auch infrage?
 
Hi,

ja ich würde auch lieber gerne in einen Fachhandel fahren, der nächste ist allerdings ne Stunde entfernt... Sonst hätte ich das natürlich bereits gemacht :)

Die Peakdesign habe ich auch bereits gesehen. Allerdings finde ich 250€ doch etwas zu happig für mich als Gelegenheits-Hobbyfotograf :)

Gruß & Dank
Nessy
 
Die Peakdesign habe ich auch bereits gesehen. Allerdings finde ich 250€ doch etwas zu happig für mich als Gelegenheits-Hobbyfotograf :)

Da verwechselst du was. Die Peak Design Sling in 3, 6 Liter liegen bei um die 100€, die große 10 Liter kostet ca. 150€ bis 160€. Ich habe selber die 3L und kann sie auch empfehlen.
 
Wie wär's denn damit?
Fotorucksack Fotoliner Ocean Slingbag
🔸 Umweltfreundlicher Fotorucksack für die kleine Ausrüstung
🔸 Mit Material aus 45 recycelten Plastikflaschen
🔸 Ideal für eine DSLR- oder DSLM-Kamera, Objektive und weiteres Fotozubehör
🔸 Lässt sich schräg auf der linken sowie auf der rechten Schulter tragen
🔸 Inkl. Regenschutz verstaut in der Unterseite
Zurzeit für schlappe 35€.
 
Moin Nessy,
ich habe hier eine Lowepro Nano 180AWII und habe die gerade mal gepackt. Z6ii mit 24-120 passt hochkant rein, links das 85/1.8 und rechts das 20/1.8. Filter würden in das Tabletfach passen, im Deckel ist Platz für Speicherkarten und in der Aussentasche. für Akkus, etc. Dazu mit Regenschutz und klein genug für den Koffer.
Gruß Volker
 
Da verwechselst du was. Die Peak Design Sling in 3, 6 Liter liegen bei um die 100€, die große 10 Liter kostet ca. 150€ bis 160€. Ich habe selber die 3L und kann sie auch empfehlen.

Danke, genau die meinte ich auch!
Für ihre Anforderung wäre, von der Größe her, die 6L die Richtige.
Ich habe selber die (etwas ältere) 5L und auch da würde ich das alles reinbekommen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten