• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Ich hab heute mal meinen Sohn und meine Frau genötigt zu einem Shooting und mein erstes eigenes Studio eingeweiht.

Leider ist das Licht etwas hart geworden, da muss ich noch daran arbeiten. Nächste Woche kommt dann mein weißer Hintergrund, wird mir auch lieber sein damit zu arbeiten.

DSC_2132.jpg

DSC_21671.jpg

DSC_2153.jpg

DSC_2146.jpg

DSC_2123.jpg
 
Schöne Bilder!(y)

Zum ersten Bild: "Was, Du kommst mit ´ner Nikon? Das passt mir aber gar nicht!"

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang

(...seit 40 Jahren Nikon-Nutzer, bevor hier Diskussionen los gehen!:rolleyes:)
 
.
So ... unsere Tage in Asien gehen langsam zu Ende :eek:

Hier noch mal ein Handy-Schnapper meiner Frau:

Der Fotograf und sein Topp-Model

:angel:

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@relativ

Dir muss ich hier so wieso mal ein dickes Lob aussprechen (y)

Du bist hier einer der Wenigen, die tatsächlich noch "positive Kritik" üben...

... also auch mal die positiven Aspekte in einem Foto nennst :)

Wenn was nicht passt, nennst Du´s beim Namen - aber immer so, dass man es gern annimmt.

Und das, noch dazu, ohne selber Bilder einzustellen :D

(y)
(y)
(y)

.
 
@relativ

Dir muss ich hier so wieso mal ein dickes Lob aussprechen (y)

Du bist hier einer der Wenigen, die tatsächlich noch "positive Kritik" üben...

... also auch mal die positiven Aspekte in einem Foto nennst :)

Wenn was nicht passt, nennst Du´s beim Namen - aber immer so, dass man es gern annimmt.

Und das, noch dazu, ohne selber Bilder einzustellen :D

(y)
(y)
(y)

.

Oh danke. :)
Das geht ja runter wie Öl. :)
 
Jep.:lol:

Kommentare und ein paar eigene Bilder in Kürze!:D

Gruß Martin

Ah er lebt noch sehr fein.

@KalleMinogue - Sehr schön ich mag die Lichtstimmung total.

@md666 das gegenlicht ist Super eingefangen.

Nochmal @KalleMinogue die SW Bilder sind "MIR" Persönlich zu flach. Hier hätte ich das weiß noch etwas mehr angehoben. Aber es ist nur meine Persönliche Meinung.

@jon doe Sehr schön mit den Wehenden Haaren am Strand. Da will man glatt tauschen.

@Rainer B. der lick :-D auf dem ersten Bild Wahnsinn :-D.
 
@JonDoe, Dein Muschelmeerfoto gefällt mir sehr gut. Kein "Gedöns" drumherum, sondern hübsches kleines Mädchen in sich versunken mit wehenden Haaren am Meer, mehr geht nicht (y)
Auch die anderen Strandbilder sind klasse, mit wehenden Zöpfen... supi.

@KalleMinouge, die beiden Jungs unterwegs. Puh, schwierig, der Bildlook an sich ist nicht so meins. Die beiden im Jeep finde ich sehr gut, toller Augenblick und auch fotografisch gut gemacht. Bei den anderen stimmt meiner Meinung nach die Schärfe nicht und es fehlt das gewisse Etwas.
Das Baby in Schwarz-weiß, puh, da würde ich nochmal stark an den Kontrasten arbeiten bzw. vermutlich ist es der Rotton, rausziehen. Die Haut ist mir so viel zu dunkel und "gesprenkelt".
@md666, gefallen mir sehr gut, die Bilder von der Grimassenkönigin ;) Das Vierte ist auch mein Favorit, ein Blick, den man auch kaum nachstellen kann ;-) Die geringe Tiefenschärfe find eich völlig legitim. Aber auch die anderen Bilder schön anzuschauen sind, mit einem Schmunzeln.
@Rainer, Deine Bilder kenn ich schon von FB :) Der schwarze Hintergrund, ganz ehrlich, der geht gar nicht. Es macht die Bilder wirklich kaputt, zu harte Kontraste, zu kühl ... wirkt alles zu steril dahindrapiert.... ich hoffe auf Bilder dann mit weißem Hintergrund oder einem tollen Backdrop.

Anbei mal was, was nicht unbedingt typisch für mich ist. Vom ersten abgesehen, habe ich die Bilder des Tages alle in schwarz-weiß gehalten, bißchen Reportage-Like von einem Familientag im Schnee (die Kids standen das erstemal auf Ski, und wir mußten auch erstmal 3 Stunden zum Berg fahren (Winterberg) hier am Niederrhein gibts ja kaum Schnee und noch weniger Berg ;-)) ALso mal so ganz ungestellt aus dem Leben....
 

Anhänge

@Schwester Rabiata denke auf eher Farbe. Aber was Sehe ich da :eek: ohne Helm :p wenn das meine kleine macht drehe ich ihr fast den Kopf ab und Predige immer wie wichtig der Helm ist :D
 
@JonDoe, Dein Muschelmeerfoto gefällt mir sehr gut. Kein "Gedöns" drumherum, sondern hübsches kleines Mädchen in sich versunken mit wehenden Haaren am Meer, mehr geht nicht (y)
Auch die anderen Strandbilder sind klasse, mit wehenden Zöpfen... supi.
....

Tja ... bei dem Licht ... und dem Model ... da muss man fast nur noch den Auslöser drücken :D

Danke !

:angel:

.
 
auf die Schnelle mal das erste Bild in Farbe gemacht...
ganz ehrlich, mir ist das zu unruhig, die rote Mütze, das gelbe Schild, der Gatte mit dem HSV Schal im Hintergrund :D fallen so viel zu sehr auf. Deswegen hatte ich die auf SW reduziert, wo meiner Meinung nach der Fokus eher aufs Wesentliche fällt.
Oder seht Ihr das anders? Bin da nun echt neugierig, ob das bei Euch anders ankommt :)
Klar, die Pistenfotos wo Kind im Schnee ohne viel Drumherum könnte man auch bunt zeigen...


Ah, noch schnell sagen will, hab nun auch endlich das Sigma Art 35 :) Aber das kam im Schnee nicht zum Einsatz
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten