• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Birgit und Harald - Hochzeitsreportage

Woodcastle

Themenersteller
Ich fotografiere ja eigentlich Sport, durfte aber im August meine zweite Hochzeit fotografieren. Ich habe schon sehr viele Hochzeiten als Zweitfotograf mitgemacht, aber so alleine ist halt doch was anderes. Hat sehr viel mit Sport gemeinsam (viel Laufarbeit :D). Ich muss sagen es hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich ja am liebsten nur Hochzeiten fotografieren würden. Naja fast. Sport ist halt doch auch geil :rolleyes:.
Ich freue mich über jede Kritik, man lernt ja nie aus.

BUH_6494.jpg

BUH_6529.jpg

BUH_6577.jpg

BUH_6690.jpg

BUH_6703.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ja gerne dazu was schreiben, aber ohne Bilder wird es schwer....
 
Und hier noch ein paar

BUH_6805.jpg

BUH_6832.jpg

BUH_6920.jpg

BUH_6993.jpg

BUH_7133.jpg
 
Ich finde die Bilder seht gut gemacht, vorallem auch der Schärfeverlauf ist gut gewählt und der Fokus sitzt. Es ist nicht langweilig, die Braut hat sicher auch Temperament ;-) . Die Bearbeitung ist stimmig, was will man mehr? Ich wüßte es nicht. Achso, und das ist Geschmackssache, ich mag bei manchen Bildern die leichte Sepia-Tönung nicht, da würde ich persönlich Matte Bearbeitung oder eben kontrastreiche klassische SW- Bilder bevorzugen. Aber das ist einfach dann mein Geschmack ;-)
 
Hi,

schöne Serie. Gefällt mir bis auf 2 Punkte.

1. Sepia ist auch nicht ganz mein Fall, wie Schwester Rabiata schon geschrieben hat. Hier würde ich mir auch Matt wünschen.

2. Beim "Faust" Gruppenbild mit den Trauzeugen zieht es mein Blick immer wieder auf die linke Blume. Das Stört mich an diesem Bild.

Alle anderen gefallen :)
 
Hi,

schöne Serie. Gefällt mir bis auf 2 Punkte.

1. Sepia ist auch nicht ganz mein Fall, wie Schwester Rabiata schon geschrieben hat. Hier würde ich mir auch Matt wünschen.

2. Beim "Faust" Gruppenbild mit den Trauzeugen zieht es mein Blick immer wieder auf die linke Blume. Das Stört mich an diesem Bild.

Alle anderen gefallen :)

Das mit Sepia ist sicher Geschmacksache. Mir persönich gefällts (bei Hochzeiten) gut. Bei Technik und Fahrzeugen mag ich klassischens S/W.

Danke für den zweiten Hinweis, das lässt sich mit etwas Beschnitt leicht verbessern.
 
Es sind für micht nicht o viele Bilder dabei, die dem geneigten Betrachter wirklich Informationen bringen.
Die recht knappe Schärfe führt aus meiner Sicht zu teilweise recht belanglosen Bildern, die die guten dann runterziehen ( Beispiel Bilick in Schuhe von Braut und Bräutigam, Schuhe zubinden - ok kann er scheinbar schon allein, Schminksachen, Paar scharf, Pastor unscharf, er scharf, sie unscharf), Blumenstruss an der Kirchenbank.

Die Gruppenbilder finde ich ganz gut, allerdings ist bei dem von den Shwestern und dem Bräutigam was schiefgelaufen.
 
Sehr schöne Reportage (y)

@Blaubär: Genau was derzeit "angesagt" ist. Schaue dir mal andere Reportagen an. Am besten noch ein paar Specialeffects mit Glasprisma dann ist alles abgedeckt :)
Bei ein paar hätte ich mir aber z.B. auch gewünscht das die Tiefenschärfe etwas weiter geht. z.B. Standesamt im sitzen, das die Musiker auch noch scharf sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blaubär: Genau was derzeit "angesagt" ist.

Ich weiss, ich frage mich nur, was ich mit einem Bild soll, bei dem ich mir bei meiner Hochzeit die Schuhe zubinde;-)

Und weil es eben die immer gleichen Bilder sind, sind die bei einer Präsentation in einem Forum ziemlich ähnlich und haben keinen grossen Informationsgehalt, da finde ich einfallsreiche Gruppenbilder schon besser.
 
Sehr schöne Reportage (y)

@Blaubär: Genau was derzeit "angesagt" ist. Schaue dir mal andere Reportagen an. Am besten noch ein paar Specialeffects mit Glasprisma dann ist alles abgedeckt :)
Bei ein paar hätte ich mir aber z.B. auch gewünscht das die Tiefenschärfe etwas weiter geht. z.B. Standesamt im sitzen, das die Musiker auch noch scharf sind.

Ich könnte mir vorstellen, daß es im Verhältnis einfach zu viele Detailaufnahmen sind und nicht so viele Momentaufnahmen, die Du zeigst. Vielleicht ist das mit der Kritik gemeint.
Definitiv sind diese Bilder zur Zeit modern :)
 
Schuhe zubinden - ok kann er scheinbar schon allein.

Die Gruppenbilder finde ich ganz gut, allerdings ist bei dem von den Shwestern und dem Bräutigam was schiefgelaufen.

Hier läuft beides auf das gleiche raus. Der Bräutigam hatte sich extra die Karrierten Socken besorgt, und bei jeder Gelegenheit in Szene gesetzt. Deshalb auch das belanglose Bild vom Zubinden und das scheinbar Schiefgelaufene mit den Schwestern, bei dem ein Socken zu sehen ist.
 
Die recht knappe Schärfe führt aus meiner Sicht zu teilweise recht belanglosen Bildern, die die guten dann runterziehen.

Hier muss ich dir aber zum Teil recht geben. Es war meine erste Reportage die ich nur mit Festbrennweiten gemacht habe (mit Ausn. von einem UWW). Ich habe die ISO bewußt niedrig gehalten und dadurch viel. teilweise mit (zu) offener Blende gearbeitet. Aber man lernt ja mit jedem mal was dazu ;).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten