• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

@Tomi Das ist aber die grosse HErausforderung bei Montagen. DEin Wellenbild hat mich überzeugt..das hier weniger.

Sorry

Danke für deine Ausführungen, auch ich finde es noch lange nicht perfekt . Diesmal ist es aber auch wesentlich komplexer als das Bootbild. Man sitzt dann manchmal davor und denkt irgendwie ist es noch nicht so wie es im Kopf ausgesehen hat ,aber man kommt nicht drauf warum. Desshalb danke für die angesprochenen Punkte und für die ehrliche Kritik das hilft mir sehr weiter(y). Ich setz mich nochmal ran...
 
mag ich sehr Tomi, auch das analog Portrait mag ich sehr.

heute mal mein erstes Bild bearbeitet in Affinity.

die Performance ist solala..werde noch nicht ganz warm damit...sehe jetzt erst wie sehr ich mich an PS gewöhnt habe. Ich vermisse die ein oder andere Aktion bzw meine Panels..vor allem exportieren.muss alles wieder öffnen und nachschärfen ...doof

affinity test processing by Patrick Bross, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
habe noch ein zweites Lichteinstelltestbild bearbeitet.

Lichttest by Patrick Bross, auf Flickr

und noch eins vor kurzem gemacht

:) by Patrick Bross, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder gefallen mir sehr gut (y)
Ich habe nichts zu bemängeln :)

Affinity habe ich mir auch geholt und gestern mal die erste Lektion angeschaut..oh weh, da kommt was auf mich zu. Bisher arbeite ich ja nur mit Lightroom :rolleyes:
 
Mir fehlt bei dem Bild Platz nach rechts und links ist es etwas zuviel. Das Mädel schaut so ins Leere.
Ich glaub, ich wäre etwas in die Hocke und hätte mehr von der Gasse aufs Bild, damit der Fensterladen auch nicht so dominant erscheint.
 
Die farbliche Bearbeitung finde ich super, passt zum mediterranen Ortsbild.

Mir missfällt der Schnitt durchs Knie.
Ich würde auch gern wissen was ihren Blick so anzieht.
Wie Elpo schon sagt, links was abschneiden und rechts mehr Luft geben.

Nachtrag:
Schon besser im Beschnitt- aber der Blick geht zu weit weg vom Betrachter.
 
Zuletzt bearbeitet:
da säuft nichts ab :p

Das Licht ist da wo es hin muss...ich liebe meinen Darken/Lighten Nik Filter :)

das letzte Bild finde ich super üss..vor allem der SChatten ist cool. Nur Rahmen in Rahmen mag ich überhaupt nicht.
 
gefallen mir beide sehr. Wie eigentlich immer bei Dir gibt es aus meiner Sicht kaum Verbesserungsmöglichkeiten...(y)

..........schönen Gruß
Sven
...alles 3 sehr schöne Fotos. Den Beshnitt des ersten Bildes wäre auch aus meiner Sicht das einzige, was man kritisieren könnte...allerdings sieht man solche Dinge häufig erst hinterher, wenn man die Fotos am PC anschaut...kenne ich auch ;)
 
Anbei noch einmal zwei Versuche, mit denen ich recht glücklich bin.
Da ich merke, dass sowohl mir als auch meiner Kleinen das tierisch Freude macht (sowohl Durchführung als auch Ergebnisbetrachtung), bitte ich um reichliche Kritik, was Möglichkeiten zur Steigerung der Qualität angeht.

Bei einigen hier bleibt mir regelmäßig die Spucke weg, und da will ich auch hin :)
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten