• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

An die Helligkeit hatte ich so gar keinen Gedanken verschwendet, probiere ich nachher aber gleich mal aus.

Bezüglich Beschnitt: Ist das ein persönliches Empfinden? Oder anders gefragt: Wie ändert sich die Bildwirkung durch etwas mehr "Luft"?
Ich hatte da verschiedene Varianten ausprobiert und mir gefiel diese Lösung vom Bauchgefühl her direkt am Besten :eek:
 
Ja, ist mein persönliches Empfinden.
Für mich sehen Bilder, die so eng beschnitten sind, immer so gedrückt aus.
 
Hi kojak, in beiden Bildern ist der Hintergrund zumindest leicht störend, besonders im zweiten Bild ist rechts zwischen Baum und Kind etwas Unvorteilhaftes im Hintergrund. Das sieht so ein bisschen aus, wie wenn jemand eine weiße Tröte aufgeblasen hätte. Keine Ahnung was es genau ist? Ansonsten denke ich auch zu eng beschnitten. Der Gesichtsausdruck könnte auch schöner sein.

bross, beim ersten Bild ist mir die Belichtung zu arg angehoben, beim zweiten Bild hätte ich Kind und Hund genau vertauscht, aber trotzdem sind die Bilder vom Niveau her - extrem hoch angesiedelt!

@sven reinhold, das Bild finde ich super, auch wenn bestimmt jeder was daran findet, was er kritisieren könnte - im gesamten finde ich es saustark!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden, ich werde beim nächsten Mal dem Hintergrund noch ein wenig mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen (das mit der "Tröte" ist mir gar nicht aufgefallen :)).
 
@kojak - das ist auch schwierig zu sehen, ich mache oft Bilder (ok, dann sind andere Dinge auch noch zu beanstanden) - wo ich erst hinterher sehe, kacke da war was. In letzter Zeit ist es aber eher so, dass ich denke, es war zwar was, aber bin zu faul es nochmal zu machen. Gerade wenn man (seine eigenen) Kinder fotografiert ist der Ausschuss ja extrem hoch..... :D

Manchmal wollen sie nicht, oder ganz kleine wie mein 3-jähriger der kann einfach nicht stillhalten.....

edit: Ich hoffe, meiner Tochter wächst da nix aus dem Kopf, hab extra angeschnitten :)

Eisprinzessin by Al Baker, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Gegenlichtbild besser beim anderen sind mir die Schatten etwas zu hart .
Solides Portrait ,der Gesichtsausdruck könnte noch ein wenig mehr ins lächeln gehen aber man kann nicht alles haben.

heute mal mein erstes Bild bearbeitet in Affinity.


Wie ist es so ,du hast es ja nun schon ne Weile ?



Von mir wieder was gebasteltes (ich bin noch immer im Bastelfieber), wenn`s sonst schon nicht schneit und friert dann eben "Schlittschuh laufen auf dem Handy". Außerdem noch ein Portrait in S/W auch mit etwas harten Schatten.

Schlittschuhlaufen auf dem Handy by Tomi, auf Flickr

... by Tomi, auf Flickr
 

Anhänge

4F9n1yqxyO4.jpg
 
Cooles Bild ,ich würde es viel enger beschneiden ,die Bilder +Lampe und die Steckdose neben der Couch braucht es meiner Meinung nach nicht.

Ich werfe mal schnell ein Bild von gestern in die Runde...

Klasse Baby Bild ,besser geht es meiner Meinung nach nicht !

die Collage ist top. Ich glaube aber ein Baum passt vom Schatten nicht 100% zu den anderen. leicht anderer Winkel aber sonst.. geil

Welchen Baum meinst du ,die direkt auf dem Handy oder im HG ?

heute mal mein erstes Bild bearbeitet in Affinity.
Wie ist es so ,du hast es ja nun schon ne Weile ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Waiting for the Santa Claus

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Baum ganz links vorne.
Es ist beides der gleiche Baum . Täuscht warscheinlich weil das Handy abgerundet ist und die Spiegelung dementsprechend auch.
Affinity hat mich jetzt nicht umgehauen. Die Performance ist doch schlechter als ich erwartet hab. Die Funktionen stehen PS ist nichts nach. Aber umgehauen hat es mich nicht. Leider...
Ich hatte auch mit dem Gedanken geliebäugelt es zu kaufen aber wenn es nix anderes ist wie Photoshop dan bleibe ich bei meinem CS2.


Iso 3200 ist für die Leica dann doch zu viel ,durch das entrauschen sind jede Menge Details verloren gegangen. Schade ansonsten gut "komponiert".
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohes Fest ...

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann will ich den Strang mal aus der Versenkung holen!
Spiegelung Schneemann geht auf 7 Uhr. Tannenbaum eher 6 Uhr.. also anderer Winkel.. es können aber alle nur den gleichen Winkel haben. das meinte ich

Alle Darsteller haben den gleichen Spiegelungswinkel, also genau nach unten. Das täuscht warscheinlich dadurch das das Display des Handys abgerundet ist und dadurch auch die Spiegelung.


Das hätte für mich ein wenig weihnachtlicher beleuchtet sein können (Lichterkette am Tannenbaum an und eventuell ohne blitz) ,so wirkt es auf mich nicht so richtig Weihnachtlich .


Von mir gibt es einmal Hausaufgaben zwischen den Feiertagen und ne Dinomontage als Inspiration hatte ich ein Bild von Mona Lisa .

Hausaufgaben zwischen den Feiertagen. by Tomi, auf Flickr

Er will doch nur spielen! by Tomi, auf Flickr
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Bild gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Beim zweiten Bild gefällt mir die Idee, aber der große Griesgram im Hintergrund mag sich so gar nicht harmonisch einfügen. Zu verwaschen (so schnell ist er dann doch nicht) kommt er daher.

Weiter guckt er aus dem Bild heraus, erwarten würde ich als Betrachter, dass er seinen potentiellen Snack fest im Visier hat.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten