• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Portraits

brossfotografie

Hab noch eins in SW

Ja,Ja,Ja... das sind sie, die großen Bilder mit ihrer ruhenden Tragkraft, die der inneren Ausdrucksstärke, Kraft u. Schönheit vergeben.
Die Arm und Handhaltung runden diese Darstellung in Unvergessenes. Klasse.

Die Rosette
 
Barış;14343523 schrieb:
da ihre Augen nicht wissen wo sie hinsollen. Oder hat sie evtl. eine Sehbehinderung, die mir nicht ersichtlich ist?


mmh, kann ich gar nicht nachvollziehen. Ist doch ein direkter Blick.

vg, Festan
 
Barış;14343544 schrieb:
Nein, sie guckt von ihrer richtung aus, rechts an der Linse vorbei bzw. ist irgendwie abgelenkt mit einem Auge. Sie guckt außerdem starr/leer, ohne Fokus oder einen warmen/kalten Gedanken. Ich meine dieses Bild.

empfinde ich nicht so- evtl. bei ganz langem hinschauen um nachzuvollziehen, was Du meinen könntest, könnte es sein, dass ein minimales schielen zu sehen ist, aber dafür würde ich ehrlich gesagt keine Hand ins Feuer legen.

Schielen wäre dann auch etwas, was fotografisch nicht zu beanstanden wäre und ich wüßte jetzt generell auch nichts, was eine negative Kritik in diesem Bereich rechtfertigen könnte (außer evtl., wenn per EBV an den Pupillen/Iris rumgemacht worden wäre).

Was ich teilen könnte, wäre die Meinung dass hinter dem blick "nichts besonderes" zu sehen ist ("warme/kalte") Gedanken- aber das empfinde ich bei gefühlten 95% der Bilder so (inkl. meiner eigenen). Ist für mich eine der Königsdisziplinen, Bilder mit ausdruckstarkem Inhalt zu füllen.

vg, Festan
 
Selbes Model wie bei #1204 aber diesmal ohne Making of Look. Das Model ist ein Glücksgriff. :) Ihr erstes shooting. :)

daniela2212163.jpg
 
Barış;14343523 schrieb:
Wäre Ausschuss bei mir, da ihre Augen nicht wissen wo sie hinsollen. Oder hat sie evtl. eine Sehbehinderung, die mir nicht ersichtlich ist?

Ansonsten alles top! Falls da halt ein Problem mit dem Sehen ist, passt das...

Kann ich auch beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich hab's mir jetzt mehrfach und auch länger angesehen, aber für mich sieht es gut aus.
An dem Bild gefällt mir eigentlich alles, vom Licht über Pose bis zur s/w-Umsetzung. Sehr gut gemacht, Patrick.

Selbes Model wie bei #1204 aber diesmal ohne Making of Look. Das Model ist ein Glücksgriff. :) Ihr erstes shooting. :)

Und du läßt sie auch in bestem Licht erscheinen. Großes Kino, finde ich wirklich toll. (y)
 
Kann ich auch beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich hab's mir jetzt mehrfach und auch länger angesehen, aber für mich sieht es gut aus.

Okay, für mich ist es SEHR eindeutig, dass der Blick ins Leere geht und keinen Fokus hat, sowie beide Augen nicht das gleiche Lied singen. Ohne irgendwelche Zweifel an meiner Aussage.

Kann ja jeder seine Meinung haben. :)

Damit's nicht zu offtopic wird:
Fotoshooting-Hamburg-Hafencity-Floran-4.jpg
 
Wärend eines Systemtests heute entstanden.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3674365[/ATTACH_ERROR]
 
Hab mehr duch zufall eine nette Fotografin kennengelernt, wir haben uns natürlich sofort getroffen und gequatscht und Erfahrungen ausgetauscht. War kein echtes Shooting mit viel Setup und so, dennoch macht sie vor der Kamera auch eine gute Figur.

bettycollage1kl.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten