• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

@kdm79
Mir gefallen deine Bilder, auch wenn sie nicht scharf sind. Allerdings komme ich mit den Exifs nicht klar, stimmen die?

@jon doe
Beim ersten Bild ist mir zu viel los, aber das zweite gefällt mir gut

Danke. Brennweite und Blende einfach durch 10 dividieren, dann passts:)
 
Manchmal muss man nur das Offensichtliche gesagt bekommen. Ich werde die Blende auch mal ansatzweise schließen...
Danke, Elpo.

Nehme darüber hinaus auch gerne Tipps zur Bildgestaltung o.ä. an. Ihr dürft gerne meckern:D
 
Kommentiert wird ja hier nur noch sehr,sehr wenig ,desshalb will auch ich mal nur ein Bild einstellen,es heißt "Mensch,ärgere ..."

Mensch, ärgere dich nicht! by Tomi, auf Flickr
 

Anhänge

Und.....wer hat gewonnen?

Irgendwie lenkt vieles von dem Spiel ab. Hab schon überlegt, wie man das Brett besser in Szene hätte setzen können, komm aber auch net drauf.
 
Kommentiert wird ja hier nur noch sehr,sehr wenig ...

Das hat ich schon vor mehr als einem Jahr mehrfach angesprochen ...
... na ja - wenigstens seh ich das nicht allein so !?

Dein Bild ist gut - die Kam auf den Boden stellen mach ich auch gern.
Durch die Nähe zum Motiv muss man mit der Blende geschickt umgehen - hast Du gemacht.
Die "stürzenden" Linien bei WW hat dein Glas gut im Griff - welches ist es?

Im Gesicht hat dein Junge eine gelbliche Verfärbung durch das Umgebungslicht - da würd ich ein wenig nachhelfen.


:cool:

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, dass zu wenige "echte" Fotografen im Thread sind und die Hobbyknipser, dazu gehöre ich auch, sich nicht trauen, Bilder zu kritisieren oder zu beurteilen.
Wenn ich etwas schreibe, dann kommt es aus dem Bauch heraus ohne fundiertem Wissen.
Etwas eingeschlafen ist der Thread nach der Kritik, dass es unmöglich sei, Kinderbilder überhaupt zu zeigen.
 
... sich nicht trauen, Bilder zu kritisieren ....

Das Problem liegt wohl daran, dass "Kritik" immer als was "negatives" eingestuft wird ...

Hier geht es nicht darum Bilder "runter zu machen", sondern darum, mit konstruktiver Kritik zu besseren Bildern zu verhelfen.

Das ist hier irgendwie aus dem Fokus geraten ...

... Schade


.
 
Hallo,

also ich muss sagen, ich finde Kritik toll.
Und ehrliche Kritik ist sehr wichtig, somit weiß man ja auch was man verbessern kann oder sollte.

Also mich hat die Kritik hier schon sehr viel weiter gebracht...
Nur muss man sie auch annehmen können...
 
Kinder beim Baden zu zeigen, ohne gleich den Vorwurf zu kassieren,
man würde die "Pädophilen füttern" ist fast nicht mehr möglich - daher die etwas
"andere" Bearbeitung in Sachen Bildaufteilung ....

Schade ...

TY-gkshX-fKIqCJHgsEOkjPhoXg1D6qGlp-KUzXJMUQQgFfddZDBfgBTtjy2tAd34nACV-UiDsMqKhi0zr9gt0f1T3UIAGZmDzihSkkRi6GAPx0wgHV_S-N-zbgzxcMPtFIK_mplBecryV7ivi8o00XEhCKtrc9tix6E5KoaJYT_CWSrOAoZQET3r-4Gz-9yGOsbiYqabZV5Ul0xDZ-5_YAvdAUxzguVF5Q9JL-jIjeuAanngBGH_iUjQaK2RPLUXytUIhxjzadETcosqYryGBRe3rRA2Lydn54cxqfzR1ugBep3TPlPLo1elBHlY-2DYASe7qcQ6fQq522Wl0R8_k39KfOpUAS24xHAPuTJAmUfBBZOF4F_pYtKT7JbNi1taf8YQA3gUGCPcAi5eRKjig_Zm08Q8ljfIC4cy-PIAKiCfYYstJZhzPGkUcDyjx_ampafmRBSSGMiTCGroJHE4hO4aPCXtWFNd0pzBLl60xQO88EKMIi7rKSq1PV06Dy2uVRQq3-xH7bRmIy-j7a2d09kGpatDQiXMtzVzgc2x7_dwrz-14LQy8N9Gv_DhkBnU0KBn9faZpeJq-oAwG2gHLYJ-oHgYzfrqfY64gxhLUJOfWcbhfAwkk_Ac_t4dD2EJJ1l5cLh-Gv2Bw6BeeLwPv2al6X4Qiy1UPwnNWsgVQ=w717-h955-no



.

P.S.
Die ober Bildhälfte ist vom Grauverlaufsfilter zermatscht
(brutale Mittagssonne!)... falls Fragen kommen ....

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wirklich schade ....

Ich vermisse keinen Himmel, nur etwas mehr Platz nach links. Man sieht aber den Spaß, den deine Tochter hat (y)
 
Ne. Leider null Motivation und Spaß mehr daran. Hatte die Kamera mal wieder in der Hand für ein paar Familien Fotos aber der Spaß ist weg. Nervt mich selbst.
 
Dann steuere ich auch mal wieder etwas zur Diskussion bei :D

Untitled by Lisa M, on Flickr

Untitled by Lisa M, on Flickr

newborn by Lisa M, on Flickr

Wenn es nach mir gehen werd,e würde ich keine gepolten Neugeborenenbilder mehr machen, mir gefaellt Lifestyle da viel besser- aber da hat es hier bei mir leider keinerlei Nachfrage.


Bitte das Wasserzeichen großzügig übergehen, ich hatte es nur so auf dem Laptop und den grossen Rechner will ich jetzt nicht mehr anwerfen heute.


@John Doe:
mi fehlen bei Dir in den letzten Monaten die kreativen Bilder von Dir- das, was Du zeigst, ist technisch gut, aber ei mir mag der Funke nicht überspringen- vielleicht, weil sich die Bilder alle sehr ähneln. Mir waere generell ein bisschen mehr Umgebung, die aber ein wenig ruhiger, lieber. Die, die positiv mich rausstechen, sind die mit dem gelben Hintergrund mit den Seifenblasen. Die gefallen mir wirklich gut

@KDM:
Ich wuerde die Blende mehr schliessen, dann passt das mit dem Fokus und dem scharfen Bereich besser

@Hausera: mir ist bei dem Bild in s/w die Bearbeitung ein wenig zu krass, das Gesicht wirkt durch die dunklen Stellen ein wenig schmutzig. Mir persönlich wuerde es heller besser gefallen, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack

@Rainer Zufall:
gefaellt mir gut

@Meldakrin:
beim dritten hat es die Schärfe schon ein wenig zu verhauen, als dass ich es aufheben wuerde, wenn es mein Bild waere. Aus Deiner Serie gefaellt mir das zweite am besten. Da könntest Du vielleicht noch ein wenig aufhellen und den Kontrast verstärken.

@Elpo:
schoene, natuerliche Szenen hast Du eingefangen

@Noeenz:
Gefaellt mir- hast Du da beim Licht nachgeholfen oder war das Fensterlicht? Drinnen ist es ja ohne Blitz und mit Deckenlampen nicht immer einfach, dunkle Augenhöhlen zu vermeiden, und bei Deinem Bild passt das Licht wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lisusa
Das erste Bild...wow...die Farben, die Schärfe, die Natürlichkeit (y)
Das zweite Bild gefällt mir auch, nur geht der Bub etwas verloren. So Ton in Ton... da wäre vielleicht ein Ball oder irgendein Accessoires super gewesen.

Hmm.. und Newbornshootings... ich mag sie einfach nicht mehr. Nicht falsch verstehen, dein Bild ist toll, aber irgendwie habe ich keine Lust mehr auf diese gequetschten Babys :D

Du hast schon recht, natürlicher und freier kämen die Bilder viel besser, aber die Kunden wollen es halt so.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten