• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Noch eins...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3777018[/ATTACH_ERROR]

Feedback welcome...

Stört hier die Tatsache, dass das vom Betrachter aus gesehene rechte Auge nicht mehr im Schärfebereich liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil es wirklich auffällig ist... aber denoch ein sehr schönes Porträt... Blenden um f1.2 bis f2.0 bei 50-135mm mache ich bei Porträts nur wenn ich 100 % frontal abbilden kann.
 
Der Mund (isst sicher was oder spielt mit der Zunge?) stört hier viel mehr.

Das Thema "Blende" wurde schon erwähnt ...

.
 
Von mir auch mal wieder etwas Neues 🙂
 

Anhänge

Von mir auch mal....
Passt, nur das Gesicht könnte etwas heller sein!
Stört hier die Tatsache.......
Nein, zu mindest mich nicht. Stehe auf große Blenden :eek:
Wie sieht es in Farbe aus??
Hab auch mal ......
Würde Sie in die Kamera schauen, wäre es sicher ein super Bild!!
Danke für eure lobenden Worte...
Die Farbversion(y)

Erste Kletterversuche und beim Baden! Leider die Finger abgeschnitten :eek:
LG Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, zu mindest mich nicht. Stehe auf große Blenden :eek:
Wie sieht es in Farbe aus??

Nicht zeigenswert. Das Bild ist leider leicht überbelichtet und mir haben die HG-Farben nicht gefallen, daher sehr früh die Entscheidung für s/w.

Heute hatte ich die Lütte wieder vor der Linse, bei schwierigen Lichtverhältnissen (dunkelgraue Burgverhältnisse) und Madamchen hatte keine Lust auf Fotos (sooo müde), aber dieser neugierige Blick ist iwie ohne Worte...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3779761[/ATTACH_ERROR]

@Asmodi_666: deine Wasserbilder gefallen mir gut, und ja, schade, dass die Finger im letzten Bild nicht vollständig drauf sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beadritsche:
Das Erste gefällt mir sehr gut; finde, hier stimmt alles.
Und gerade in s/w ist es in meinen Augen perfekt. Denke, dass es in Farbe nicht so gut wirken würde...

Das Zweite finde ich aus den beiden genannten Gründen nicht ganz so gelungen.

VG
 
Bevor es hier völlig einschläft ...

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kojak:
Wenn es ein bewusst gestelltes Foto/ Portrait ist, dann gefällt es mir nicht. Sorry. :angel:
Es sind Licht-, Farb- und Gestaltungsfehler zu sehen.

So wie ich das sehe, sind 3 Lichtquellen im Einsatz gewesen - alle ohne Lichtformer? :confused:
Somit hat du sehr harte Lichtverläufe, die zum einen Kontrair der Kinderhaut gegenüber stehen, zum anderen kreuz und quer durchs Gesicht gehen und chaotische und unansehnliche Schattenwürfe verursachen.
Am Schlimmsten finde ich jedoch den frontalen Lichtwerfer, der von unterhalb des Gesichts kommt. :eek:

Die Gesichtsfarbe will mit nicht so ganz gefallen und der linke Arm läuft komplett aus dem Bild und kommt dann zurück.

:angel::angel::angel:
======

Wenn es "nur" zum spielen mit den Tageslicht(sch)lampen diente, oder als "Schnapper", ist es ok. Dein Modell scheint ja Spaß daran zu haben - ist bei meinem Modell meistens Tagesabhängig (und dann immer noch sehr krampfig)... :lol:

=====

Ich selber schau mir den Thread sehr gerne an, werfe aber nur ganz selten ein Foto in die Runde; dann ist es meistens auch eher aus dem Geschehen heraus fotografiert, als richtig gepost.
(Externe Blitze nutze ich zwar, jedoch nur indirekt an die Decke, um die ISO's zu reduzieren; also auch nicht gezielt zur Modellierung. Dafür ziehe ich gezielt mit dem Geraffel-Zeugs los.)
 
@OWL-Knipser

Mit den Schattenverläufen gebe ich dir Recht, schaut etwas komisch aus, ist mir aber gar nicht aufgefallen.

Deine restlichen Vermutungen sind jedoch bis auf die Anzahl der Lichtquellen verkehrt. 😉

Über den Beschnitt kann man sicher streiten, wenn man sagt "gefällt mir nicht" kann ich damit aber auch wunderbar leben.

Es war aber tatsächlich der erste Test mit den Lampen, da ist also sicher noch Luft nach oben.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten